Die Bedrohung - L

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die Bedrohung - L

Seiten: 1

icecube
#1
23.01.2008 12:38
Beiträge: 300

Hallo macat,

hatte nach 1:20 im LM Modus, 300 Soli´s Level 3. Kampfkraft 135/120.
Dann kam der Angriff von allem was Beine hatte
Ich war in 5 Miunten erledigt.
3 Versuche, immer das gleiche Ergebnis !!

Gruß
icecube

icecube
#2
23.01.2008 13:57
Beiträge: 300

Hallo macat,

vierter Versuch. Jetzt hab ich ne Chance.
Ist zwar ein fürchterliches Gemetzel, aber die Priester haben ihr Pulver verschossen und Soli´s haben sie auch nich mehr als ich:
ca. 50
Mal sehen wer schneller aufrüstet

Gruß
icecube

macat
#3
23.01.2008 18:07
Beiträge: 127

Hallo icecube,
ja sicher, es geht schon u.a. darum, wie lasse ich den Priestern ihr Pulver bereits im Vorfeld z.T. verschießen. Auch ist es relevant, wo steht die Festung, damit man die Trupps baldmöglichst reduzieren kann. Doch habe ich es Gandix in der N-Version schon angekündigt: die nächste Karte ist die Letzte aus der Pixelus-Serie welche ich hier vorstelle. Sind vielleicht doch zu schwer, da sie meist auf einen sehr ungemütlichen Aufbau basieren. Die Letzte wird allerdings noch mal hart. Dauert etwas, denn ich muss sie selbst erst wieder spielen, damit ich sie dann auch im Gedächtnis habe und bastel evtl. ein paar Dinge dazu.
Danach versuche ich es in neuen Karten mit ruhigerem Eröffnungsspiel oder...schaun wir mal.
Danke für Deine Kommentare.
Gruß macat

Gandix
#4
24.01.2008 12:34
Beiträge: 373

Hallo Macat,
es mag dich zwar wundern, aber auch hier wurde ich geplättet
Aber ich habe einen (den?) Fehler gefunden:
Als ich meine Siedlung verbunden hatte liefen die Träger rum wie aufgescheuchte Hühner. Selbst als ich 1000! Träger hatte und je 50 Bauarbeiter wurde keine Baustelle fertig, d.h. mir ging erst die Kohle aus, dann die Waffen, die Nahrung...
Dank der vielen Goodies habe ich erstmal alles mit Dieben auf mein Land geholt, die Nahrungskette aufgebaut und in aller Ruhe das Waffenlager am Berg geplündert. Nach 45 min. war ich dann bereit, meine Gegner zu empfangen. Diesmal kamen auch nur 3 und lila ( der mir sonst immer den Rest gibt, weil er mit allen kommt) hielt sich schön brav zurück.
Bei gemütlichem Spiel war die Sache dann in 6 Stunden mit 1800 Verlusten und fast 4800 Gegnerischen erledigt.
Nicht zu vergessen meine 50 Pios, die schön brav die roten Flecken entfernt haben
p.s.
ich frage mich, ob ich die normale Version mit einem ungepatchten SIV Gold schaffen würde

macat
#5
24.01.2008 13:37
Beiträge: 127

Hi Gandix,
na, da gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Geplättet werden (reine Ironie).
Aber jetzt hast Du die Map ja gewonnen und das freut mich natürlich. Eine etwas andere Spielweise hast Du offensichtlich schon als ich, denn Versorgungsmangel dürfte auf dieser Karte nicht auftreten.
Aber jetzt habe ich eine Bitte an Dich: Gib mir doch mal Bescheid ob Du diese Map als normale Karte (auch im Schwierigkeitsgrad) oder für zu leicht einschätzt. Nur für mich als Hinweis für zukünftige Maps.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß macat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum