Paradies 249

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 249

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 249

Seiten: 1

Darkangel
#1
16.11.2007 18:14
Beiträge: 9

Hallo RR,

Erster.... )))))

ich meine natürlich den Download...

ThomasMaenz
Gast
#2
16.11.2007 20:14

Hallo Renate ,
warum so knauserig ?
ich habe kein Eisen gefunden

LouisHolland
#3
16.11.2007 22:38
Beiträge: 3

Danke fur die map. Ich habe alle 249 mappen von dich.

RR
paradiesisch
#4
17.11.2007 06:37
Beiträge: 4209

Hi LouisHolland!
Ich freue mich, dass Du noch immer die Maps von mir spielst.
Vielen Dank
LG
RR

Hi ThomasMaenz!
Bei dem Startgebiet gibt es kein Eisen - es ist auch nicht notwendig. Wie Du wo anders (grins) zu Eisen kommst, weißt Du sicher.
LG
RR

Hi Darkangel!
Hoffentlich hält die Vorfreude an
LG
RR

Geli
#5
17.11.2007 08:58
Beiträge: 61

Hallo Renate!

Danke für die leichte Map, aber nun muß ich fragen. Ich bekomme Eisen nur über meinen Priester? Kohle nur über die Köhlereien? Habe schon 20 Holzfäller, und 4 Köhlereien, aber die Köhlereien werden nicht ordentlich mit Holzstämmen belieefert, obwohl ich schon die Beleiferung bei 50%Baustellen und 50% Köhlereien eingestellt habe....

Wie komme ich denn an die anderen ran? Der Wikinger-Priester kann ja keinen Sumpf wegzaubern?

Zügig eine neue Siedlung hinter dem Sumpf gründen, da wo das ganze Werkzeug liegt?

Fragen über Fragen und ein schönes WE noch!!

icecube
#6
17.11.2007 10:44
Beiträge: 300

Moin Renate,

also verstanden hab ich´s auch noch nich..
Oder steh ich irgendwo auf der Leitung ??

Die 10 Geologen in Diebe umgewandelt und ein paar Werkzeuge geholt um eine 2te Siedlung aufzubauen.
Als ich dann ein Haus bauen wollte, kam das DV und nahm alle mit. ?(

Fragen über Fragen ?(

SLG
icecube

RR
paradiesisch
#7
17.11.2007 11:25
Beiträge: 4209

Hi Geli und hi Icecube!
Ja - den Priester ins neue Land zaubern lassen und dort zügigst die Siedlung aufbauen.
Das wichtigeste jedoch ist bei dem Startpunkt-Gebiet die Mana-Produktion aufzubauen. Ich habe ca. 20 Imkereien, 20 Honigwinzerein, 15 Wasserwerke und 15 kleine Tempel gebaut. Dann "oben" einen großen Tempel bauen, damit der Priester leichter zaubern kann. "Oben" eine Waffeproduktion und zwei Köhlereien gebaut, damit die gezauberten Eisenbarren verwendet werden können.
"Unten" habe ich dann später die Zierobjekte gebaut, ebenfalls mit Köhler die Kohle erzeugt.
Wenn dann das DV kommt, sind genügend Bogenschützen vorhanden, um sie locker abzuwehren.
Ich hoffe, es klappt jetzt. Viel Spaß noch.
LG
RR

Olli-S
#8
17.11.2007 12:18
Beiträge: 25

Hallo RR,
geht doch.
Eine Map mit Knobbelfaktor,so soll es sein.
Wie auch die anderen Kommentare besagen!
So hat es Spaß gemacht....weiter so RR.

siedelmen
Gast
#9
17.11.2007 19:10

hallo zusammen
das war mal wieder eins schön und einfache map.oder ???????????
man war ja wieder mal unbesiegbar und der priester hat ja genug eisen gezaubert für meine ersten werkzeuge die ich gebraucht habe (Säge,Axt).die 10 geologen umgewandelt in spione und erst mal holz und steine gesammelt ein wohnhaus gebaut und weiter spione gemacht.ein paar hab ich dann immer in sicherheit gebracht vor dem DV und hab sie wieder zurück verwandelt wenn es nötig war.hab dann eine kanone gebaut und oben die ersten türme nieder geschossen und eingenommen.dann war alles nur noch eine zeitfrage (10 std.) in aller ruhe...
so und jetzt wieder warten.... auf die 250er map

RR
paradiesisch
#10
18.11.2007 07:17
Beiträge: 4209

Hi Siedelmen!
Interessante Taktik - danke für diese Information - ich wäre nicht darauf gekommen. Zeit hast Du Dir allerdings viel gelassen - grins.
Ich danke auch Dir für den netten Kommentar.
LG
RR

Hi Olli-S!
Danke für den Kommentar.
LG
RR

KleineSchwester
#11
18.11.2007 08:09
Beiträge: 123

Ach, RR, ich bin so froh, dass du so fleißig bist. Wie bringe ich das nur meiner Bügelwäsche bei, dass ich heute keine Zeit für sie haben werde ;o)?

Ganz liebe Grüße von der Kleinen Schwester

RR
paradiesisch
#12
19.11.2007 05:38
Beiträge: 4209

Hi Kleine Schwester!
Wäre das Bügeln nicht doch schöner gewesen? - grins -
LG
RR

Gast-Uli1
Gast
#13
19.11.2007 10:54

Hallo RR,
schöne Map. Etwas knobeln, aber sonst siedeln bis zum umfallen.
Kannst Du Dich noch steigern - für die Jubimap ?
Hab die Map etwa so gespielt wie "siedelman". Etwas unter 10 Std
gebraucht. Aber gemütlich gesiedelt.
Danke für die unterhaltsamen Stunden.

Eira0607
#14
19.11.2007 16:02
Beiträge: 6

Hallo RR,
eine leichte Map??? Klar, man kann nicht verlieren, aber unter leicht verstehe ich etws anderes. Diese blöden schwarzen Gesellen haben doch immer hinter meinem Rücken neue Pilzfarmen gebaut. Supergemein. Das sind wirklich blöde Biester.
Ich habe heute morgen - so gegen 8 Uhr angefangen und die Map eben gerade erst beendet. Meine armen Kinder. Heute gab es nur Tütensuppe, die Betten sind nicht gemacht und aufgeräumt oder gar saubergemacht habe ich natürlich nicht.Ein Glück, dass mein Mann immer sehr spät nach Hause kommt und von meiner "RR-Spielsucht" nichts mitbekommt.
Also: trotz der blöden Schwarzfussindianer wieder einmal eine tolle Map.
Weiter so.
Viele liebe Grüße
Eira0607

RR
paradiesisch
#15
20.11.2007 06:02
Beiträge: 4209

Hi Eira0607!
Sorry Eira - ich habe so lachen müssen, als ich Deinen Kommentar gelesen habe - entzückend - herzliches Dankeschön
Ja, diese schleichenden Gestalten haben sich diesmal prima vermehrt - ich war auch überrascht
Heute gibt es sicher etwas Köstliches bei Dir zu essen - kicher.
LG
RR

Hi Uli1!
Das freut mich, dass Dir die Map so lange Spaß gemacht hat
Na ja, eigentlich ist die nächste Map schon so gut wie fertig - aber so richtig zu knobeln gibts da nichts.
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum