Eldorado übernommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eldorado übernommen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Eldorado

Seiten: 1

Geologe
#1
20.09.2015 22:09
Beiträge: 2643

Eldorado übernommen

Hi Okapi,

hatte mich erst auf eine 2 Siedlungstaktik einzustellen.
Nach der Einnahme von Lila, Gelb und Braun (Braun eigentlich nur Produktion gestoppt ) war ein rein siedeln unterbunden.
Der Gegner lies sich Zeit... so konnte ich eine Rampe beim Übergang zu Braun bauen.
Nachdem der Turm linke Siedlung von mir abgerissen wurde kamen Eldo und Rado zur Rampe. Keine Chance für die Angreifer.
Der Rest war Fleißarbeit. Zwei Katas
waren für Blau noch nötig am Ende .
Einfach , aber tolle Map.

VG Geologe

okapi
#2
21.09.2015 09:02
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

wenn die Jungs zu lange zum Angriff brauchen, hat man gut Zeit für eine Rampenlösung. Hat ja bei dir geklappt. Danke für den Kommi.

VG
Okapi

hardwear_andy
#3
29.09.2015 16:03
Beiträge: 666

Eine schöne Expeditionsmap spielt ihr hier.
Zu beschreiben gibt es nicht viel. Diese Map sollte eigentlich jeder schaffen.
Baut die beiden Siedlungen aus, erobert Gelb, Lila und Braun und besiedelt in Zweiturmstrategie die gesamte Insel welche wirklich schön gestaltet ist. Tut Euch selber den Gefallen und cheatet nicht dann ist der Spass und die Überraschung größer.
Ich hatte hier mächtig Spass.
Vielne Dank an den Mapper für diese Werk.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#4
02.10.2015 21:28
Beiträge: 3281

Hi hardwear_andy,

besten Dank für deine positive Rückmeldung. Habe gerade ein neues "Werk" in der Mache, das auf "Eldorado" noch eins drauf setzen sollte, vor allem in der Schwierigkeit. Lass dich überraschen.

LG
Okapi

hicklandler
#5
04.10.2015 14:17
Beiträge: 1071

Hallo Okapi,

habe sofort die Gelben und Lilalen eingenommen. Braun hat ja nicht gestört.
2 Siedlungen ausgebaut und die 2-Turmtaktig angewendet. Zwischendurch zwar den S-Turm gesetzt, der ist aber nicht nötig. Die Angriffe der Gegner waren recht zahm, so konnte ich mich dran machen, das Eldorado einzunehmen.
Schöne Gestaltung. Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#6
04.10.2015 16:14
Beiträge: 3281

Hi Hicklandler,
wenn du so flott warst, war der S-Turm sicher nicht nötig. Spiel mal "Sulpureus", da ist es nicht mehr soooo zahm.
Danke für die Rückmeldung.
VG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum