ULTRA

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ULTRA

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Huhu sprach der Uhu

Seiten: 1

Crusader 73
#1
03.07.2015 20:14
Beiträge: 1123

ULTRA

Hi Mondschatten,
die ist mir wie auf den Arsch geschnitten!!!!

mfg Crusader

Mondschatten
#2
03.07.2015 20:37
Beiträge: 108

Hi Crusader,
dann hat sich das lange Testen ja gelohnt. Gerade für Dich dachte ich, wären vielleicht zuviel Waren vorhanden und flott bist Du auch unterwegs.

Danke für Deinen Kommentar.

Gruß Mondschatten

Geologe
#3
04.07.2015 21:38
Beiträge: 2643

Hi Mondschatten,

sehr Gute Vorgaben um einen sicheren Start zu gewährleisten...dann eine Wirtschaft die floriert. Was will man mehr. Gleich die Rekrutierung auf Bogis forciert. Das hatte den Vorteil Reduzierung der Gegner bei dessen Angriffen. Ein so massives Bollwerk wie im Screenshot von Crusader war
nicht nötig.
Als ersten Versuch bzw. mal zu Anfang den blauen per Fähre zur Kapitulation gebracht. Als das erledigt war gab es kaum Hindernisse die anderen zu holen...
Map hat mir sehr gefallen..starke Map..

Grüße Geologe

Mondschatten
#4
05.07.2015 07:53
Beiträge: 108

Hi Geologe,
die Fähre ist 'ne gute Idee, allerdings von mir in den Tests nicht berücksichtigt. Ich habs halt nicht so mit den Schiffchen.
Es freut mich, dass Dir die Karte gefallen hat.

Gruß Mondschatten

Einsiedler
#5
05.07.2015 19:11
Beiträge: 892

Hi Mondschatten,

hier kommt ein bisschen Kommentar:
Wenn diese Map dem Krüsäder auf den "Leib" zugeschnitten ist, kann sie für mich nur die Hölle sein. Siedelspaß war vorhanden, bis eine Angriffswelle nach der anderen anschwappte.
Den erhöhten Mana-Reichtum hast Du wohl extra für mich fabriziert, was? Vielen Dank, aber solche Geschenke müssen nicht sein!
Im äußerten SW hatte ich mich sicher eingeigelt, so dass ich den Überhorden widerstehen konnte (wenn's auch manchmal knapp wurde). Die Turmeroberung war dann schon eine mühselige Plackerei. Und Priester gab's ja auch noch reichlich!!! Aber wenn man mich reizt ...

Vielen Dank für die Spitzenmap und Gruß
Einsiedler

Mondschatten
#6
06.07.2015 12:30
Beiträge: 108

Hi Einsiedler,
der SW war auch meine Verteidigungsstelle in den Tests. Erhöhten Mana-Reichtum gibt es ja nicht (weniger als in der letzten Map) und extra für Dich war der auch nicht - würde ich mir nie nicht erlauben.
Nun, dann muss ich vielleicht mal für Dich eine priesterlose Karte bauen, aber darin gibt es dann auch nur schwache Level 1 Solis, denn ich darf den Gegnern ja kein Gold geben. Wenn Du dann allerdings von einer laschen, langweiligen Map schreibst, bin ich böse. Die Nächste wird es jedenfalls noch nicht sein.
Danke für Dein bisschen Kommentar.

Gruß Mondschatten

Einsiedler
#7
06.07.2015 15:00
Beiträge: 892

Hi Mondschatten,

da hatte ich aber noch was anderes in Erinnerung:

Zitat von Mondschatten:
Da muss ich doch in Zukunft, extra für Dich etwas Mana nachlegen


Hört sich bei mir wohl immer alles nach Ächzen und Stöhnen an?!? Das sind nur meine ersten Map-Eindrücke. Denn, mein lieber Mondschatten, ich mag doch die harte Gangart lieber als die kuschelweiche. Also: mehr Gegner, viele Priester, weniger Gold ...

LG
Einsiedler

PS: Danke für Deinen Eintrag! Aber Sachsen stimmt nicht, richtig ist NRW (Gelsenkirchen).

Mondschatten
#8
06.07.2015 17:11
Beiträge: 108

Hi Einsiedler,
härter, schmerzhafter ... das wird großes Aua machen.
Liest sich nicht nur wie NM, sondern klingt nach SM (Sado-Maso).
Na gut, auch dieser, Dein Wunsch sei mir Befehl. Aber nicht jammern wenn's dann soweit ist und das Herzchen in die Hosentasche rutscht.

Das mit Sachsen tut mir leid, hab ich falsch aufgeschnappt. Ist doch fast das Gleiche, in beiden Bundesländern gibt es gutes Bier.

Gruß Mondschatten

Deppbeauty
#9
06.07.2015 18:02
Beiträge: 2567

Hi Mondschatten .
Du willst doch nicht etwa das gute Frankenbier ( ... und da gibt es ja Einige ...) mit der Sachsen - o. NRW - Plörre vergleichen ? Nicht wirklich , oder ?

Bin sozusagen "Nordfranke" und kenne mich aus ...

Ich glaube , daß ich mir soeben auch ein Bier aufmachen könnte , weil ich nach dem 3.Anlauf vermutlich mal eine Map (diese hier) packen könnte . Es sieht sehr gut aus ...
LG D

Nachtrag : Falls jemand mich nach Bier fragt : http://www.myvideo.de/watch/2251701/J_B_O_Fraenkisches_Bier

J.B.O. macht Kinder froh !

Dieser Beitrag wurde von Deppbeauty am 06.07.2015 um 18:11 editiert.

Mondschatten
#10
06.07.2015 18:25
Beiträge: 108

Hi Deppbeauty,
da bestelle ich mir doch gleich auch noch ein Pils. Sitze gerade im Bistro und werde auf Deinen Erfolg trinken. Naja, in Sachsen ist das Radeberger nicht schlecht und in NRW gibt es brauchbare Altbiere.

Ich denke Du schaffst die Map noch bis zum Ende bei der Wärme, mit oder ohne Bier. Aber bei euch ist ja mehr Wein angesagt.

Aus einem schattigen Bistro in Nürnbergs Fußgängerzone
grüßt Dich Mondschatten

Einsiedler
#11
06.07.2015 21:02
Beiträge: 892

@ Deppbeauty:
Seit wann wollen Ebbelwoi-Schlürfer aus "Nordfranken" (lustig, lustig) Ahnung von zünftigem Bier haben ???

So, genug vom Thema abgewichen!

LG, Einsiedler

Versiedelter Siedler
#12
09.07.2015 00:11
Beiträge: 360

Hey Mondschatten,

super map! Habe die Starttürme bis Minute 40 stehen lassen und derweil alles ringsum aufgebaut, so konnte ich auch vorab schonmal die anlaufenden Gegner dezimiern
Der Rest war dann zwar nicht schwer (habe irgendwie schlimmeres erwartet, aber die haben nicht so schnell rekrutiert), aber auch nicht ohne, die Gegner waren verdammt zäh, vorallem durch das Gezaubere hat dann am Ende 2:50 gedauert, bis die mäbb hell wurde hat mir auf jeden Fall nen spaßigen Abend bereitet! Und Gestaltung war natürlich top

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Mondschatten
#13
09.07.2015 07:11
Beiträge: 108

Hi Chris,
2:50 ist ne Top-Zeit und die beiden Starttürme kann man bis zum Angriff ungestört stehen lassen. Einige Gegner haben auch etwas lange Laufwege und kommen nicht so schnell auf die Beine, doch bei Deiner Zeit hattest Du damit eh kein Problem. Super gespielt.

Freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat und danke für Deinen Kommi.

Gruß Mondschatten

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum