Endlich mal wieder Wiggis :D

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlich mal wieder Wiggis :D

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Uebermacht

Seiten: 1

Versiedelter Siedler
#1
29.10.2013 22:05
Beiträge: 360

Endlich mal wieder Wiggis :D

Sei gegrüßt okapi,
da sich hier noch keiner gemeldet hat, tu ich das mal (hatte bisher selbst noch keine Zeit)!
Die Map sieht anfangs viel schwerer aus, als sie eigentlich ist (Ja der Mapname kann einem etwas Angst machen) Der Gegner rüstet aufgrund der weiten Wege nur langsam auf und greift einen auch nicht an, das einzige, was störte, waren die durchlaufenden Solis, denen man aber mit ein paar gesammelten Bogis gut entgegenwirken konnte Dann noch systematisch aufgeräumt und schon wars zuende Danke für die map, hat mir gefallen! (Ich persönlich liebe ja die Wiggis <3 )
Gruß, Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

okapi
#2
30.10.2013 06:43
Beiträge: 3281

Hi Versiedelter Siedler,

eine Frage dazu: Hast du den ST benutzt?

Wenn man selber schnell genug aufbaut, halten sich die Gegner evtl. etwas zurück, wie du es ja erfahren hast. Wahrscheinlich war ich beim Testen zu langsam, so dass der Gegner mir in der Mitte das Leben schwer machte. Habe es diesmal auch nicht gewagt, die Map als schwer einzustufen

Danke für deinen Kommentar.

Okapi

Treestone
#3
30.10.2013 08:30
Beiträge: 2402

Es gibt 2 Möglichkeiten

diese Map zu spielen, entweder mit Sicherheitsturm oder ohne.
Soviel vorweg, ich habe die Map mit ST gespielt.
Das ist wichtig im Kommentar, da sich andere Spieler sonst schwer orientieren können....hat er nun mit oder ohne?
Und wie geht das überhaupt, da S-Turm nur mitten im Feindgebiet möglich.
Zunächst also das fast Unmögliche gewagt und den Platz zum Werftbau geschaffen.
Dann die 2 Gebiete mit Werkzeughütten...was darf gebaut werden und was nicht?
Ranzoomen gucken, ja vielleicht im Süden so und im Norden anders.
Hatte dann zunächst alles falsch gemacht. 4 Sägewerke statt Holzfällerhütten und Schweinszuchten statt Eselsbauden.
Gibt es nun Esel oder keine...gibt es Sägen, Äxte usw. und wo? ...nicht leicht überblicken.
Trotz anfänglicher Überblicks- und Bauhektik ging aber alles gut letztendlich.
S-Turm stand nach 45 min. und somit wurde es leichter.
Dann nur L3 Solis rekrutiert und den Gegner gejagt von Nord nach Süd und von Ost nach West.
Es gibt im späteren Verlauf schöne Möglichkeiten für Stellungen.
Auch Hafenbug dürfte klappen.
Ein schönes Spiel, bei dem man sich nur anfangs leicht verzetteln kann.
LG
Treestone

okapi
#4
30.10.2013 10:24
Beiträge: 3281

Hi Treestone,

danke für die Zeilen. Immer wieder schön, deine Gedanken zu den einzelnen Maps zu lesen.

LG
Okapi

Versiedelter Siedler
#5
02.11.2013 20:56
Beiträge: 360

Habe natürlich ohne S-Turm gespielt, eine gewisse Herausforderung muss ja sein, wobei sie hier garnicht so groß war Habe die map mal testweise "durchlaufen" lassen, ohne irgendetwas zu machen... und der Blaue greift mich selbst nach 2 Stunden nicht an... er plättet halt erst die nutzlosen Verbündeten
Von daher ist der S-Turm hier garnicht nötig und bei 2 Siedlungen ist die Aufrüstrate natürlich ganz ordentlich
Gruß, Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

okapi
#6
03.11.2013 07:16
Beiträge: 3281

Hi Versiedelter Siedler,

wer große Schlachten liebt, kann den Feind natürlich stark werden lassen. Wie du sagst, kann man ja selber auch ordentlich aufrüsten.
Ich spiele im Turnier ja immer auf Zeit und versuche daher möglichst früh anzugreifen. Dann entwickelt sich alles etwas anders.

Aber gerne jeder wie er mag. Danke für den Kommi.
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum