Guardian Of The Circle

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Guardian Of The Circle

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 640-R-Guardian Of The Circle

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
07.10.2013 02:50
Beiträge: 395

Guardian Of The Circle

Hi AbuDaif,

eine Stunde enervierend spannendem Spielens habe ich jetzt hinter mir und ich muss Dir attestieren, dass Dir da mal wieder eine schnuckelige Map gelungen ist, die sich in einigen Punkten von denen unterscheidet, die ich von dir bisher gespielt habe.

Mein Versuch, mit den Anfangssolis den Gegner auszuschalten, fand der blaue Ägy so interessant, dass er meinem letzten verbliebenen Heimatturm im Südwesten am Ausgangspunkt direkt einen Besuch abstattete.
Ich konnte gerade noch die Soldaten, die zwei Erweiterungstürme des Gelben eingenommen hatten, zurückziehen. Und die Pios retten, die mit Pio-Straßen dabei waren, die nett verteilten Goodies heim zu Mama zu bringen.
So war bis jetzt jede Aktion meinerseits auf Kante genäht und ich musste immer mit einem Save sicherstellen, dass es nicht in die Hose geht.
Gelb habe ich aber wahrscheinlich entscheidend gestört, der ist vom Berg getrennt. Heilen und weiter zermürben!

Weite Wege mit weit auseinander liegenden Steinen, und kein Wald am Ausgangsspunkt macht die Sache zusätzlich schwieriger, aber auch interessant und wie gesagt spannend.
War da wieder Wuchtel beteiligt? Dem traue ich ja inzwischen alles zu.....*grins*

Morgen abend dann mehr zum Fortgang!

Ciao sagt
der Traumtaenzer, der jetzt auf schöne Träume hofft....

AbuDaif
#2
07.10.2013 08:45
Beiträge: 283

Hallo TT,

schon mal vielen Dank für diesen netten Zwischenbericht .

Um Deine Frage zu beantworten:
Nein, Wuchtel hat da nicht die Hände im Spiel.
Diese Karte ist schon sieben Jahre alt und hat jetzt erst den Weg auf die SMS gefunden.
Sie wurde schlichtweg auf die Seite geschoben, weil ich mit anderen Karten intensiver beschäftigt war...

Bin nun auf Deinen entgültigen Kommentar gespannt .

____________________
Gruß

AbuDaif

waspi123
#3
07.10.2013 18:47
Beiträge: 710

( ... 1 - 2 ... )

Bis L3 dauert's halt
Könnte man aber noch schneller machen

Traumtaenzer
#4
08.10.2013 10:51
Beiträge: 395

Guardian Of The Circle

Hi AbuDaif,

wenn ich nicht Grün zuerst den Garaus gemacht hätte, wäre ich bestimmt nach eineinhalb Stunden durch gewesen.

Aber das mit der Goldinsel im Norden merkte ich erst, nachdem ich mir im Süden des blauen Ägy vom Grünen aus mit meinen Resttruppen kommend eine blutige Nase holte.
Und zwangsläufig im Norden des Ägy angriff. Dann ging es eigentlich recht schnell. Nach 2:05 wurde mir signalisiert, das der Nebel des Grauens, den BlueByte aus London zu Zeiten JackTheRippers aufgesaugt und in Siedler importiert hat, sich lichtete.
Und für mein Gefühl hatte ich erst nach 2:17 Std. mit der Einnahme des letzten ägyptischen Schlosses gewonnen!
13.500 Punkte, 120%KK, 1300 Solis.

Das es dann schnell ging, lag an der an vier Stellen gebauten Wirtschaft, die mit den weiten Wegen über die gesamte Map wie am Schnürchen laufen mussste.

Das ist eine schöne Mischung aus betriebswirtschaftlichem Grundaufbau und Spieltaktik geworden.
Zuletzt hatte ich dann doch zu wenig Siedler am Start, um die Waffen des Goldinselchens schnell zu nutzen, und ich hatte schon dauernd große Häuser im Fünferpack in Auftrag gegeben!

Auf zur nächsten Map, mir fehlt noch die Harfe, die mit dem Gong in einem Orchester spielt....

Ciao
TT

Dieser Beitrag wurde von Traumtaenzer am 08.10.2013 um 10:57 editiert.

manne
#5
08.10.2013 17:13
Beiträge: 600

Manne

Also diese Map hat mir super gefallen. Zwar wurde ich recht schnell angegriffen und der Wirtschaftsaufbau war diesmal nicht ganz so einfach aber gerade deshalb ist diese Map außergewöhnlich gut.

Ich hab nach dem Aufbau dann dem blauen die Krallen gestutzt den grünen überannt und dem gelben die Insel weggenommen. Auf einmal hatte ich gewonnen. Welch tolle Überraschung.

Also nochmal: diese Map ist Spitze


Danke dafür

AbuDaif
#6
08.10.2013 18:58
Beiträge: 283

@TT

vielen Dank für Deinen tollen Schlußbericht .
Es freut mich, daß Dir die Karte Spaß gemacht hat .

@manne

auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob .
Wenn die karte Spaß gemacht hat, freut es mich .

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum