parcours alpine

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » parcours alpine

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Von Mittenwald nach Innsbruck

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Uljana
#1
06.12.2012 10:30
Beiträge: 544

parcours alpine

Mit klarem Heimvorteil habe ich die Geschichte zu ende gebracht
Wer ist schon Innsbruck...

Danke schön
LG Uljana

Hubsing
#2
06.12.2012 11:31
Beiträge: 810

Super klasse...an einer Stelle hab ich etwas gegrübelt, aber ein prüfender Diebeszug reichte, um das Problem zu lösen. Hab aus Unwissenheit auf die Hilfestellung im Süden verzichtet und bin doch zum Ziel gekommen. INNSBRUCK IST GEFALLEN! Danke!

Schamane
#3
06.12.2012 18:05
Beiträge: 1226

Ich wette, das da wieder eine Kleinigkeit ist, die ich übersehe. Zu Beginn kann man eigentlich gar nichts machen. Man kann auf dem Festland keinen Dieb rekrutieren, man kann die Esel nicht nutzen. Man kann rein gar nichts. Wie soll das denn gehen? Ich hab keine Ahnung.

VG
Stefan

Flower
#4
06.12.2012 18:13
Beiträge: 304

Also, mir geht's genauso wie Schamane, hab keine Idee irgendwie... Ein klitzekleiner Tipp für den Anfang?

Gruß, Flower

Uljana
#5
06.12.2012 18:27
Beiträge: 544



ich möchte dem Mapper nicht vorgreifen, also nur ein klitzekleiner Tipp

Schamane
#6
06.12.2012 18:32
Beiträge: 1226

Ah, kapiert.
Ich hab das eine Baumaterial nicht gefunden, aber ich hätte es wisse müssen. Danke Uljana.

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 06.12.2012 um 18:38 editiert.

RaceOpa
#7
06.12.2012 18:42
Beiträge: 24

Leider ist hier nicht an die Amateure gedacht worden, ich kann gar nichts finden. Bauen geht nicht, klauen geht nicht, Fähre bauen geht auch nicht und auch kein Tipp wie man es am besten anfängt. Den Profis viel Spaß, für mich leider nicht. Schade.

LG RaceOpa

holzbude
#8
06.12.2012 18:51
Beiträge: 2001

Seht euch mal in Ruhe auf der Startinsel um. Dort findet ihr alles um das Mäppchen in Ruhe zu spieln und zu gewinnen.

---

edit:

Es hat nichts mit Amateuren oder Profis zu tun.

"Wenn in der Steinzeit nicht ausversehen 3 runde flache Steine und das passende Holz rumgelegen hätten, dann ..."

____________________

Dieser Beitrag wurde von holzbude am 06.12.2012 um 19:21 editiert.

Flower
#9
06.12.2012 19:25
Beiträge: 304

Hab's geschnallt und gewonnen!

Danke für die Map, hat Spaß gemacht!

valleycat
#10
06.12.2012 19:44
Beiträge: 31

Hallo Klaus,
super Map, da hat der Kopf schon richtig geraucht!
Und schön viele Irrwege lagen da rum, mit denen man die Zeit sinnlos vertrödeln konnte, z.B.: Sonnenblumen klauen und dann sich wieder erinnern, dass sie im eigenen Land zu Stroh werden
Und: grandiose Gestaltung, da kann man ja die Landkarte drüberlegen!
Danke und viele Grüße
valleycat

holzbude
#11
06.12.2012 19:46
Beiträge: 2001

@ Schamane, Flower und Valleycat

Stefan, so ging mir das bei deinen Knobelmaps auch.

Man muss halt alles in Betracht ziehen. Sonnenblumen, Honig und Agaven werden bei den Römern zu Getreide. So, wie Blasrohre zu Flitzebögen werden bei allen Völkern.

Fein, dass ihr sie nun gewonnen habt.

____________________

Dieser Beitrag wurde von holzbude am 06.12.2012 um 19:51 editiert.

Schamane
#12
06.12.2012 19:52
Beiträge: 1226

Nun hab ichs auch geschafft. Die Steine waren das größte Problem. Allerdings hab ich mir mit Mana etwas beholfen. Immer, wenn beim Zaubern keine passenden Güter bekommen habe, hab ich den Save neugeladen, bis es passte. Mit Katapulten war Innsbruck zu besiegen. Dann nur noch mit Pios die benötigten Güter bei Innsbruck eingenommen. So hab ich dann gewonnen.

Das fehlende Material für den Schiffsbau hab ich rein zufällig gefunden als ich auf der Insel mit Dieben etwas herumgespielt habe. Was anderes konnte es nicht sein. Hat mir aber Spaß gemacht die Map. Bin gespannt, was mich noch bei den folgenden Maps so erwartet.

VG
Stefan

nutria
#13
06.12.2012 21:32
Beiträge: 15

Hallo Holzbude,

eine pfiffige Map. Erst fühlte ich mich doch etwas handlungsunfähig, aber ich habe dann mal nen Dieb in den Wald geschickt und er wurde fündig. Ansonsten war das Material ja genau abgezählt. Erst Alkohol sammeln, und dann noch nen Schiffchen bauen um die Innsbrucker zu verzaubern.
Hat Spaß gemacht. Danke für die Map.

LG nutria

holzbude
#14
06.12.2012 21:57
Beiträge: 2001

Sonnenblumen und Honig, Met und Tequila ergeben, wenn richtig eingesetzt, einen mächtigen Grundstock für den Priester, der insgesamt nur 3x zaubern muss.

Hätten wir im Editor die Option, dass nur bestimmte Einheiten eine Map gewinnen können, hätte ich diese hier eingesetzt. Mit dem Katapult liegst du auf jeden Fall vollkommen daneben Stefan.

Macht aber nix, denn du hast sie ja geschafft, so wie auch nutria.

____________________

Geologe
#15
06.12.2012 23:56
Beiträge: 2623

Hallo Holzbude,

wieder mal eine starke Knobelmap..hatte hierbei die Schaufel erst übersehen
bzw. nicht gefunden. Ohne diese keine Werft, sowie kein Schiffchen für den Priester.

Gruß Geologe

Hubsing
#16
07.12.2012 10:45
Beiträge: 810

Stimmt - Katapult muss nicht, kann aber. Ich habe es dem langen Warten auf genug Mana vorgezogen. Aber das macht ja den Reiz aus - das es mehrere Lösungen gibt.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#17
07.12.2012 11:37
Beiträge: 533

Zitat von holzbude:
Sonnenblumen und Honig, Met und Tequila ergeben, wenn richtig eingesetzt, einen mächtigen Grundstock für den Priester, der insgesamt nur 3x zaubern muss.



2x zaubern hat gereicht . Danke für die sehr liebevoll ausgearbeitete Knobelmap! (Bin grad ein wenig dabei meine Zeit zu verbessern (0:48...), macht echt Spaß!)

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Schamane
#18
07.12.2012 14:22
Beiträge: 1226

Zitat von holzbude:
Mit dem Katapult liegst du auf jeden Fall vollkommen daneben Stefan.



Ohne den Kommentar von nutria gelesen zu haben, ist es mir eingefallen, warum Innsbruck ausgerechnet Schwertis hat. Hab gar nicht daran gedacht.

Katapult hätts wirklich nicht gebraucht. Aber es ging. Dann mach ich mich jetzt mal an deine Nächste. Mal sehen, was mich dort erwartet.

claere
#19
07.12.2012 15:55
Beiträge: 775

trotz meiner Testerei musste ich erstmal überlegen, wies denn eigentlich ging. Besonders bin ich irgendwie mit meinem Mana nicht ausgekommen, obwohl ich alles eingesammelt habe , was da so in der Gegend rumlag. Hat wahrscheinlich die Logistik nicht gestimmt, da hab ich mir eben noch etwas "Baumaterial" gezaubert und habe noch nen Winzer gesetzt. Dann war Innsbruck natürlich ruckzuck erledigt. Und ich kann mich nur wiederholen, wunderschön zum Knobeln und die Landkarte 1A umgesetzt, man könnte direkt nach Deinem Plan loslaufen, Klaus

____________________

claere
#20
07.12.2012 16:04
Beiträge: 775

Zitat von RaceOpa:
Leider ist hier nicht an die Amateure gedacht worden, ich kann gar nichts finden. Bauen geht nicht, klauen geht nicht, Fähre bauen geht auch nicht und auch kein Tipp wie man es am besten anfängt. Den Profis viel Spaß, für mich leider nicht. Schade.

LG RaceOpa

bin auch kein Profi, das siehste wenn du ins Turnier schaust. Habs aber beim Testen auch rausgekriegt. Man muss bei den Knobelmaps immer ein bisschen alles ausprobieren, z.B. Diebe hierhin und dahin schicken oder sie sammeln mal was auf und legen es im eigenen Land wieder ab.Für mich wars ein Riesenknobelspass

____________________

claere
#21
07.12.2012 16:10
Beiträge: 775

Zitat von esmebritt:
(Bin grad ein wenig dabei meine Zeit zu verbessern (0:48...), macht echt Spaß!)

LG esme

Warum spielst du denn mal nicht im Turnier mit, macht doch Spass, gegen die anderen Spieler auf zeit zu spielen. Geht ja auch im leichtmodus, frei nach dem olympischen Gedanken, Teilnahme ist alles. Schau Dir doch mal die Turniermaps an, ich mach doch auch mit, auch wenn ich öfter mal die rote Laterne trage

____________________

schwemmel
#22
07.12.2012 16:50
Beiträge: 688

Moin Klaus,

da hat der Nikolaus aber etwas Hirn abverlangt ... (grins), was für deine Karten fast grundsätzlich gilt. Fein, fein!!!

Derart viele Kommentare zeigen doch, daß du den Siedlernerv getroffen hast.

Danke Peter

holzbude
#23
07.12.2012 21:49
Beiträge: 2001

@ Peter
Ein biserl denken sollte hier schon angesagt sein. Sonst machts ja keinen Spass.

@ Hubsing
Sonnenblumenöl, Tequila und Met reichen eigentlich für genügend Mana aus.

@ Geologe
Gemein ist das schon, wenn man die Schaufel nicht oder erst zu spät findet.

@ esmebritt
3x zaubern in der richtigen Reihenfolge ist sicherer. Schliesslich sollen ja alle die Map gewinnen.
Setze ein Gebäude z.B. unten gegenüber von Innsbruck oder auch in Hochzirl und zaubere dann. Wahrscheinlich geht es vom Baumaterial in die Hose.

@ Claere
Danke Siggi, dass du hier in diesem Dezemberprojekt, wie auch bei vielen anderen Projekten und Karten getestet und uns mit deinen Ideen bereichert hast.

---

Downloadzahlen interessieren nicht. Wichtig sind - wie Schwemmel klar schreibt - die Kommentare.

____________________

hicklandler
#24
08.12.2012 11:48
Beiträge: 1070

Nette Knobelmap. Einmal zum Schluss zaubern reicht ja aus. Geschenke braucht man nicht unbedingt zaubern. Sind sowieso meist nicht die richtigen.
Danke für die Map.
Gruß
Hicklandler

claere
#25
08.12.2012 16:27
Beiträge: 775

Zitat von holzbude @ Claere Danke Siggi, dass du hier in diesem Dezemberprojekt, wie auch bei vielen anderen Projekten und Karten getestet und uns mit deinen Ideen bereichert hast. [/quote:


Danke für die Blumen, Klaus, wie Du weisst, macht mir das ja Spass und solltest Du irgenwann mal den Editor wieder für ne Knobelmap in Bewegung setzen, bin ich gern dabei als LM-Tester

____________________

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum