Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13841119
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=Hi]Ich habe den Text des YouTube-Videos mit meinen kärglichen Kenntnissen so gut wie möglich übersetzt. Fehler sind sehr wahrscheinlich: Das Dunkle Volk in Die Siedler 4 spielbar zu machen war einer meiner großen Träume als ich jünger war. Nun … der Titel ist nicht völlig richtig, sie sind (noch) nicht richtig spielbar, aber ich habe manches gemanaged um ein paar Dinge zu tun. Lasst mich erklären … Viele Leute die den Siedler 4 Karteneditor benutzten kennen sicher den Bug im Editor, der dir erlaubt das Dunkle Volk als Spielerrasse zu wählen. Das ist nichts Neues. Aber dann fand ich eine Zusammenstellung von konfigurierbaren Daten für das Spiel (set4tweaker), die es mir erlaubt Eigenschaften zu verändern, zum Beispiel wie viele Bretter/Steine gebraucht werden, um ein Haus zu bauen, die maximale Bauarbeiteranzahl, Baupositionen, alle Arten interessanter Daten. So, durch den Gebrauch davon fand ich heraus dass das Dunkle Volk spielbar ist, wenn dort Buttons auf dem GUI wären welche den Dunklen Tempel befehligt um Soldaten zu rekrutieren, Bogenschützen usw., und ein Button für die Pilzfarm. In dem Video habe ich eine Kaserne verwendet, damit es genauer zutrifft mit dem GUI Befehle zu geben, aber am vorgegebenen römischen GUI können nur Soldaten und Bogenschützen des Ranges 1 verwendet werden, es gibt keine Befehle für andere Dunkle Einheiten. So die GUI Daten zu modifizieren könnte der Schlüssel sein, das Dunkle Volk spielbar zu machen. Leider entnahm die Person die die Konfigurationsdaten entpackte nicht alle Daten und es steht nirgends etwas über den GUI und seine Funktionen usw. … und ich bin kein Programmierer, ich konnte keinen Weg finden, sie zu entpacken, so bin ich hier regelrecht festgeklebt. Nun … eine andere Möglichkeit könnte sein einen Weg zu finden eigene Befehle irgendwo im Spiel einzugeben, aber ich glaube nicht wirklich dass es möglich ist. Ideen sind willkommen …[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Das muss ich doch glatt mal probieren...
Fertig
Hab jetzt mein Tutorial-Map überarbeitet und das die Map nochmal neu gescriptet, aber man brauch den S4T immer. Es ist derzeit unmöglich ohne S4T Gebäude zu bauen. Mappe aber auch lieber Spezial- und Knobelmaps mit normalem Spielervolk, aber mal sehen evtl. tut sich ja da noch was. Die geänderte DV-Map findet man hier: http://www.siedler-maps.de/s4maps/Dark_Tribe_Tutorial-7617.htm Man muss also nur den S4T runterladen. Grüße, DV
Zitat von Hi:Vielleich sollte man einmal Denjenigen fragen, der das hinbekommen hat (dass man Dunkle Krieger und Säureschmeißer rekrutieren kann). Da bekommen wir sicher eine Antwort. Aber es ist YouTube, und in YouTube muss man einen Account besitzen, aber ich habe keinen Account, also wäre schon wieder eine Frage offen. (in die Menge rufend) Hey, interessiert sich hier jemand für das hier besprochene Thema UND hat eine YouTube Account?
Zum S4T: Alle Dateien ins Hauptverzeichnis. Dann in die BuildingInfo.xml. Die Kaserne von den Römern muss unten ins DV. Vollständig kopieren(!). Baukosten auf 1 Brett ändern (wenn gewollt). Im Spiel dann einfach ne Kaserne innerhalb der Siedlung von den Verbündeten bauen. Erst auf die Kaserne klicken, dann auf den/die d. Tempel/Festung klicken und wie gewohnt einfach Lv. 1 Krieger erstellen. Schamanen und Gärtner können per Script gesetzt werden. Ich versuche jetzt mal, Krieger per Gebäude zu erstellen, d.h. man brauch den S4T nicht mehr. Wenns soweit ist, geb ich bescheid. Eine gescriptete DV-Map kann in meinen Maps gefunden werden. Grüße, DV
Das freut mich. Du hast genau den optimalen Lösungsweg genommen, um sicher ans Ziel zu kommen.
Hallo Hubsing! Hat Spap gemacht, wenn der Spaß auch zeitlich arg begrenzt ist. DV halt. Ich hab zuerst die DV Bogis von den Schwertis getrennt. Die Schamanen hab ich Richtung Römer bewegt. Diese wollten schon eine Kaserne bauen, hab sie dabei aber gestört. Die DV Bogis haben meine Schamanen beschützt. Dies war nötig, weil der Römer in der Zeit, in der ich mit den Schamanen zur dunklen Festung musste, die Kaserne fertig errichtet. Alle Solis, die da rauskamen, waren auch so schnell Geschichte, wie sie da rauskamen. Dann hab ich mit den DV Schwertis dann überlegt die Türme des Römers eingerissen. Dann kam die Siegmeldung. Aber da war für mich noch nicht Schluss. Mit den Gärtnern hab ich noch das ganze grüne Land geschwärzt. Danke für die Map. VG Stefan
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum