Rätselhaft aber schön - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

MdK #
15.04.2018 17:59
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
Danke
Stimmt genau, volle Konzentration auf die Rampe und dann ganz in Ruhe die Gegner ausschalten

LG Uljana

Geologe #
12.04.2018 22:40
Beiträge: 2643

Hi Uljana,

mal wieder eine Map die man auch ohne Schnelligkeit schaffen kann.
Die Rampe übernehmen war dann auch Pflicht.
Eine Erweiterung der Rampe war nicht nötig. Alle Gegner die ihr zu nahe kamen wurden zu Himmelsfliegern.
Die Eroberung hatte einiges an Zeit beansprucht.
Hat mir sehr gefallen.

LG Geologe

MdK #
31.03.2018 18:24
Beiträge: 416

Hallo Dan,
danke, dir auch schöne Feiertage
Sehr gut gespielt und die Siegbedingungen haben auch funktioniert.

Rein technisch habe ich dich richtig verstanden, dass ich wohl doch einen neuen PC brauche
Der Fehler ist auch schon wieder aufgetreten.

LG Uljana

dan #
31.03.2018 13:56
Beiträge: 64

Hallo Uljana.
CPU-Treiber soll schuld sein. Na ja. Habe gehört, dass Microcode-updates für die spectre-workarounds bei gewissen Prozessortypen zu Instabilitäten geführt hätten. Da müsste man aber vorher schon ein CPU-Treiber-update gemacht haben. Meistens ist es halt die HW, die am Lebensende schwächelt, und da hilft kein SW-Update.
Zum Spiel.
Früh Eisenschmelze, Werft und Hafen gebaut, das mittlere Gebiet ausgebaut und Waren in den Südwesten gebracht. Mit den dort rekrutierten Schwertkämpfern per Fähre den Gelben angegriffen. Die Bogenschützen auch zum Gelben gebracht, und die Türme besetzt. Mir ist dann aufgefallen, dass viele Gegner südlich von meinem mittleren Gebiet durchziehen. Durchziehen ist eigentlich falsch beschrieben. Die Gegner haben hin- und hergewobbelt/geeiert. Habe daher dort Türme zu einer Art Rampe gebaut, und mit Bogenschützen bestückt. Die Gegner liessen sich so ohne Eigenverluste dezimieren. Besuch bei der Rampe im gelben Gebiet gab es kaum. Auch Angriffe auf das mittlere Gebiet blieben aus obwohl einzelne Gegner über tausend Soldaten hatten. Die KI liess sie auf ihr Schicksal warten. Vermutlich stellt die KI die Angriffe nach einer zu schlechten Quote Eigenverluste/Fremdverluste ein. Mit 200 bis 300 Soldaten angegriffen war dann dieser Gegner in kurzer Zeit erledigt. Gab danach auch keine Rachegegenangriffe. Und den Platz habe ich für Schmieden und nicht für Weingüter belegt. Ich mag lieber kämpfen als zaubern.
Ich kann bestätigen, dass die Siegbedingung korrekt ist. Nach dem Erledigen des letzten Gegners, waren auch 8 Schiesspulver in meinem Besitz.
Schöne Ostern.
Dan

meandmine #
31.03.2018 13:14
Beiträge: 76

siegbedingungen

hallo uljana, ja habe alle gegner besiegt und dann aber zuerst nur 5 schießpulver nach kurzer zeit (- ich fing bereits an die letzten restgebiete freizubuddeln bzw. mit türmen zu erobern) dann doch 8 - aber keine siegmeldung. versuche es nochmal und mache dann ggfs einen screenshot.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum