15JS3-13-Keine Chance-von GCC - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

gcc #
07.01.2014 16:37
Beiträge: 207

Hallo Sascha,

freut mich dass dir die Map gefallen hat! Es handelt sich dabei so ziemlich um das Maximum, das noch spielbar war. Mit 2 zusätzlichen Waffenproduktionen pro Gegner wars praktisch nicht mehr spielbar, da zu den extrem starken Gegnern noch ein starker Zeitdruck gekommen ist. Bei 32768 Einheiten auf der Map gibts ziemliche Probleme...

Die Gegner sind übrigens zu Beginn schon so aufgestellt, dass einzelne Störangriffe wenig bringen. Alles ist mehrfach vorhanden - Kasernen, stark bewachte Gebiete für Tempel und so Zeug, Waffenproduktion, Minen, Nahrungsmittelproduktion... Der Titel ist "Keine Chance" und ich hab die Map genau danach gemacht

Die nächste Map wird definitiv eine leichte Map. Keine Rampe, keine LV, keine sonstigen Tricks nötig.

LG, Tobi

Sascha #
05.01.2014 05:22
Beiträge: 632

gcc, du bist verrückt

Der Anfang war eigentlich ziemlich einfach zu lösen. Einfach Schiff bauen, währendessen das herrenlose Goldlager im Norden einnehmen und dann mit den Anfangssolis ein Inselturm erobern.

Was dann aber los war: Mein lieber Mann!!!

Trotz den frühen Störangriffen konnte ich keinen einzigen Gegner wirklich schwächen. Sogar Angriffe mit Fähren haben wenig gebracht.
Deshalb ist JEDER Gegner sehr stark geworden.

Nach dem Gegner 1 geplättet war, wurde dort eine 2. Waffenproduktion errichtet. Dann hieß es bloß noch Häuser und evtl. auch ein paar frische Minen bauen.
Schließlich hatte ich ca. 800 Bogenschützen, die diese riesigen Armeen besiegen sollten, da brauchte ich immer jede Menge Nachschub. Meine restlichen Schwertkämpfer waren nur zum Türme einnehmen da.

Nach 6 1/2 Stunden fiel dann der letzte feindliche Turm!

Mann, Mann, Mann... hat aber sehr viel Spaß gemacht. Danke!!!

Viele Grüße
Sascha

Amazone #
21.12.2013 19:31
Beiträge: 974

Gratulation

Zitat von merkel:
..., aber vor nicht allzulanger Zeit wäre ich grandios nur gescheitert.


LG merkel



Dann gratuliere ich zu den gemachten Fortschritten, die sich aus der Ferne allerdings schlecht einschätzen lassen.

Im Übrigen kannst Du klasse Mappen und davon habe ich ja überhaupt keine Ahnung.

Wir mögen Dich so wie Du bist.

LG Mamazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 21.12.2013 um 20:01 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
20.12.2013 03:20
Beiträge: 2470

Siedlerlimit

So, nach 6,5 Std. Helligkeit. Kann man nicht vergleichen mit Mamazone's fantastischer Zeit, aber vor nicht allzulanger Zeit wäre ich grandios nur gescheitert.

Mein Tip für den Anfang (klappte mehrfach hintereinander):

Der Süden ist zeitkritisch, also muss es hier schnell gehen, kurze Transportwege planen. 2x Holzi, Säge, Steini fertigstellen. 4 Pios pionieren solange im Norden nahe dem Wasser. Sobald dort Platz ist: Werft beauftragen, weiter pionieren lassen. Bei fertiger Werft 2 Dinge:
Bretterverwendung allein auf Werft stellen. Dann werden die (schon fertigen Bretter) sofort an die Werft geliefert. Danach zurückstellen.
Ein paar Sekunden holt man raus, wenn ein Pio zum Hammer geschickt wird, dort zum Träger umwandeln, wenn die Werft fast fertig ist. Heiler im Norden und kleines Wohnhaus am Wald beauftragen. Restliche Pios zu Trägern.
Im Südturm Speeri rein. Ein Bögi in Schussweite (= 2-3 Turmhöhen östlich) entfernt vom Turm stellen. Ein Schwerti ganz in den Norden.
Die restlichen Solis direkt am Werft-Steg einschiffen, beim Ägy anklopfen lassen, aber mit Auge drauf! Bei geöffneter Türe die Solis sofort zurückpfeifen, Bögibeschuss vermeiden. Derweil den Nord-Soli zur Insel und Gold erobern. Günstig ist, wenn dort der Turm etwas südlich steht. Nun die zurückgepfiffenen Solis beim Ägy arbeiten lassen. Speeri rechts und Schwerti links kämpfen lassen, die Bögis mit 2 Schwertis am Tor bekämpfen. Bringt auch Sekunden!
Durch den Bögi am Südturm werden die ersten 3-4 Gegner verwolkt und man kann den Turm abreissen und man hätte sogar noch Zeit - bis zu 20 Sek. Durch die schon offene Tür beim Ägy wird das Erobern beschleunigt.

Mittlerweile untersuche ich das Siedlerlimit, das hier eine so grosse Rolle spielt. Wenn insgesamt 32.768 Siedler auf einer Map sind, kommen aus neuen Wohnhäusern keine Siedler raus. Hat man z.B. feindliche Pios im eigenen Land, kann man die verwolken. Nach jeder Pio-Verwolkung kommt dann genau ein Ersatzsiedler aus dem Wohnhaus. Aber nicht immer! Verwolkte Pios im Niemandsland zählen komischerweise nicht.

Setzt man im Edi mehr als 32.768 Siedler und schwenkt im Spiel auf die Siedlermassen, stürzt S3 ab. Offenbar kann die Grafik-Engine weniger als der Spielegenerator.
LG merkel

Amazone #
19.12.2013 20:35
Beiträge: 974

Danke für die Blumen

Zitat von gcc:
Hallo Amazone,

4 Stunden sind echt beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass jemand so eine Zeit schafft, aber vor dir ist ja keine Map sicher

LG Tobi



Hi Tobi,

danke für die Blumen. Früher angreifen können mit einer größeren Kampfkraft und der anfänglich kleine Vorteil wirkt sich zunehmend mehr aus.

Beim zweiten Mal klappen viele Dinge besser als beim ersten Mal.



LG Mamazone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum