...die letzte Rache

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ...die letzte Rache

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » ...die letzte Rache

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

legosett
#1
05.06.2006 01:42
Beiträge: 43

Big idea. I very enjoyed (other maps too).
Your faithful player, legosett

Hubsing
#2
25.07.2006 18:31
Beiträge: 810

Thanks legosett...! ;o)

GASt
Gast
#3
03.10.2007 14:39

wie bekommen ich soldaten

Hubsing
#4
03.10.2007 14:58
Beiträge: 810

Du kannst nicht rekrutieren, du kannst nichts bauen. Du kannst nur sparsam und effektiv mit deinen Männern umgehen UND du kannst die Schamanen am Tempel "aufladen"...
Sei sehr sparsam mit den Keulensoldaten, da nur diese die Türme einnehmen können.

-
Gast
#5
21.08.2009 18:47

Ich habe die Map heruntergeladen und in den Ordner User hineinkopiert. So weit, so gut ... aber wenn ich die Map öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Dateityp nicht unterstütst wird oder die Datei eventuell beschädigt sei. Was nun?

Hubsing
#6
21.08.2009 19:31
Beiträge: 810

Hab sie gerade einmal heruntergeladen und in den Userordner gepackt. Lässt sich anstandslos spielen.
Bisher gab es auch keine Beschwerden. Möglich, dass es an den 3 Pünktchen liegt.
Versuch es doch einmal so:
Herunterladen - entzippen - Umbenennen (3 Punkte weg) - Format muss *.map sein - in Userordner schieben (wenn nicht, versuch es einmal im singleplay-Ordner)
Gruß, Hubsing

-
Gast
#7
22.08.2009 12:03

Es tut mir zwar sehr sehr leid, deine Bemühungen und Geduld weiter zu strapazieren. Aber ich verstehe die Computersprache nicht sehr gut. Was bedeutet "entzippen" ?
Sorry, sollte das nerven.

Hubsing
#8
22.08.2009 12:22
Beiträge: 810

Nein - das nervt nicht.
Die Karten, die du hier herunterlädtst sind komprimiert oder verdichtet, damit sie kleiner sind. Das macht man mit einem sogenannten zip-Programm. Das Format, also die Endung, die hinter der komprimierten Datei dann steht ist *.zip, so wie zB. bei Bildern *.jpg oder bei Dokumenten *.doc.
Du kannst sie so nicht verwenden, sondern musst sie erst wieder entpacken oder "entzippen", damit du das Format *.map erhälst. In diesem Format kannst du dann die Karte in den User-Ordner schieben. Es gibt verschiedene zip-Programme, von denen du bestimmt auch eins auf dem Rechner hast wie zB. winzip oder winrar oder dergleichen. Wenn nicht, kannst du dir eines kostenlos aus dem Internet laden.
Gruß, Hubsing

-
Gast
#9
22.08.2009 16:06

Ich habe deine Anweisungen befolgt ... aber leider muss ich dich enttäuschen. Mein Adobe Reader (Version 7.0 und schafft die normalen Siedler 4 Maps problemlos) bringt immer noch dieselbe Fehlermeldung. Vielleicht liegt das daran, dass meine Grafikkarte "Siedler 4" nicht mehr unterstützt.

-
Gast
#10
22.08.2009 16:10

Das Problem hat sich gerade erledigt. Mir ist ein Fehler beim Kopieren der Map unterlaufen.
Vielen Dank für deine Hilfe! Dich kann man nur empfehlen (Wenn es um die Siedler-Reihe geht"

Hubsing
#11
22.08.2009 19:27
Beiträge: 810

Nix zu danken...

-
Gast
#12
24.08.2009 13:34

Eine vermutlich öfter gestellte Frage

Hat eingentlich schon irgendjemand versucht herauszufinden, warum der Computer abstürtzt, wenn man einheiten oder Gebäude bauen will? Und wenn ja,in der Menüleiste wird doch sowieso alles wie bei den Römern angezeigt. Wie soll man da bitte rekrutieren oder bauen(Keine richtige Frage)?

Hubsing
#13
24.08.2009 14:58
Beiträge: 810

Der Grund dafür und dass man nicht rekrutieren kann, liegt einfach darin, dass das DV normalerweise unspielbar ist. Es wurde von BlueByte nicht vorgesehen. Durch einen kleinen Kniff, den einmal ein Schlauer herausgefunden hat, kann man das DV trotzdem spielen. Obwohl man damit den Editor ausgetrickst hat, "weiß" aber das Spiel trotzdem noch, dass das DV nicht gespielt werden kann. Deshalb gibt es dort keine Entwicklung!!!

Man kann jedoch mit den "Figuren" trotzdem Einiges bewirken, d.h.
- die Samenstreuer können das Land des Gegners verderben, die Schamanen können die Träger des Gegners umwandeln und sich selbst am Tempel wieder "aufladen". Die Matschbombenschmeißer sind zur Reduzierung der Gegner sehr effektiv - und die Keulenschwinger sollten nur zum Einnehmen der Türme benutzt werden. Mit diesen muss man sehr sparsam umgehen, da man, wenn sie alle weg sind, die Karte nicht mehr gewinnen kann.

Es ist sehr schwer, mit dem spielbaren DV ein gutes Gameplay zu erreichen. Deshalb habe ich auch nur eine solche Karte erstellt.

tingleboy(biberman)
Gast
#14
19.12.2009 14:39

Hallo Hubsing

Danke für den Tipp wie man das Dunkle Volk spielen kann,Ich habe auch versucht Maps mit einem spielbaren DV zu machen die kannst du dir ja mal ansehen.

Hi
Gast
#15
14.02.2010 13:19

eventuelle Neuigkeiten

Da gerade vom Dunklen Volk die Rede ist, ich glaube etwas sehr interessantes gefunden zu haben.
Auf YouTube git's ein Video namens "The Settlers IV - Playable Dark Tribe". In der Videobeschreibung steht was, wie man TRUPPEN DES DUNKLEN VOLKES REKRUTIEREN KANN!
Allerdings sind meine Englischkenntnisse nicht sehr gut, und eshalb verstehe ich nur die Hälfte von dem was dort geschrieben steht.

Hubsing
#16
14.02.2010 14:24
Beiträge: 810

Auf jeden Fall interessant. Muss ich mal bissel rumprobieren. Danke!

Hi
Gast
#17
14.02.2010 17:10

Mein Dank gilt dir!
Ich hoffe, dass es uns dem Dunkel sein näher bringt!

Hubsing
#18
14.02.2010 18:40
Beiträge: 810

Bis jetzt geht das noch nicht. Irgendein Trick muss ja noch dabei sein....

HI
Gast
#19
14.02.2010 18:50

Zeit ist siedeln

Das muss jetzt noch nicht sofort klappen. Ich habe Zeit.

Hi
Gast
#20
15.02.2010 11:16

Übersetzung

Ich habe den Text des YouTube-Videos mit meinen kärglichen Kenntnissen so gut wie möglich übersetzt. Fehler sind sehr wahrscheinlich:

Das Dunkle Volk in Die Siedler 4 spielbar zu machen war einer meiner großen Träume als ich jünger war. Nun … der Titel ist nicht völlig richtig, sie sind (noch) nicht richtig spielbar, aber ich habe manches gemanaged um ein paar Dinge zu tun.
Lasst mich erklären …
Viele Leute die den Siedler 4 Karteneditor benutzten kennen sicher den Bug im Editor, der dir erlaubt das Dunkle Volk als Spielerrasse zu wählen. Das ist nichts Neues. Aber dann fand ich eine Zusammenstellung von konfigurierbaren Daten für das Spiel (set4tweaker), die es mir erlaubt Eigenschaften zu verändern, zum Beispiel wie viele Bretter/Steine gebraucht werden, um ein Haus zu bauen, die maximale Bauarbeiteranzahl, Baupositionen, alle Arten interessanter Daten.
So, durch den Gebrauch davon fand ich heraus dass das Dunkle Volk spielbar ist, wenn dort Buttons auf dem GUI wären welche den Dunklen Tempel befehligt um Soldaten zu rekrutieren, Bogenschützen usw., und ein Button für die Pilzfarm.
In dem Video habe ich eine Kaserne verwendet, damit es genauer zutrifft mit dem GUI Befehle zu geben, aber am vorgegebenen römischen GUI können nur Soldaten und Bogenschützen des Ranges 1 verwendet werden, es gibt keine Befehle für andere Dunkle Einheiten. So die GUI Daten zu modifizieren könnte der Schlüssel sein, das Dunkle Volk spielbar zu machen.
Leider entnahm die Person die die Konfigurationsdaten entpackte nicht alle Daten und es steht nirgends etwas über den GUI und seine Funktionen usw. … und ich bin kein Programmierer, ich konnte keinen Weg finden, sie zu entpacken, so bin ich hier regelrecht festgeklebt.
Nun … eine andere Möglichkeit könnte sein einen Weg zu finden eigene Befehle irgendwo im Spiel einzugeben, aber ich glaube nicht wirklich dass es möglich ist.
Ideen sind willkommen …

Hubsing
#21
15.02.2010 11:31
Beiträge: 810

Zitat von Hi:
(...)Nun … eine andere Möglichkeit könnte sein einen Weg zu finden eigene Befehle irgendwo im Spiel einzugeben, aber ich glaube nicht wirklich dass es möglich ist.
Ideen sind willkommen …


Danke für deine Mühe. Das Problem wird sein, dass man - wenn man denn einen Weg findet, programmiertechnisch etwas zu verändern - vielleicht selbst das DV mit Rekrutierung spielen kann. Aber man wird diese Karte anderen nicht nutzbar machen können, wenn diese nicht auch das Programm manipulieren. Schade...

Hi
Gast
#22
15.02.2010 11:49

Mich würde momentan nur interessieren, wie der eine das mit der Kaserne und so weiter hingekrigt hat. Denn es heißt ja"...) eine WEITERE MÖGLICHKEIT wäre ..."
In meinen Ohren klingt das nicht so, als hätte er irgendetwas im Programm geändert.

Hubsing
#23
15.02.2010 12:31
Beiträge: 810

Ich habe eine ähnliche Konstellation versucht - d.h. eine KI Römer mit unter das DV gemischt und eine Kaserne neben die DV-Festung gesetzt. Gebracht hat das allerdings nichts.

Hi
Gast
#24
15.02.2010 12:58

Wie meinst du das "eine KI Römer unter das Dunkle Volk gemischt"? Das musst du mir erklären.

Hi
Gast
#25
15.02.2010 13:46

Hast du in der Videobeschreibung dieses " set4tweaker " gesehen? Irgendwie hängt das damit zusammen.

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum