Zitat:

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Zitat:

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 629

Seiten: 1

Nostradamus
#1
07.11.2018 22:58
Beiträge: 50

Zitat:

"Wir können entspannt den Angriffen trotzen"

So-So...

Das relativ sichere Startgebiet ist weit weg. Und diese weiten Wege machen die Sache irgendwie alles andere als entspannt.

Ein paar missglückte Versuche habe ich hinter mir. Diese Hektik ist gar nichts für mich...

Wieder mal eine überaus gut gemachte Sache, die mich wohl noch so einige Zeit beschäftigen wird. Vielen Dank für die spannende Map.

RR
paradiesisch
#2
08.11.2018 05:38
Beiträge: 4209

Hallo Nostradamus!
Hm ... wenn die Rampe steht, wenn die Bogis positioniert sind ... dann ist es doch entspannt
Richtig, bis es so weit ist, ist es stressig, und man darf sich keinen gröberen Fehler erlauben
Ja, der Stress ist anfangs nicht ohne. Ich hoffe, Du versuchst es wieder
Liebe Grüße
Renate

fladnag
#3
08.11.2018 06:22
Beiträge: 46

Hallo Renate,
ja da ist gar nix entspannt. Hab auch schon 2 Fehlversuche hinter mir aber nun weis ich wies klappen müsste. freu mich schon auf die weitere Eroberung
LG
Wolfgang

Flower
#4
08.11.2018 10:02
Beiträge: 304

Hallo Renate,

geniale Map!!!
Hatte erst schon etwas Schiss, "schwer" und weite Wege...
Aber man hat so viel Material, Waffen und Nahrung am Anfang, dass es zumindest im LM gar nicht so schwer war. Habe direkt bergeweise Wohnhäuser gebaut und Pios erzeugt, die ich dann nach oben zur Rampe geschickt habe.
Unten schonmal L3-Bogis rekrutiert. Als dann die ersten Angriffe kamen, die übrigens gar nicht sooo heftig ausfielen, stand meine Rampe immerhin schon 1-reihig, hat also gerade so gepasst. Habe sie dann zu 2-reihiger Rampe ausgebaut und war recht schnell auf der sicheren Seite.
Habe mittlerweile schon 7000 Feinde in Engelchen verwandelt, Tendenz steigend....
Im NM hätte ich die allerdings sicherlich nicht geschafft, dazu sind die Wege zu lang... bin halt eine eher gemütliche Spielerin...

Vielen Dank und LG,

Flower

RR
paradiesisch
#5
08.11.2018 19:09
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit schon siegreich
(ist ein hartes Stück Arbeit )
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Wow ... na, da staune ich aber. Mir ist die Map im LM um einiges schwerer gefallen, als im NM ... bei mir sind die Horden zügig anmarschiert.
Ich habe es auch so aufgebaut wie Du
Gratualtion zum Sieg und ich freue mich, dass diese Map Dir so gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Japie
#6
08.11.2018 22:45
Beiträge: 75

Get your shovels, convert a few thieves and run for the safe area in the northeast.

That is all I want to say.

Nice map, Renate.

Thanks.

Nostradamus
#7
09.11.2018 00:45
Beiträge: 50

Nach 3 1/2 Stunden bin ich geneigt zu sagen, dass sich die Lage ein bisschen entspannt. Der Besuchern gehen langsam die Leute aus.

Welch ein Map wieder. Bin begeistert.

RR
paradiesisch
#8
09.11.2018 06:12
Beiträge: 4209

Hallo Japie!
Exactly... any more is not to be said in addition...smile
I'm glad, that you like this map
Greetings
Renate

Hallo Nostradamus!
Hm, 3,5 Std. ... mich hats einmal nach 4,5 Std. fast erwischt
Ich freue mich, dass Dir diese Map so gefällt ... thx ...
Liebe Grüße
Renate

Hankypanky
#9
10.11.2018 11:36
Beiträge: 209

hi Renate.... habs mal im nm brobiert … naja... ist schon grenzwertig das ganze... man muss mit pios eine 2 te Siedlung da oben starten sonst dauert es ne Ewigkeit bis da was steht...
2 reihen Türmchen das langt.. dann die 1000 burgen zerdeppert nervt bisl.... aber darf nicht meckern... Hauptsache du macht noch welche... zusammen mit okapi die einzigen maps die bisl Anspruch haben
mach doch mal bitte was ohne diese Rampen dinger… musst ja gleich nicht die Gegner mit 500 solis ausstatten am anfang.. geht doch anders auch... jaaa ich weiss dann mach selbst eine ! danke trotzdem für deine mühe... grüsse hanky

Dieser Beitrag wurde von Hankypanky am 10.11.2018 um 17:02 editiert.

RR
paradiesisch
#10
10.11.2018 18:20
Beiträge: 4209

Hallo Hankypanky!
Super, dass Du einen anderen Lösungsweg gefunden hast
Tja, ich liebe das "aufräumen" der Burgen
Liebe Grüße
Renate

gluecksuwe
#11
11.11.2018 22:45
Beiträge: 10

Das war nun wirklich "too much"

Moin Renate,

ich spiele deine Karten seit Paradies 1. Waren alle toll.
Die 629 war auch mit einem interessanten start. Langer Weg zur Rampe, Klappte auch erst im 2. Anlauf mit einer 2, Siedlung auf der Halbinsel und Zauberer. Soweit so gut.
Aber was dann kam war einfach zu viel des Guten. Ein paar Burgen an den jeweiligen Zugängen, da habe ich mich ja schon dran gewöhnt. Aber das ganze Gebiet mit vollbesetzten Burgen pflastern ist einfach irgendwann langweilig. Zudem hat das für die Karten noch einen negativen Nebeneffekt. Auch die KI hat nicht unendlich Bevölkerung und wenn da schon Massen zur Unbeweglichkeit in den Burgen verdammt sind, fehlen die bei den Angriffen. Ich habe mich diesmal durch die Karte gekämpfz um mal zu schauen wie lange man benötigt, Selbst im schnellmodus hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Habe den rechner laufen lassen bis er wieder 300 Schwertkämpfer Level3 geschafft hatte und habe dann die nächsten Etappen in Angriff genommen. Aber spannend ist das nicht mehr. Da hast du schon viel bessere Maps gebaut. Aber ich habe den spannenden Beginn nicht vergessen und freue mich auf die nächsten Maps.
Und natürlich ein kräftiges DANKESCHÖN an Dich und alle anderen Mapper.
Liebe Grüße aus Hamburg nach Wien

Uwe

Kae
#12
12.11.2018 07:53
Beiträge: 256

wieder...

... ein schönes Spiel.
Ich fand die Map jetzt nicht besonders schwer, da du mal wieder sehr viele "Geschenke" hinterlassen hast, liebe Renate.
Habe sofort mit zwei Gebiete gespielt und bin mit meinen Schiffchen (wie immer )
zu den blauen gesegelt.
Durch die großen Burgen war die Map ein bissel zäh.. aber ein Siegerländer läst sich davon nicht abhalten
Danke und Glg,
Kae

RR
paradiesisch
#13
12.11.2018 18:39
Beiträge: 4209

Hallo Uwe!
Das freut mich aber
Liebe Grüße nach Hamburg
Renate

Hallo Kae!
Hm! Ich habe anfangs ordentlich Stress gehabt ... super, dass es Dir leicht von der Hand ging
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Sascha
#14
18.11.2018 21:23
Beiträge: 631

Hallo Renate,

wegen der neuen History Edition von Siedler 4 konnte ich mal wieder eine S4-Map problemlos spielen.
Die Map war durch die Laufwege sehr kompliziert, die Rampe konnte ich gerade so fertig bauen.
Die Eroberung hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat viel Spaß gemacht.
Danke für die Map

Auch ja: Und wie ich es aktuell bei Siedler 3 mache, gibt es auch bei Siedler 4 Gameplay-Videos von mir dazu...

Paradies 629 Part 1
Paradies 629 Part 2
Paradies 629 Part 3

lg
Sascha

RR
paradiesisch
#15
19.11.2018 04:53
Beiträge: 4209

Hallo Sascha!
Das freut mich sehr, dass Dir die Map gefallen hat.
Wow ... ich find die Videos richtig putzig ... dankeschön
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#16
20.11.2018 10:19
Beiträge: 16

Haaach, na das war ja mal 'ne Map .... bis ich erstmal raus hatte, wo 'ne Rampe Platz hat .... Bin ich schon zigmal überrannt worden ...
Aber nu habe ich fertig
Dank Dir für viele kurzweilige Stunden!

Liebe Grüßlis, Tina

RR
paradiesisch
#17
21.11.2018 05:44
Beiträge: 4209

Hallo Tina!
Super, dass Du es so oft versucht und dann siegreich warst ... das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum