Viele vergebliche Versuche

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Viele vergebliche Versuche

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Kolossos

Seiten: 1

pionier
#1
14.07.2018 16:37
Beiträge: 48

Viele vergebliche Versuche

Also, ich packe es nicht, gibt es einen Trick?

Der_Deutsche
#2
14.07.2018 16:50
Beiträge: 349
CaptainNemo
#3
15.07.2018 01:46
Beiträge: 152

Puh, ich staune noch, dass ich diese Map geschafft habe! Allerdings gab es keine Siegmeldung, obwohl alle Gegner besiegt waren. Der Trojaner hatte einen Turm verloren (von den Wickingern weggeaxt). Die eine oder andere Reinsiedlung in meinen Bereich konnte ich nicht verhindern. Ob das die Siegmeldung beeinflusst?

Zu Beginn muss man wirklich sehr schnell sein, damit man rechtzeitig Soldaten rekrutiert und Kampfkraft aufbaut. Ein "Trick" war, alle Siedler sofort in Diebe umzuwandeln und mit denen direkt zum Warenstapel zu laufen und dort zurückzuwandeln. Einmal ist der Weg so kürzer und sonst laufen die Siedler überhaupt erst viel später los. Dann habe ich die Holzwirtschaft zwischen der Steinwirtschaft aufgebaut, anstatt am ganz anderen Ende. Und sofort 2 große Wohnhäuser und gleich danach nochmal 2. Und so weiter im Uhrzeigersinn die Siedlung aufgebaut. Gelb konnte ich ganz gut in Schach halten mit eienm Bollwerk in seiner Reinsiedelrichtung. Da liefen regelmäßig die Patroillien rein, so dass Gelb nicht so übermächtig wurde. Als es Zeit für die gegnerischen Angriffe war hatte ich 115 Kampfkraft was wohl dazu führte, dass sie nicht alle gleichzeitig sondern leicht zeitversetzt kamen.

... und natürlich oft gespeichert und auch öfters noch mal ein paar Minuten zurück gegangen und den Ablauf optimiert ...

Klasse Map, wenn ich auch meinen Nerven nachtrauere

Der_Deutsche
#4
15.07.2018 12:44
Beiträge: 349

Hey CaptainNemo,
vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Map,
dass keine Siegesmeldung kommt ist ein Skript fehler von mir, den muss ich noch nachgehen.
Aber schön das du die Map gut fandest

MfG
Leo

Edit: Hab die EDM Datei von Kolossos verloren ._.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Nicklander
#5
01.08.2018 01:17
Beiträge: 33

Na der Leo steigt ja jetzt richtig ins Mapping Business ein !
Mein lieber Scholli, wer hätte sowas denn für möglich gehalten, dass aus dem ""unerziehbaren"" Boy noch was wird !
*hust* Crusader_73 *unterdienasereib*

Tolle Karte, mach weiter so !

Der_Deutsche
#6
05.08.2018 18:52
Beiträge: 349

Hey Nicklander,
ich bedanke mich für deinen Kommentar!
Ja ich befasse mich nun auch mehr mit Skripts, womit ich die
Schwierigkeit der Maps erhöhen kann, z.B. mit diesem .

MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum