Uwe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Uwe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Uwe

Seiten: Zurück 1 2

cactus
#26
27.06.2006 00:55
Beiträge: 226

Hallo, Leute, hab mich auch an der Geburtstagsmap versucht (Dir alles Gute, Uwe!) und bin schon x-mal gescheitert, aber trotzdem hab ich meinen Spaß! Ist mal was anderes für Zwischendurch! Und jetzt, wo ich selbst mappe, frag ich mich mit staunenden Kinderaugen, wie man so etwas geniales hinbekommt?! Aki, Du bist der König der Mapper, daran zweifel ich nicht! Also, hoffentlich findest du die Zeit und die Ideen, uns mit noch mehr solcher netten Schmankerl zu überraschen! Und, wie schon bemerkt, wems nicht gefällt, der brauchts ja nicht zu spielen! Es gibt hier so vielfältige Angebote, da ist doch für jeden was dabei!
Liebe Grüße, Cactus

onkelaki
#27
27.06.2006 03:53
Beiträge: 157

Hallo Cactus,
das ist zuviel der Ehre. Die Map mit den Eigenschaften von Teneriffa hat Denise gemacht. Sie macht das so akribisch, dass sie sogar Gebirge über Google Earth überprüft.Das Lob geht also an sie. Ich habe nur in den Map - Eigenschaften rumgekritzelt, mal so das ein - oder andere eingebaut. Es ist ein Teamwork.
Danke aber für den lieben Kommentar und bitte sage mal, wo es klemmt, wir werden schon einen Weg finden

cactus
#28
27.06.2006 09:14
Beiträge: 226

Hi, Aki, na, dann das Lob an alle Mitstreiter! Klemmen tut`s einfach an der mangelnden Zeit. Schaff es gerade, die Werft zu bauen, dann kommen entweder die gelben oder Uwe der arme verdurstet! Aber ich schaff das schon noch (wohl erst nach meinen Urlaub, fahr am Wochenende für drei Wochen weg).
Schöne Zeit, cactus

Saphiraya
#29
27.06.2006 09:46
Beiträge: 23

Öffentliches Forum ? öffentliche Bewertung!!!
Spielzeit 2 Stunden 20 minuten- mit Siegmeldung.

Gelb hatte nicht genug Steine um eine Waffenschmiede zu bauen
Orange hat nur Investruinen errichtet.
Grün hat sich bemüht aber war zu schwach
Die Racheengel zu beseitigen war wie Tontaubenschießen
Würde sagen, Spielbarkeit 1 Punkt
Die Story -2 mal in jede Kneipe fand ich auch nicht so umwerfend (persönlich)
Die Gestaltung von Teneriffa kommt der Insel sehr nahe, aber die Buchstabenkette verdirbt
dann wieder alles 5 Punkte für die Mühe

kleines Beispiel für Maps, denen man die Mühe des Mappers anmerkt und die ich unbedingt
mit 10 Punkten bewerten würde ? Phoebe? und ?Mimas? von str und unter vielen anderen
natürlich die Maps der Starmapper Jolo und Paule

Saphiraya und Saboteur

holzbude
#30
27.06.2006 10:56
Beiträge: 2001

Moin Onkelaki
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die Ersteller dieser wirklich guten Map. Ich habe sie, wie mach anderer auch noch nicht fertig gespielt (mühsasm ernährt sich das Eichhörnchen), aber ich finde die Spielidee alleine schon klasse. In den Bewertungskriterien schließe ich mich Uwe an. -- Anmerkung zu Saphiraya: Es gibt gute und weniger gute Maps, wirklich schlechte gab es hier auf dem Server relativ wenige. Ich habe viele der Maps gespielt und auch bewertet. Allerdings habe ich bei meinen Bewertungen und Kommentaren immer versucht mich zurück zu halten (positiv und negativ). Die Idee des/der Ersteller(s) steht für mich im Vordergrund. --
Die Map Uwe ist einfach super gelungen. Hier drin steckt sehr viel Arbeit, die einzelnen Abläufe zu koordinieren war mit Sicherheit auch nicht einfach und die Idee ist einfach genial. Ich stufe die Idee dieser Map als sehr hoch ein (vergleichbar mit Jolo's Highlander Map oder Hubs Im Tal der Toten). Macht weiter so und lasst euch auch von negativen Kritiken nicht unterkriegen.
Bewertung erfolgt nach Beendigung. Gruß Holzbude

____________________

Treestone
#31
27.06.2006 15:25
Beiträge: 2402

Hallo Holzbude,
Immer präsent! ich würde mich aber auch freuen, wenn Du mal eine Map machen würdest - Das Zeug dazu hast Du oder? - versuch es doch noch einmal! Als alter Kritiker - ODER?
Treestone
P.S.
und das mit dem Editor ist nun wirklich nicht so schwer!
Noch gibt es die S4 Community - aber wer weiß, wie lange noch?
Treestone
P.S. das gleiche gilt auch für Uwe!
Viele liebe Güße an ALLE Treestone

Hubsing
#32
28.06.2006 16:32
Beiträge: 822

Nach der Diskussion im Portal musste dies ja was Besonderes sein...! ;o)
Nach 6 Anläufen habe ich es beim letzten Mal geschafft durchzuspielen, ohne dass durch irgendeinen Blödmann die Diebe gekillt wurden und damit unkoordinierbare feindliche Truppenteile den Uwe nieder machten oder mich ein FE heimsuchte. 3:11. Uff, was hab ich nach dem letzten Turm der Braunen gesucht, aber irgendwann hatte ich ihn doch gefunden. Schöne Karte mit pfiffigen Einlagen!!! Sehr schön gestaltet und fast nicht zu verlieren (wenn man auf die beiden Urlauber aufpasst...)!
Danke ihr Zwei!!!

claere
#33
01.07.2006 14:02
Beiträge: 775

So nun bin ich auch durch und will noch meinen Senf dazu geben. ich fand die Map wieder superklasse, von der Idee der Gestaltung und dem Spielspaß. Auch wenn ich wieder gejammert hab . Hat wirklich riesenspaß gemacht und Saphira ,wenn dir diese Maps von aki nicht liegen, spiel sie doch nicht. Kannst doch auch mal den SPC probieren, da gehts kämpferisch zur Sache. Mir persönlich machen diese Maps wahnsinniges Spielvergnügen (nicht nur , weil ich zur "IN-Cafebesitzerin" avanciert bin und ich wünsche mir mehr aus dieser Werkstatt

____________________

claere
#34
14.08.2009 22:26
Beiträge: 775

auch nach drei jahren noch witzig mit exklusiven Spielspass

____________________

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum