Uwe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Uwe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Uwe

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Reserver
Gast
#1
22.06.2006 06:05

Also ich weiss nicht genau wo hier der Trick ist. aber die Karte lässt sich nicht spielen.
Ich kann nicht zoomen und die Karte nicht bewegen.
Die bleibt immer auf den beiden stehen.
Da sind wohl noch Bugs drin.

onkelaki
#2
22.06.2006 06:24
Beiträge: 157

Nein, kein Bug. Gehört zum Knobelteil. Bewege die Leute erst weg vom Hubschrauber

Uwe
#3
22.06.2006 10:16
Beiträge: 526

Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an die Fledermaus und an Aki, die Map hat mir einen großen Spaß gemacht. Da muß man wirklich knobeln, da die Zeit unerbittlich abläuft und man dabei die beiden Hauptakteure (Irmi (meine Frau) und Uwe nicht verlieren darf. Fast wie Robin Hood, wo einem alles gesagt wird (fast alles)was man machen soll/muß )
Die Map sollte für jeden zu schaffen sein und dabei wünsche ich allen Spielern genau so viel Spaß wie ich ihn hatte. Werde sie bei Gelegenheit noch mal spielen, nun ist aber erst mal wieder testen angesagt )
Gruß Uwe

____________________

Treestone
#4
22.06.2006 14:53
Beiträge: 1972

Aber die lassen sich doch gar nicht wegbewegen und das mit den F-Tasten habe ich leider nicht verstanden.
Viele Grüße
Treestone

onkelaki
#5
22.06.2006 15:01
Beiträge: 157

Hallo Baumstein,

du wirst doch die beiden Leutchen am Anfang dort wegschicken können, oder ?


Die F6 Taste im Spiel zeigt alle Deine Gegner an und gleichzeitig rote oder gelbe Bildschirmsymbole für die Spielstärke.
In unserem Falle sieht man den Gegner "Internetcafe" natürlich am Anfang der Map und wärenddessen mit der Taste F6. ( Leider nicht in der Statistik im Spiel )

Und nun frisch auf, viel Vergnügen !

Snodder
Gast
#6
22.06.2006 16:14

Tjah, beim 2. Mal Bier holen gescheitert und ins Internet kann i net - was nun??

onkelaki
#7
22.06.2006 17:00
Beiträge: 157

Alle Hilfen, Fragen, Tipps und Tricks bitte nicht hier, sondern im wesentlich besseren Platz:

http://www.siedler-portal.de/vb3/showthread.php?p=131472#post131472

..sonst könnte das hier ausufern und das ist ja nicht so wirklich dolle

russia
#8
22.06.2006 18:58
Beiträge: 1

What is it??? I cannot start to play

onkelaki
#9
22.06.2006 19:35
Beiträge: 157

You will. Move the priest first in any direction.

For further questions, please use the forum. There is help enough

go there: ( and copy it into your browser )

http://www.siedler-portal.de/v...131482&posted=1#post131482

Treestone
#10
22.06.2006 20:40
Beiträge: 1972

Hallo Onkelaki
Manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf - ziemlich irre Karte!! - aber gut.
Treestone

onkelaki
#11
22.06.2006 22:29
Beiträge: 157

Nochmal für alle:
Damit es ganz klar ist: Uwe ist unser magischer Held. Und die haben ja bekanntlich eine magische Kutte an. Also ist unser Hanseat der Priester ! Ommmmmmmm


..Danke Treestone fürs Lob

Lasse
Gast
#12
24.06.2006 13:13

eine total nervige Karte.... macht keinen Spass.
schönes We
Gruß
Lars

claere
#13
24.06.2006 14:30
Beiträge: 775

He Lasse da biste die Sache nicht richtig angegangen. Das ist eine KNOBELMAP und die ist sehr schön, guck mal ins siedlerforum da stehen schon viele Hilfetexte

____________________

onkelaki
#14
24.06.2006 15:56
Beiträge: 157

Lass es Claere. Kann auch getürkt sein, als Gast....
Jeder wie er mag. Für uns: Viel Feind viel Ehr
...dont feed the trolls...

Lasse
Gast
#15
25.06.2006 00:14

Hi Onkel Aki,

richtig wenn "jeder so wie er mag" dein Devise ist warum dann so ein böser Nachsatz wie "don't feed the trolls"? ist deine Toleranz nur gespielt?.. es sieht so aus bei einem Satz.

Ansonsten, die Karte ist gut gemacht, ich mag die Idee nur nicht und ist mir zu kompliziert zum nebenbei spielen und Spass haben.
Aber wenn du es brauchst.... du bist ein ganz Toller, hast die ganialsten Ideen und machst die besten Karten...

trotzdem wünsche ich dir ein schönes WE

Lars
P.S. auch Gäste habe ein Rechte )

onkelaki
#16
25.06.2006 00:45
Beiträge: 157

Hallo Lars,

so hat die Sache ein Gesicht. Jetzt haste erklärt, warum Du das doof findest. Damit kann ich leben. Vorher wars halt bissel kurz und pauschal.
Alles klar und Thema erledigt.

Es kam halt in der Vergangenheit vor, dass sich Leute irgendwo als "Gast" geäussert hatten, nur um mal motzen zu können, aber anonym zu bleiben. Unter ihrem richtigen Login wollten sie das nicht. Verstehe ich auch.

Hier soll jeder sagen , was er denkt. Gut oder schlecht, egal. Nur ne kurze Begründung wäre fair. Die haste ja geliefert. Alles in Butter

Lasse
Gast
#17
25.06.2006 16:02

Hi Onkel Aki.

da hast du auch Recht, eine Begrüundung von mir wäre besser gewesen. Sorry! Ist alles wieder OK.

..und uns allen noch eine schöne WM.

Gruß
Lars

JimKF
Moderator a.D.
#18
25.06.2006 18:26
Beiträge: 1150

Eine Waaaaaaahnsinnsmap! Super!
Vielen Dank und viele GRüße

Jim

____________________
Greetings
Jim

Saphiraya
#19
26.06.2006 09:09
Beiträge: 16

Hallo Geburtstagsteam,
ich muss Lasse Recht geben. Mir hat eigentlich weder das Sylvesterfeuer, noch Robin Hood und Teneriffa erst recht nicht gefallen. Siedler ist ein Strategiespiel und ihr macht ein Adventure draus. Dabei fällt die Strategie nach hinten über und das Spiel wird nervig und langweilig. Bei ?Uwe? hab ich nach dem Zeitlimit nur noch F12 gedrückt, weil die Gegner so schwach waren. Gelb hat erst gar keine Waffen produziert.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee das neue Siedler II auch zum Adventure zu machen, dann wird es genau so ein Flop wie Siedler5.
Auf zum Siedeln - Saphiraya

onkelaki
#20
26.06.2006 16:53
Beiträge: 157

Astrein ! Prima die Bewertung runtergefahren. Mit nur einem Klick. Es gibt Kampfmaps, Knobelmaps und alles dazwischen. Wenn es zu sehr nach "Adventure" riecht, einfach nicht laden, nicht spielen und gut ist.
Manchen gefällts, manchen nicht, so ist das Leben nunmal. Dann nimm aber in Zukunft Abstand von Maps, wo ich die Pfoten im Spiel habe

Treestone
#21
26.06.2006 19:12
Beiträge: 1972

Ich denke es muß für jeden etwas da sein. Ich selbst spiele am liebsten die Kampfmaps, denn die Knobelmaps sind meist nicht mein Ding - aber gelegentlich schon!
Alle Achtung vor der Idee dieser Map.
Treestone

Uwe
#22
26.06.2006 20:46
Beiträge: 526

Hi Saphiraya und Treestone,
Fledermaus und Aki haben sich so viel Mühe gegeben um die Map für mich zu machen, zu meinem 64.Geburtstag, wenn man eine bestimmte Art von siedeln nicht mag, dann sollte man solche Maps auch nicht laden und anspielen.
Nicht richtig finde ich auch von manchen, die spielen eine Map an, dann gefällt sie ihnen nicht und ohne sie zu Ende zu spielen, geben manche eine schlechte Bewertung ab. So etwas ist nicht fair (weiß ja nicht ob ihr so etwas macht), hat man eine Map durchgespielt und gibt dann eine Bewertung/Kommentar ab, aber ohne gewonnen/Siegmeldung ist das in meinen Augen Fies
Gruß Uwe

____________________

Treestone
#23
26.06.2006 22:06
Beiträge: 1972

Hi Uwe,
Also zuende gespielt habe ich sie zwar nicht aber auch nicht bewertet, fand sie aber ausgesprochen interessant - das nur, weil ich hier direkt angesprochen wurde.
Treestone

onkelaki
#24
26.06.2006 22:18
Beiträge: 157

Kein Stress ihr Lieben

Wir haben zum Glück Meinungsfreiheit. Tree hat sehr positiv geschrieben zur Map. Das freut mich selber ja mehr, als andersrum. Logisch, oder ?
Man kanns nicht allen recht machen. Und wenns einem nicht gefällt, ist das sein gutes Recht.
Wir werden uns weiterhin bemühen, möglichst vielen Leuten bissel Spass zu bieten, es ist nur ein Spiel !
Negativkritik ist wichtig, auch wenn sie bissel wehtut. Jo mei

Uwe
#25
26.06.2006 22:43
Beiträge: 526

Hi Treestone,
das sollte auch kein Angriff auf dich sein, vielleicht habe ich mich auch etwas verkehrt ausgedrückt, meine Meinung ist nach wie vor: spiele ich eine Map, schreibe ich ein Kommentar, egal ob ich sie schaffe (wenn ich sie nicht schaffe, liegt es sicher an meinem unvermögen,, da der Mapper sie geschafft hat und auch seine Tester). Mich stört es nur etwas, wenn jemand eine Map runtermacht, nur weil sie ihm nicht liegt, jeder spielt nun mal anders ) glücklicherweise )
Ich bewerte eine Map immer so:
33% für den Mapper, denn der hatte die Arbeit,
1-33% für das aussehen
1-33% für die spielbarkeit (meine spielweise)
für Schlaumeier, das letzte Prozent vergebe ich an den Mapper für die Mühe )

____________________

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum