Super was Sonst!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super was Sonst!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Via Appia

Seiten: 1

Crusader 73
#1
28.02.2018 08:01
Beiträge: 1123

Super was Sonst!!!

Hi Uljana,
wieder ein Super Anfang,wo schon alles nach einem Schweizer Uhrwerk ablaufen sollte!!!
Aber ein gr. Teil der Rampe steht nach 50 min!!!

mfg Crusader

MdK
#2
28.02.2018 17:30
Beiträge: 416

Hallo Crusader,
Wir bauen auf, wir reißen nieder, dann klappt es auch rechtzeitig mit der Rampe
Danke
LG Uljana

UralterGreis
#3
28.02.2018 22:10
Beiträge: 490

Ich war nie auf dieser alten Römerstraße, aber ich bezweifle, dass die Römer so eine schöne Rampe gebaut hatten wie ich.

Und gaaaanz bestimmt hatten sie nicht so eine schöne Mauer gebaut...



Macht wieder richtig Spaß, bin seit Stunden völlig entspannt am aufbauen. Vielen Dank auch diesmal

MdK
#4
01.03.2018 14:11
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,

Freut mich

Zeig mal her deine schöne Mauer, ist ziemlich breit die Straße
Irgendwann aber öffnest du die Tore und dann ist Caesars Fanclub Geschichte !!

Bis dahin viel Spaß
Uljana

Hankypanky
#5
01.03.2018 19:26
Beiträge: 209

Hi uljana
Na im nm Mode musst du schon wissen was du machst...am Anfang.. nix gemütlich trödeln..
Mauer hin oder her...die Söhne odins haben schon genug turmklopper dabei...aber wieder schöne map..Grazie...

Jule
#6
01.03.2018 21:22
Beiträge: 237

Kaum Werkzeug

Hallo Uljana,
ich bin nun mal kein Sammelfan. Am Anfang lief ja alles sehr schön, aber als ich sah, da sind nicht mal Äxte, ist mir leider die Lust vergangen. Eine Mauer lässt sich zwar auch bauen, doch kaum jemand wird es wagen, davon einen Screen zu veröffentlichen,
denn dann gibt es wieder so einige Hassmails
Schade um die schöne map, für mich leider etwas übersteigert.
Liebe Grüße
Julia

Crusader 73
#7
01.03.2018 23:11
Beiträge: 1123

Ach Julchen

gebe doch nicht gleich auf,die Map ist doch ganz einfach!
Die Werkzeugschmiede muß doch auch ihren Sinn erfüllen.

Nur die Übung macht den Meister!!!

mfg Crusader

Hankypanky
#8
02.03.2018 09:17
Beiträge: 209

Zitat von Jule:
Hallo Uljana,
ich bin nun mal kein Sammelfan. Am Anfang lief ja alles sehr schön, aber als ich sah, da sind nicht mal Äxte, ist mir leider die Lust vergangen. Eine Mauer lässt sich zwar auch bauen, doch kaum jemand wird es wagen, davon einen Screen zu veröffentlichen,
denn dann gibt es wieder so einige Hassmails
Schade um die schöne map, für mich leider etwas übersteigert.
Liebe Grüße
Julia


hi Julia
muss crusader recht geben....setz Diebe ein die holen dir die schaufeln und hacken ...holz und steine rüber...werkzeugschmiede ... 2 äxte 2 angeln usw...sägen sind 3 da... gleichzeitig den wein aufsammeln ...Priester zaubert eisen... usw.. im lm ist das richtig gemütlich denke ich mal... Übung...
ich hab hier noch keine hassmails gesehn...
grüsse hanky

Jule
#9
02.03.2018 10:47
Beiträge: 237

Das ist lieb von euch

Ich habe allerdings meine Schmerzgrenze und die ist bereits erreicht, wenn dann gefühlte 1000 Siedler ihre Streikschilder in die Höhe halten. Für mich ist das kein normales S4 Spiel mehr.
Tut mir leid
Julia

MdK
#10
02.03.2018 11:45
Beiträge: 416

Hi Hankypanky,
Danke für deinen Kommi
Material ist genügend vorhanden, 2 Kohleminen und 1 Eisenmine, jede menge Fischer, ich habe sie in Straßenmitte gebaut, gleich als Hindernis und schon geht’s los

Ein schönes Wochenende
Uljana

Treestone
#11
02.03.2018 16:10
Beiträge: 2397

Ist doch nett

mal mit garnix anzufangen, zmdst fast. Die Aufbauarbeit war natürlich auch für mich eine Qual, da kein Freund der überschlanken Spiele Doch irgendwann ist Licht am Horizont. Nun bin ich noch mitten drin, und da ich es momentan selbst mit der Organisation einer kleinen Revivalmap mehrerer Mapper zu tun habe, werde ich wohl nicht mehr zu meinem geliebten Mauerbau auf dieser Map kommen. Eines sollte natürlich klar sein, man kann es nicht jedem Recht machen.
LG
Treestone

UralterGreis
#12
02.03.2018 18:38
Beiträge: 490

Zitat von MdK:
Hi UralterGreis,

Freut mich

Zeig mal her deine schöne Mauer, ist ziemlich breit die Straße
Irgendwann aber öffnest du die Tore und dann ist Caesars Fanclub Geschichte !!

Bis dahin viel Spaß
Uljana





Sobald ich Feierabend habe, werde ich meine Mauer mal zeigen, Kommentare dazu stören mich überhaupt nicht. Die kommen von Leuten, denen das Talent zum mauern fehlt

(Aus mir völlig unverständlichen Gründen darf ich auf der Arbeit nicht siedeln... Die Welt ist so ungerecht... )

UralterGreis
#13
02.03.2018 23:49
Beiträge: 490

Zitat von UralterGreis:

Zitat von MdK:
Hi UralterGreis,

Freut mich

Zeig mal her deine schöne Mauer, ist ziemlich breit die Straße
Irgendwann aber öffnest du die Tore und dann ist Caesars Fanclub Geschichte !!

Bis dahin viel Spaß
Uljana





Sobald ich Feierabend habe, werde ich meine Mauer mal zeigen, Kommentare dazu stören mich überhaupt nicht. Die kommen von Leuten, denen das Talent zum mauern fehlt

(Aus mir völlig unverständlichen Gründen darf ich auf der Arbeit nicht siedeln... Die Welt ist so ungerecht... )




Soooo.... Ich habe mal von meiner Mauer mit Rampe einen Screen geschottet... Damit konnte ich in Ruhe aufbauen und die Gegner relativ klein halten. Umständlich, aber sicher

Geologe
#14
03.03.2018 10:36
Beiträge: 2623

Hi Uljana


Hier eine Mauer zu bauen erschien mir suspekt, da eine Rampe zu bauen doch einfacher war.
Mit etwas über 60 Türmen kommt dann auch kein Gegner durch.
Bin mittlerweile dabei mal zu sticheln.
Alle Gegner kommen vorbei ausser Genius.
Mal sehn ob Genius dann Lust verspürt.
Anfänglich ist es ein bisschen schwierig.

LG Geologe

MdK
#15
03.03.2018 12:25
Beiträge: 416

Hallo Treestone,
nach sooooo vielen Spielen sucht man immer mal wieder eine neue Variante, z.Z. ist es bei mir der „schwierige“ Anfang
Wen oder was willst du denn wiederbeleben ?

@ Uralter Greis
sieht gut aus deine Mauer und nach Anzahl der Mauerbesucher scheint sie auch ziemlich effektiv zu sein
Die schnurgerade Linie können nur einige Experten, mir fällt natürlich sofort Uwe ein

@ Geologe
ja die Rampe macht mehr Spaß, allgemein. Aber ich denke, unsere Maurermeister haben einfach viel Freude an der Herstellung perfekter Mauern, jedem sein Spiel
Meinst du wirklich Genius oder eher Brutus, der wird nämlich bestimmt nicht vorbei kommen

LG Uljana

Treestone
#16
03.03.2018 12:44
Beiträge: 2397

So, nun bin ich durch

Hi Uljana,
ein kurioses und gewitztes Spiel mit Spezialstart - wie auf Stuhl gefesseltes Mädchen mit rotem Gummibällchen im Mund
Du hast recht, viel Neues geht nicht mehr. Um da nicht immer in den gleichen Trott zu verfallen, dient mir dann manchmal die Siedlermauer als Abwechslung. Hier habe ich sie nun also auch einmal gebaut und dafür brauchte es genau 32 Siedler und nicht hunderte.
Sie hat aber kaum Wirkung bei solch einer breiten Autobahn, Rampen anstatt dessen sind da besser.
P.S. Das Revival bezieht sich auf Zeiten alter Gemeinschaftsmaps wie mit Holzbude. Hier wären dann mal Schwemmel, Hüter und Okapi mit von der Partie.
LG
Treestone

UralterGreis
#17
03.03.2018 14:05
Beiträge: 490

Zitat von Treestone:
Hi Uljana,
ein kurioses und gewitztes Spiel mit Spezialstart - wie auf Stuhl gefesseltes Mädchen mit rotem Gummibällchen im Mund
Du hast recht, viel Neues geht nicht mehr. Um da nicht immer in den gleichen Trott zu verfallen, dient mir dann manchmal die Siedlermauer als Abwechslung. Hier habe ich sie nun also auch einmal gebaut und dafür brauchte es genau 32 Siedler und nicht hunderte.
Sie hat aber kaum Wirkung bei solch einer breiten Autobahn, Rampen anstatt dessen sind da besser.
P.S. Das Revival bezieht sich auf Zeiten alter Gemeinschaftsmaps wie mit Holzbude. Hier wären dann mal Schwemmel, Hüter und Okapi mit von der Partie.
LG
Treestone



32????

Da werde ich nun aber neugierig, wie das gehen soll

Treestone
#18
03.03.2018 14:47
Beiträge: 2397

Eine gerade Linie ziehen

mit dem Pio.
@Uralter Greis,
Ok, ausnahmsweise ein Screen
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4400.htm

LG
Treestone

Geologe
#19
03.03.2018 17:48
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

hier meinte ich Genius. Mit Brutus ist wohl klar.

@ Treestone

schön in Reihe und Glied. Meisterleistung....ein Tip wie geht`s...

LG Geologe

Dragonfly
#20
04.03.2018 23:00
Beiträge: 68

Hurra, ich schaffe die auch

Hi Uljana,
sowas kann ich nur mit Siedlermauer spielen. Das war jetzt noch die einzige Lösung für mich. Nach 2 Stunden Bauzeit habe ich nun eine schöne Wirtschaft stehen und den ersten Soli produziert.
Schneller ging es für mich nicht zu machen, aber dafür konnte ich wenigstens in Ruhe aufbauen um mich auf meinen heldenhaften Sieg vorzubereiten
Eine Rampe habe ich nicht vor zu bauen, da die Straße dafür zu breit ist und wohl kaum jemand getroffen werden kann.
Ich kämpfe offen von Frau zu Mann und spiele natürlich im NM.

heldenhafte Grüße
Emilia

MdK
#21
05.03.2018 15:21
Beiträge: 416

Hi Emilia,
Heldenhafter Kampf
Erstaunlicherweise laufen sie nur am Straßenrand lang. Sie sind wohl für den kürzesten Weg programmiert.

Danke und noch viel Spaß bei der Map
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum