Super Spielspass im Wilden Westen

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Spielspass im Wilden Westen

Back to the maps: The Settlers 4 » Winnetou und der Schatz im Silbersee

Pages: 1

claere
#1
26-08-2013 09:35
Posts: 775

Super Spielspass im Wilden Westen

Nochmal fuer alle zum Lesen: Endlich hab ichs geschafft, mit vielen Umwegen, und einer pfiffigen Siegbedingung.
Das hat sehr viel Spass gemacht, darauf zu kommen, wie man das am Besten loest! Danke Ihr beiden fuer dieses amuesante Werk !

____________________

holzbude
#2
26-08-2013 19:57
Posts: 2001

Nun Claere, es waren nicht nur 2, sondern euer ehemaliges Team daran beteiligt. Von mir kamen nur einige Tips für ein schlüssiges Ende.

Es ist eine "Spezialmap" der besonderen Art von Onkelaki. Nicht Knobeln entscheidet, sondern nur Kampf. Nur so kann jeder von uns hier gewinnen.

____________________

claere
#3
27-08-2013 10:17
Posts: 775

Naja , überlegen musste man schon( ich jedenfalls), wie man die Siegbedingen auf dem am wenigsten gefahrvollen Weg erfüllen kann. Aber wie gesagt, hat Riesenspass gemacht

____________________

Christina3377
Guest
#4
27-08-2013 15:19

Hallo,

so eine tolle Karte! Hat super viel Spaß gemacht, ist mal was ganz anderes, hiervon müsste es mehr geben.
Ich musste zwar einmal neu starten, aber dann war es ganz einfach.
Danke an die Mapper.

Viele liebe Grüße
Christina

onkelaki
#5
27-08-2013 16:58
Posts: 157

Hallo Christina !

(Schöner Namen übrigens, deswegen nannten wir unsere Tochter auch so )

Es gibt noch einige dieser Spezialmaps. Zu empfehlen --weil es dieser Map nahekommt-- ist Robin Hood, oder die wahre Geschichte von Robinson Crusoe. Oder meine Version von Jim Knopf und der wilden 13, was mehrere Maps sind usw usw...
Die Links liegen in meiner Signatur, die hier auch dankenswerter Weise einige andere Mapper Kollegen führen

Und auch bei diesen Maps gibt es immer Hilfe, weil wir niemanden in der Knobelei stecken lassen..

PS : aktuell sind Holzbude und ich im Drachenland. Und wie es oft so geht im Märchen wohnt dort ein friedlicher König auf seinem Schloss bis... tja, genau so ist es. Die Prinzessin wird von den Drachen geraubt. Holzi und ich suchen noch. Aber es wird wieder eine Geschichte werden, wo man als Spieler alles geben muss, wenn es doch noch gut enden soll..

This posting has been edited by onkelaki: 27-08-2013 at 17:08.

Treestone
#6
31-08-2013 21:01
Posts: 1972

Tataaa,

eine neue Onkelaki ist da.
Nach einiger Zeit mal wieder auf der Mapsource und fast übersehen diese feine Map.
Es geht ja mal wieder alles unter, dank Unmengen von Standardmaps neueren Datums.
Nun gut, der eine oder andere braucht das vielleicht.
Aber diese hier ist eine Ausnahmemap, die sowohl spannend als auch ein wenig knobelig war. Jedoch nicht verwirrend wie auch des öfteren gesehen.
Danke dem kleinen Konstruktionsteam.
LG
Treestone

echnaton
#7
05-10-2013 11:34
Posts: 343

Hallo,
nach 4h33min doch noch gewonnen. Interessante, gute map.
Gruß

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum