Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das-Nichts

Seiten: 1

SiedelKiki
#1
14.07.2018 10:47
Beiträge: 89

Super Map

Hi,

mal eine andere Karte wie erwartet. Man muss schon viel Geduld aufbringen und Äxte schmieden lassen um die ganzen Palmen abzuholzen, damit man Bauland bekommt. Das Gebiet ist auch ziemlich groß, man kann alles bauen. So hatte ich unten alles kleine Türme, aber die Angriffe hielten sich in Grenzen.
Das rekrutieren geht einfach und schnell und so konnte man auch rechtzeitig mit den Angriffen starten.
Mir hat es Spaß gemacht, die Karte werde ich demnächst nochmal spielen.
Danke für die coole Map.

LG SiedelKiki

UralterGreis
#2
14.07.2018 18:09
Beiträge: 490

Ich schließe mich an. Welch eine Super-Karte. Äußerst interessant gestaltet, weite Wege und Überraschungen. Die Ausgangslage auch interessant, mit zwei Riesen-Rampen kann man in Sicherheit und viel Ruhe aufbauen. Bin zuerst Richtung Osten gezogen und habe mir dort Grünfläche erobert. Seitdem ist es eine Riesen-Fleissarbeit. Bin noch lange nicht durch, weil immer wieder weite Strecken zu gehen sind.

Genau das Richtige für ein langes Wochenende. Vielen Dank für die tolle Map.

Geologe
#3
16.07.2018 21:24
Beiträge: 2623

super Karte mit vielen Möglichkeiten. Oben im Sumpfkreis einen ST bauen oder eine uneinnehmbare Festung in diesem und oder eben die Rampe unten auf der Map.
Super Map mit langen Wegen zum Ziel.

LG Geologe

paco100
#4
18.07.2018 15:23
Beiträge: 408

Viel Geduld aufbringen

Hallo SiedelKiki,
ja, Geduld ist das halbe Leben. Ich gebe zu, de Anfang ist etwas mühselig, aber Du hast ja genug zu tun.

Viel Dank fü Deinen Kommentar.

LG Paco

paco100
#5
18.07.2018 15:26
Beiträge: 408

Genau das Richtige für ein langes Wochenende

Moin Greis,
die langen Wege lassen sich doch durch Schiffe verkürzen.

Vielen Dank für deinen Kommie.

LG Paco

paco100
#6
18.07.2018 15:30
Beiträge: 408

Uneinnehmbare Festung

Moin Geologe,
ich habe die Sumpfabteilung nur zu Eroberung des Trojaners genutzt. Dann mit der Beute aufgerüstet und richtung Osten den Siegeszug fortgesetzt.

Vielen Dank für dein Kommentar.

LG Paco

hardwear_andy
#7
22.07.2018 11:45
Beiträge: 666

eine wirklich tolle Siedlungsmap hat der Mapper hier kreiert. Ein tricky Beginn und nicht einfache Siedlungsbedingungen. Aber mit ein wenig Fantasie steht bald eine feine Rampe im Süden und die Eroberung kann beginnen. Im Norden findet ihr einen Sumpfkreis den ihr für Mana und Zierobjekte nutzen könnt. Zur Not auch für einen S-Turm. Braucht ihr aber eigentlich nicht. Die schwarzen Schergen lasst irgendwann frei. Aber schön vorsichtig aufschmelzen falls ihr einen Turm gebaut habt.
Ich hatte viel Spass an der Map, der Siedelei und der Schifffahrt.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Kae
#8
07.08.2018 11:21
Beiträge: 256

Danke Paco

Prima Spiel, mit dem Turm oben im Kreis war das Spiel einfach zu gewinnen.

schwemmel
#9
29.12.2018 16:53
Beiträge: 688

Moin paco,

da hast du ein sehr gelungenes Spiel mit hohem Unterhaltungswert gebastelt.
Danke für deine - sehr zeitaufwendige - Mühe. Es hat sich gelohnt!!!

Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum