Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderleins Pilzzucht

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Crusader 73
#1
26.09.2017 09:57
Beiträge: 1123

Super Map

Hi Uljana,
geht richtig gut zur Sache und wer keine Fehler macht,kann sich locker zurücklehnen und Entspannen!!

Klasse Aufbauspiel!!!!

Mfg Crusader

UralterGreis
#2
26.09.2017 12:21
Beiträge: 490

Stimmt,
man muss die Wege sichern (das habe ich natürlich NICHT getan und bin so in ganz schöne Schwierigkeiten gekommen durch die äußerst heftigen Angriffe...) und dann hat man sehr gute Chanchen und kann die Sache ruhig laufen lassen.

MdK
#3
26.09.2017 16:00
Beiträge: 416

Hallo Crusader, Hi UralterGreis,
Wichtig ist wohl die Routenbestimmung
Nicht von den Nachbarn ärgern lassen (alte Lebensweisheit )

Danke und noch viel Spielspaß
Uljana

Anne
#4
28.09.2017 20:02
Beiträge: 930

Zwecks "Routenbestimmung" schickte ich zuerst mal je einen Dieb zu den interessanten Orten, in dem Fall also zum Waffenlager und zur Pilzfarm. Nun wusste ich, dass ich, zumindest zu einem frühen Zeitpunkt, die Waffen durch eine größere Horde von Dieben gefahrlos einkassieren lassen konnte, in welchem Uhrzeigersinn die Soldaten sicher zur Pilzinsel kamen und wo ich den Markt hin versetzen musste, damit den Eseln nicht ständig die Ware abgenommen wurde.

Es lief alles ganz prima, die Rampe (6 mittlere Burgen im Osten der Pilzfarm, 2 Lazarette im Westen, der Rest kleine Türme) war sicher, ich hatte bereis den Weißen ganz und den Braunen so gut wie erobert, da hat dieses blöde Windows 10 doch einfach so und ohne jeden Kommentar das Spiel geschlossen! Im Netz las ich dann, dass das gar nicht so selten vorkommt. So was hatte ich noch nie, und weil alles so super lief, hatte ich natürlich auch länger nicht gespeichert. Naja, eigene Doofheit.

Das Spielen der Map macht wirklich Spaß und ist auch für langsame Spieler wie mich sehr empfehlenswert. Zuerst wollte ich gar nicht ran, weil ich mir sagte, wenn Crusader das super findet, werde ich es nie schaffen.

Danke für die Map und liebe Grüße
Anne

Crusader 73
#5
28.09.2017 23:28
Beiträge: 1123

Ich hatte ebenfalls mal diesen Fehler,das das Spiel geschlossen wurde(Win 7)immer wenn ich den Braunen Römer einnehmen wollte!!!
Hab ihn als letztes Besiegt,da kam dann kein Fehler mehr!

mfg Crusader

MdK
#6
29.09.2017 11:10
Beiträge: 416

Hallo Anne,
immerhin hat dir die Karte trotz des Hindernisses gefallen
Über diesen Fehler habe ich mich leider schon oft geärgert. Bei mir erscheint dann immer links oben ein Kästchen _S4 inaktiv_ , raus komme ich nur mit dem Task Manager. Hilft wirklich einzig speichern (vergesse ich auch oft)
Einen Zusammenhang gibt es eventuell mit dem Betätigen der Win Taste und der Rückkehr zum Desktop, jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Hi Crusader,
einen Zusammenhang mit einem bestimmten Volk, habe ich nicht bemerkt. Vielleicht ist das wieder ein anderer Fehler … COMPUTER

LG und ein schönes Wochenende
Uljana

Geologe
#7
30.09.2017 15:04
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

die Pilze selbst eingesammelt
Mit einer Rampe 26 kl. Türme konnten meine Solis die Gegner in Schach halten.
Desweiteren das reinsiedeln auf der rechten Seite der Map verhindert.
Ist mir beim ersten Versuch missglückt. Eben ein paar Save zurück.
Schön gemacht.

LG Geologe

Anne
#8
30.09.2017 18:00
Beiträge: 930

Hiermit erkläre ich mich zum Sieger h. c.

Beim letzten Beendigen des Spiels durch Windows, dem 8. oder 9., hatte ich noch keinen Klick gemacht, nur das Spiel aufgerufen und aus die Maus!

Ich hoffe nur, dass sich das bei weiteren Spielen nicht fortsetzt, denn das ist wirklich zum Abgewöhnen, viel schlimmer als gelegentlich schwarzer Untergrund oder ab und zu mal einen FE!

Liebe Grüße
Anne

MdK
#9
30.09.2017 18:57
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
vom rechten Weg abkommen sollte man nicht, aber du hast sie ja überlistet
Die Rampe ist sicher und eigentlich auch rechtzeitig zu schaffen...
Danke für den Kommentar

Servus Anne,
ist echt schwierig, das Siedlerspiel aufrecht zu erhalten , BB fühlt sich kein bischen verantwortlich, dabei ist es doch ihr Baby. Wahrscheinlich würden die Spieler für den notwendigen Patch zahlen … naja die Chefetagen sind überall ahnungslos sogar bei ubisoft!
h.c. Ist gut
Vielleicht kannst du den PC austricksen, alle Maps rausnehmen, ein BB-Spiel starten und später wieder die Maps, würde ich wahrscheinlich versuchen.
Gute Besserung deinem PC !!

LG Uljana

Anne
#10
01.10.2017 12:25
Beiträge: 930

Hallo Uljana,

seit mehr als 2 Stunden spiele ich nun Pacos Executor und es ist noch nichts passiert. Ich glaube fast, dass beim Speichern der Pilzfarm etwas schief gelaufen ist.

Ja, es ist wirklich schade, dass Bluebyte und Ubisoft so wenig an Verbesserungen interessiert sind. Vielleicht sollten wir ihnen mal alle im gleichen Zeitraum schreiben?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Anne

Gandix
#11
02.10.2017 15:06
Beiträge: 373

nach einem "Umweg" zu den Grazien schau ich gerne mal rein...

Kae
#12
03.10.2017 14:10
Beiträge: 256

sehr schöne

Map hatte viel Spaß

Gandix
#13
04.10.2017 00:43
Beiträge: 373

es ist ein schwerer Fehler aufgetreten und das Spiel wird geschlossen. Bisher gsd nur einmal, nach Start ab einem save nicht mehr.
Zur Map:
ich habe 4 Anläufe gebraucht im Leichtmodus um auch nur halbwegs eine Chance zu haben...da ich keine Rampe? habe sondern nur eine Mini-Festung...kam die KI von allen Seiten...
habe grade den Braunen platt...

Treestone
#14
04.10.2017 09:35
Beiträge: 2397

Schneiderleins Mauersucht

Hallo Uljana,
vorab, dieses Spiel ist in allen Modi zu gewinnen. Die Rampe ist eine gute Variante. Zudem ergeben sich weitere Möglichkeiten dieses Spiel anzugehen, sogar Eselfrei. Auch die Landerschließung im Süden hat mir gut gefallen.
Ganz Prima !
Wohlwissend, dass ich jetzt den einen oder anderen mal wieder zu innerer Weißglut bringe, möchte ich aber auch auf einen möglichen Mauerbau im Süd-Oost-Oosten hinweisen
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, wie schon der alte Erich sagte, doch für manch einen geht es mitunter nicht anders.
Dieses nur als Hinweis.
P.S.
Am spannendsten fand ich es mit der Rampe. Am Eingang zum Südgebiet ließ sich aber auch eine richtig gute Festungsanlage bauen.
Ganz spaßig und für mich stets von besonderem Reiz auf Deinen Maps, die Mauer. Es gibt keine bessere Möglichkeit, vor Mana triefende Priester zu Clowns zu machen, indem man denen jeweils einen L1 Bogi vor die Füße stellt. Manchmal trugen sie hinterher sogar clownsmäßige Ringelhemden - bei meinem PC jedenfalls
Sonstige FE´s o.ä. hatte ich jedoch dann nicht.

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 04.10.2017 um 13:13 editiert.

Crusader 73
#15
04.10.2017 09:46
Beiträge: 1123

Du bist aber kein Restbestand der SED..... Oder ? !

mfg Crusader

Treestone
#16
04.10.2017 11:46
Beiträge: 2397

@Crusader

Neenee bin schon immer Westberliner, weeßte
Daher aber sicher die Maueraffinität.

LG
Treestone

MdK
#17
04.10.2017 14:07
Beiträge: 416

Hallo Kae,
freut mich sehr

Hi Gandix,
immer ohne Rampe?? Aber wenn schon Einer aufgegeben hat, ist es immerhin auch ein guter Weg

Hi Tree und Crusader,
klar der Süden bietet sich an für den Mauerbau. War auch so vorgesehen, obwohl es das Spiel eher erschwert. Trotzdem probieren sollte man alles.
Als echte Ostberlinerin habe ich eigentlich viel gegen den Mauerbau, andererseits lebe ich schon ewig davon, was zu bauen

Danke für eure Kommentare, um so mehr Meinungen, desto besser

LG Uljana

Gandix
#18
04.10.2017 15:04
Beiträge: 373

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4277.htm

ich lass mich ungern in Schubladen zwängen...
man liest ja nix mehr als Rampen

Crusader 73
#19
04.10.2017 16:03
Beiträge: 1123

Geht natürlich nur im LM...... deine l1 & L2 Party!!!!!

mfg Crusader

Treestone
#20
04.10.2017 17:03
Beiträge: 2397

Den spektakulärsten Angriff

gab es bei mir im Südgebiet. Hier gespielt im NM bei überwiegend L3 Soli-Produktion. Die Bürgerwehr hat´s gebracht
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4278.htm
Fazit: eine klasse Map, die viele Spielvarianten zulässt.

Gandix
#21
05.10.2017 00:43
Beiträge: 373

Zitat von Crusader 73:
Geht natürlich nur im LM...... deine l1 & L2 Party!!!!!

mfg Crusader



jo, ich hatte auch im LM einige Probleme, aber das lag nicht an den L2 Solis, L1 standen schon rum...
ich habe unten die Rampe abgerissen und mit einer Pio-Strasse das Land mit dem oben verbunden...
leider hat der Wiki heftigst in mich rein gesiedelt, ansonsten war er brav...
gezaubert haben die Anderen und das nicht so knapp, und ein L3-Soli gibt genauso Schmetterlinge wie ein L2

Siouxi
#22
05.10.2017 19:28
Beiträge: 80

Hallo Uljana,
auch mir hat deine Map bestens gefallen. Leicht war sie wirklich nicht, aber sie hatte eine super Performance. Die Rampe hat bei mir gut geklappt. Bedauerlich war dann nur, dass beim Angriff auf den Braunen im Norden, bei den Goldschmelten, das Spiel immer mit der Meldung, Siedler finktioniert nicht mehr, ausstieg.
Ich denke, vielleicht waren die Gebäude dort zu eng gesetzt.
Nun werde ich wohl nochmal anders rangehen müssen. Es ist schon ein ziemlicher Krampf mitunter. S4 war wohl eher für kleinere Maps ohne Engpässe gemacht worden.
Das Spiel hat mir aber bis dahin sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Siouxsie

MdK
#23
06.10.2017 10:25
Beiträge: 416

Hallo Siouxsie,
scheint ja ein ganz neuer Fehler zu sein, haben wir eventuell einem der unzähligen Updates von Microsoft zu verdanken ( die ständig unsere PC s beschäftigen)..... Vielleicht wäre eine Petition an BB (bzw. ubisoft) doch keine so schlechte Idee, weiß nur nicht ob wir noch genügend Stimmen zusammen bekommen.
Bisher habe ich hauptsächlich die Flüsse beachtet um einem FE vorzubeugen, nun werde ich wohl auch die Abstände zwischen den Gebäuden überwachen.
Freut mich aber, das dir die Karte trotzdem gefällt und Spaß macht
Danke und liebe Grüße
Uljana

Gandix
#24
06.10.2017 15:34
Beiträge: 373

naja mir ist vor allem die Engstelle oben am Sumpf oder die schmalen Übergänge, die mit blossem Auge kaum zu erkennen sind aufgefallen... ( Träger von beiden Seiten gleich Stau )
diesen merkwürdigen Fehler hatte ich nur einmal.

Carlo
#25
07.10.2017 15:07
Beiträge: 89

Coole Map

Mit 28 Türmen in der Rampe, da kam keiner durch.
Viel Mana und verlustreiche Angriffe auf die Gegner.
Hat mir sehr gut gefallen.
Gruß
Carlo

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum