Strategie 2 Rampen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Strategie 2 Rampen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » der Roemerkrieg

Seiten: 1

Geologe
#1
09.05.2015 23:17
Beiträge: 2623

Strategie 2 Rampen

Hallo paco100,

nachdem Grün seine Produktion zwangsweise einstellte konnte man dieses Gebiet einnehmen.
Die kleine Rampe verstärkt mit Bogis.
Im eigenen 2.Gebiet mit Mana gearbeitet und Rampe ausgebaut.
Blau scheiterte an der kleinen Rampe. Nach der Friedenszeit kamen die meisten Angriffe auf die große Rampe ( ohne Chance der Gegner ).
Braun nebenbei die Produktionsstätten über dem Seeweg geplättet.
Der große Andrang Lila sowie Gelb konnten in der Strasse ohne Rückkehr aufgehalten werden.

Mit diesen Goodies bei der Burg ohne Probleme
Hat mir gefallen

VG Geologe

paco100
#2
15.05.2015 15:55
Beiträge: 408

Map Kommentare

Ich finde es super dass Du Maps kommentierst, machen viel zu Wenige.
Wir Mapper stecken viel Arbeit rein und die meisten konsumieren nur...
Danke
Paco

Anne
#3
16.05.2015 00:13
Beiträge: 930

Falscher Ehrgeiz

Irgendwie fühlte ich mich verpflichtet, meinen Partner zu unterstützen, aber das war gar keine gute Idee! Es dauerte nun viel länger, bis ich sein Gebiet zurückerobern, mich etwas ausbreiten und eine Werft bauen konnte. Außerdem konnte ich Gold-und Eisenerz gut gebrauchen, damit die Kohlevorräte weniger wurden. Im anderen Gebiet habe ich, wie Geologe, auch auf Mana gesetzt. Hat Spaß gemacht. Danke!
Liebe Grüße
Anne

paco100
#4
17.05.2015 00:10
Beiträge: 408

hat Spaß gemacht

Danke kleine Römerin

hicklandler
#5
25.05.2015 12:42
Beiträge: 1070

Hallo paco,

habe die Map erst im 2. Anlauf gepackt. Wichtig war, im Ressoourcengebiet so schnell wie möglich aufzurüsten. Musste mit ein paar Diebene Platz schaffen, um Waffenschmieden zu bauen. Mit den paar Solis dann das Gebiet von Grün zurückholen. Zugleich auch Bogis zur Rampe schaffen und diese vor allem auch ausbauen. Als die Rampe dann stand, kam kein Gegner mehr durch.
Tolle Map, gute Idee. Hat Spaß gemacht. Danke

Gruß
Hicklandler

paco100
#6
25.05.2015 16:26
Beiträge: 408

Diebe

Hallo Hicklandler,
danke für Dein Kommentar.
Ja, die Diebe sind am wichtigsten, zumindest am Anfang. Wenn der Turm (der auf dem blauen Gebiet) fällt, Siedler umwandeln in Diebe und rein...

Gruß
PACO

Dieser Beitrag wurde von paco100 am 25.05.2015 um 16:32 editiert.

babsie570
#7
23.10.2017 15:06
Beiträge: 142

ich weiß bin ein bisschen spät dran, aber eine Frage. Wie schaffe ich denn Bogies zur Rampe, sonst gefällt mir die Karte außerordentlich gut. Vielleicht hört dies ja einer
Gruß Babsie

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum