Spannend

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spannend

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Dezimus

Seiten: 1 2 Nächste Seite

UralterGreis
#1
13.08.2017 20:54
Beiträge: 490

Spannend

Spannend war schon mal, an Werkzeug zu kommen. Ob das so gedacht war, wie ich vorgegangen bin, glaube ich eigentlich nicht. Wahrscheinlich habe ich wieder viiiiiiel zu kompliziert gedacht.

Die Anfangsschwierigkeiten habe ich im Griff. Mal sehen, was noch so an Kommentaren kommt.

kingsia
#2
13.08.2017 21:27
Beiträge: 750

Exzellente Map. Hat mir sehr gefallen. Ich hatte auch schwierigkeiten gehabt um auf die Schaufeln und Hammer zu gelangen.

Jule
#3
13.08.2017 21:42
Beiträge: 237

Knobelteil

also ich warte erstmal auf die Lösungen von den anderen Spielern.
Bin heute zu faul zum Denken
Viele Grüße
Julia

Treestone
#4
13.08.2017 23:43
Beiträge: 2402

Ziemlich beste Freunde

Die Lösung ist eigentlich ALTernativlos, um schnell mit dem Bauen anfangen zu können
Eine sehr schöne Idee !
LG
Treestone

P.S. und ein tolles Spiel. Mein liebster Freund hat überlebt, habe ihn quasi vom Geschehen aussperren können.
https://www.youtube.com/watch?v=NVt38AdX9j0
Das war zwar nicht gerade einfach, jedoch mal eine etwas andere Herausforderung für mich persönlich.
Als Entschädigung gab´s Dauerattacken gegen meine vorn liegende Festungsanlage.
Screen nachdem das Schlimmste überstanden war:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4230.htm
Es gibt natürlich weitaus effektivere Spielweisen.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 14.08.2017 um 07:46 editiert.

Deppbeauty
#5
14.08.2017 10:36
Beiträge: 2567

Das ist doch keine Knobelei !!!!!

Meine lieben Mitsiedlerinnen und Mitsiedler .
Bin schon etwas enttäuscht , da ja doch die meisten Leute schon länger dabei sind ...
Diese "Sizilianische Eröffnung" wurde hier schon öfters benutzt und auch beschrieben . Nach ein paar Minuten hat man alles was man braucht . Scheinbar sind alle verblendet vom dem ständigen Mauergedöns ? Da bin ich mit Roadrunner einer Meinung ! (siehe Kommi bei Seniorenresidenz MDK)

Also : für die Hauptmänner gibt es nur einen ALTernativen Weg ! Danach Marsch - keine Angst , es reicht ...

LG D

Jule
#6
14.08.2017 13:51
Beiträge: 237

Na klar,
mit dem Schlepptau, hätte ich selbst drauf kommen können.
Nichts gegen Mauern. Mauern mit kleinen Löchern drin sind eine ideale Verteidigung. Besser geht es nicht. Also warum es sich schwer machen, wenn es auch leichter geht

Viele Grüße
Julia

Treestone
#7
14.08.2017 15:12
Beiträge: 2402

aber, aber, Mauerwerke sind doch Kunstwerke und kein Gedöns.
Ich habe darin sogar meinen Doktor gemacht.
Den Dr. murum habitatus, für komfortables Wohnen hinter sicheren Mauern

UralterGreis
#8
14.08.2017 16:22
Beiträge: 490

Ich habe hier nach dem ganzen Gemäuere auch mal (wieder) zu mauern versucht. Aber diesmal konnten die Mauern die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, in der Theorie habe ich mir das ganz toll vorgestellt, aber die Praxis war doch eher ernüchternd.

Also diesmal klassisch mit Turm an Turm, ohne Rampe, ohne Mauern.

Und den Kumpel habe ich natürlich geopfert.

War wieder sehr nett gemacht. Tolle Ideen. Vielen Dank.

Deppbeauty
#9
14.08.2017 19:03
Beiträge: 2567

Also mein Gedanke war es : vor den beiden mittl. Türmen sofort eine Burg zu setzen , um die Gegner zu DEZImieren . An dem schmalen Zugang zum Gebiet sich schön zu verbarrikadieren . Zum Ultimo die Dezimierungstürme abzureissen oder einen als Lock - bzw. Opferturm zu nutzen . Somit ist der Kumpel sicher und bringt ein wenig Unterhaltung , da ja alle dorthin wollen ...
Ein schönes Bollwerk ist ja auch eine Art Mauer !!!!!

LG D

Gast
Gast
#10
14.08.2017 21:09

Sizilianische Eröffnung

Was ist eine Sizilianische Eröffnung , habe ich noch nicht gehört.Danke für Antworten.

Treestone
#11
14.08.2017 21:35
Beiträge: 2402

Sizilianische Verteidigung

guckst du hier
https://www.youtube.com/watch?v=cr6Ms_BVF4s
einfach auf deine Türme übertragen

SiedelKiki
#12
16.08.2017 20:48
Beiträge: 89

Hallo.

Der Anfang war etwas schwierig, da brauchte ich ein paar Anläufe bis ich den Bogen raus hatte, aber dann lief es gut.
Später dann als das Gold knapp wurde, hab ich mir das per Hafen Bug von dem lilanen geholt.
Auch die Gestaltung Deiner Map war wie immer Hammer, ich mag dann immer nicht soviel bauen um das nicht kaputt zu machen. Aber schwer dann da ne Lücke zu finden .
Danke und ich hoffe auf eine neue Map in Kürze .

Liebe Grüße
Kiki

Deppbeauty
#13
16.08.2017 23:35
Beiträge: 2567

:-)

Hi Siedlekiki .
Freu Freu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG D

Japie
#14
17.08.2017 23:05
Beiträge: 75

Thanks for the map, Depp. I like it very much.

Deppbeauty
#15
19.08.2017 10:27
Beiträge: 2567

THX Japie

Kae
Gast
#16
20.08.2017 17:25

Danke :-)

.... eher eine leichte Map.
Hab vor die Türme meines Freundes je einen Schützen gestellt. Der hat den Feind geärgert und der böse Maja hat angegriffen und ich hab dann die Türme übernommen.
Der Rest wie immer

Deppbeauty
#17
21.08.2017 23:15
Beiträge: 2567

:-)

Ha - nun dachte ich , die Hauptmänner seien alternativlos ...
Deine Alternative ist auch sehr gut ...

Soooo leicht ist sie nun aber auch nicht , denn da kommen schon ein paar Gegner angewackelt .
LG D

Crusader 73
#18
21.08.2017 23:29
Beiträge: 1123

Jetzt ........

Hi Deppy,
Super Map,ja ist ja schon alles gesagt...... hatte ja Schreibverbot von dir verordnet bekommen !

Bis zur 150 !!!

Mfg Crusader

Deppbeauty
#19
22.08.2017 16:34
Beiträge: 2567

LOL - jetzt wieder .

Schreibverbot nicht , nur Lösungsschreibverbot ...

Die Tütü-Träger sollten sich mal ein wenig geistig anstrengen ...

LG D

CaptainNemo
#20
25.08.2017 16:34
Beiträge: 152

Wieder eine klasse Map, vielen Dank dafür! Im ersten Anlauf mal wieder zu trantütig gewesen und die Gegner nicht ernst genommen. Okay, noch mal alles etwas zügiger angegangen und dann hat's auch geklappt. Anders als Treestone hatte ich meine Verteidigung aber innerhalb des Halbkreises.

Freue mich schon auf die nächste Map

Deppbeauty
#21
27.08.2017 15:00
Beiträge: 2567

Hi Nemo .
Gegner nicht ernst nehmen rächt sich ...

Innerhalb fand ich auch besser .

Schön , wenn es Dir gefallen hat .
Die nächste Map ?

Danke für`s Kommentieren .

LG D

hicklandler
#22
03.09.2017 19:03
Beiträge: 1071

Hi Deppbeauty.
Stark. Anfangs haben mich die Gegner eingelullt. Gelb und Grün habe ich durch die Festung (ähnlich Treestone screenshot) am Eingang/Durchgang "dezimiert". Lila kam auch nur ganz spärlich und war gut abzuwehren. Die anderen waren nicht an mir interessiert, so ging das 3 h. Was dann kam hab ich noch nicht erlebt. Alle 3 Gegner kamen mit allem was sie hatten. Obwohl mein Rechner nicht der schlechteste ist, und ich keine Engpässe hatte fing es an zu ruckeln.
Meine Festung war in 30 sec zerdeppert von Thors Hammer. Alle 3 Gegner sind dann allerdings gegen meinen Kumpel, meine Türme in den von Gelb und Lila wet außen liegenden Türmen waren dann danach dran.
Dann blieb nur noch das Katz und Maus Spiel. Die Kasernen umgesetzt in Gebiete, durch die die Gegner nicht durchgerannt sind und so nach und nach einen nach dem anderen eingenommen.
6 1/2 h später kam dann die Siegmeldung.
Wahnsinnsmap, Danke.

Gruß
Hicklandler

Deppbeauty
#23
04.09.2017 23:28
Beiträge: 2567

Hi Hick .

Wow - die KI bringt , obwohl dämlich , doch immer was Neues hervor ... Da hattest Du ja ein ganz interessantes Spielchen . Spiel noch einmal und Du hast vermutlich wieder etwas ganz anderes ...

Freut mich sehr , daß Du mal wieder von Dir hören lässt .

LG D

edz
#24
25.09.2017 21:14
Beiträge: 7

Dezimus defences

An excellent map --
No one has mentioned the start - it was critical for me and took 3 starts to get it right.
Quickly move the Squad Leaders to safety. Demolish a tower, move a level 3 soldier to intercept the purple soldiers and lead them to attack the Large tower which is manned and the Small tower. Intercept a couple of passing enemy soldiers to attack the unmanned Large Towers.
Build a Large Temple and direct the Priest to open a path to the gold mountain the release the Bowmen in the Blue area in the South.
You should now have all you need to build a strong defence.
screenshot ...http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4270.htm

Eine ausgezeichnete Karte -
Niemand hat den Start erwähnt - es war für mich kritisch und hat 3 mal angefangen, es richtig zu machen.
Beende schnell die Squad Leaders in Sicherheit. Demolieren Sie einen Turm, bewegen Sie einen Soldaten der Stufe 3, um die violetten Soldaten abzufangen und führen Sie sie zum Angriff auf den großen Turm, der bemannt ist und den kleinen Turm.
Abfangen Sie ein paar vorübergehende feindliche Soldaten, um die unbemannten Großtürme anzugreifen.
Bauen Sie einen großen Tempel und richten Sie den Priester, um einen Weg zum Goldberg zu öffnen, der die Bowmen im blauen Bereich im Süden freigibt.
Sie sollten jetzt alles, was Sie brauchen, um eine starke Verteidigung zu bauen.
screenshot.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4270.htm

Dieser Beitrag wurde von edz am 25.09.2017 um 21:23 editiert.

Deppbeauty
#25
26.09.2017 10:29
Beiträge: 2567

Hi edz .
Sorry , I did not see your comment .
THX for voting so positiv .
Yes , start me up ...

Best regards DB

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum