Sehr mühsame Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr mühsame Map

Seiten: 1

alkz0r
#1
03.08.2018 13:45
Beiträge: 61

Sehr mühsame Map

Hi nochmals,

langwierige Geschichte die Map. Zuerst rechts auf der Insel die Werft, dann links aufrüsten und schließlich erfolgt das Übersetzen zu grün und gelb, danach gehts dann weiter zu blau...

Nach ca. 4,5 h habe ich jetzt grün und gelb endlich besiegt und muss die mittlerweile dritte Siedlung hochziehen um dann blau zu besiegen...

Naja, an sich wohl die beste Map von der Kampagne, aber es zieht sich doch sehr und durch die Inseln ist man ja vor gegnerischen Angriffen sicher. Mit Sicherheit nichts für jedermann...

Grüße alkz

Atomkuh
#2
03.08.2018 19:00
Beiträge: 83

Zitat von alkz0r:
Hi nochmals,

langwierige Geschichte die Map. Zuerst rechts auf der Insel die Werft, dann links aufrüsten und schließlich erfolgt das Übersetzen zu grün und gelb, danach gehts dann weiter zu blau...

Nach ca. 4,5 h habe ich jetzt grün und gelb endlich besiegt und muss die mittlerweile dritte Siedlung hochziehen um dann blau zu besiegen...

Naja, an sich wohl die beste Map von der Kampagne, aber es zieht sich doch sehr und durch die Inseln ist man ja vor gegnerischen Angriffen sicher. Mit Sicherheit nichts für jedermann...

Grüße alkz



Hey Alkz0r,

Erneut Danke ich dir für deinen Test

Ich hatte überlegt die westliche Insel mit der von Gelb und Grün zu verbinden, dann muss man halt nur genauer auf seine Türme aufpassen.
Gestaltung sonst ok?


LG Die Kuh

____________________
,,Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen''

Geologe
#3
03.08.2018 20:15
Beiträge: 2623

Hi,

Muss da auch mal meinen Senf dazu geben...stimme voll alkzOr zu.
Es ist geschmackssache...mit den Inseln ist man immer auf der sicheren Seite.
Der Siedler der nur siedeln möchte ist es recht aber der jenige der Aktion möchte stösst diese Art Map ab. Der wird sie vielleicht anschauen und dann in den Papierkorb legen.
Der Gedanke eine Story in mehreren Maps unterzubringen ist nicht schlecht.
Schau Dir doch einmal die schon im Netz befindlichen an.
Eventuell auch spielen...

Hier soll keine Kritik aufkommen.

Nur mein Gedanke....

Grüße Geologe

Weiterhin erfolgreiches Mappen

Atomkuh
#4
04.08.2018 21:54
Beiträge: 83

Zitat von Geologe:
Hi,

Muss da auch mal meinen Senf dazu geben...stimme voll alkzOr zu.
Es ist geschmackssache...mit den Inseln ist man immer auf der sicheren Seite.
Der Siedler der nur siedeln möchte ist es recht aber der jenige der Aktion möchte stösst diese Art Map ab. Der wird sie vielleicht anschauen und dann in den Papierkorb legen.
Der Gedanke eine Story in mehreren Maps unterzubringen ist nicht schlecht.
Schau Dir doch einmal die schon im Netz befindlichen an.
Eventuell auch spielen...

Hier soll keine Kritik aufkommen.

Nur mein Gedanke....

Grüße Geologe

Weiterhin erfolgreiches Mappen



Hey Geo!

Erstmal, warum ist der Begriff 'Kritik' hier im Forum so negativ vorbelastet? Kritik hilft einem doch

Die beiden Inseln im Westen werde ich in der finalen Version wohl verbinden, dann hat man kein ganz so ruhiges Spiel mehr. Die Startinsel ist dann zwar immer noch sicher, bietet aber zu wenig Platz um alle 3 Gegner von hier aus zu besiegen.

Dem Siedler der nur Siedeln möchte, sowie dem Siedler der nur Kämpfen möchte, rate ich sowieso von der Kampagne ab, da es eine Bunte Mischung sein wird.

Kannst du mir da was bestimmtes empfehlen was ich mir anschauen sollte?

LG Die KUh, und vielen Dank für deine Gedanken ;-p

____________________
,,Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen''

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum