Seekrieg

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Seekrieg

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Troja siedelt um

Seiten: 1

Wolfgang
#1
02.06.2017 17:17
Beiträge: 14

Seekrieg

Das ist echt eine harte Nuss. Habe aber meine Leidenschaft für die Schifffahrt wiederentdeckt.
Mit weiteren Kriegsschiffen ist es ein Vergnügen die feindlichen Türme zu reduzieren.
Am Ende stand der Sieg!

VG Wolfgang

Crusader 73
#2
02.06.2017 23:00
Beiträge: 1123

"Totenwasser"

Hi Uljana,
das meine Minenarbeiter nicht krank geworden sind..... bei dem Wasser und Fisch aus dem "Grab" !!

Super Map!!!!!

mfg Crusader

Treestone
#3
03.06.2017 11:32
Beiträge: 2397

Ein Mann eine Schaufel

was braucht es mehr - echt winzig die Sicherung

MdK
#4
03.06.2017 11:54
Beiträge: 416

Danke euch für die Kommentare

Jetzt ist ja "fast" alles bekannt

Noch viel Spaß und schöne Pfingsten
Uljana

Einsiedler
#5
05.06.2017 14:54
Beiträge: 892

Hallo MdK,

wozu braucht man eine Versicherung, wenn viele Goodies, 2 funktionierende Häfen mit Schiffen und ca. 300 (!) Planierer, Bauarbeiter, Sabos bereits vorhanden sind?

Die zweiseitige Rampe habe ich stehen lassen, was sehr riskant war und teilweise auch in die Hose ging. Das gegenüber liegende Ex-Lucio-Gebiet war zwar rammelvoll besetzt, doch leicht einzunehmen. Auch sonst fand ich die Map sehr einfach, obwohl bei den weiteren Eroberungszügen robuste Festungen in altbewährter "U"-Manier zu knacken waren.

Beim nächsten Mal dürfte wohl wieder eine harte Gangart zu erwarten sein???

LG und danke
Einsiedler

MdK
#6
05.06.2017 16:46
Beiträge: 416

Hi Einsiedler,

Danke für deinen Kommi und noch schöne Restpfingsten
So zum Feiertag bist du mal ein bisschen großzügiger mit den Geschenken, dachte ich ….
Die nächste Map enthält ein Copyright von Treestone, also mit Sicherheit etwas sicher ,
aber so leicht wird’s dann doch nicht werden, qué será será ….

LG MdK

Treestone
#7
06.06.2017 09:55
Beiträge: 2397

Ein "ehrlicher" Kampf

Hi Uljana,
nun habe ich auch Deine Map gespielt; natürlich ohne Mauer, denn auf schmalen Schläuchen sorgen die nur dafür, dass die Gegner sich gegenseitig und für den Rest des Spiels festrammeln. Ich fand es sehr schön, diese Map im NM zu spielen. Den "Fliegenfänger" vorne mit den 10 Türmen habe ich gleich mal beseitigt und dafür 4 Burgen am Eingang gebaut. Das da vorne war auch reichlich wirkungslos. Grün kam dann tatsächlich als Einziger an, wurde aber von meinen Holzträgern kurz vor den Burgen abgeblockt und somit Null Verluste. Das weitere Spiel lief erwartungsgemäß spannend und rund, mit Erhöhung der Kampfkraft und Gegenangriffen. Tolle Idee mit dem Grabwasser, es hatte einen angenehm zarten Nussgeschmack
LG
Treestone

MdK
#8
06.06.2017 16:55
Beiträge: 416

Hallo Treestone,

gute Strategie mit den Burgen. Ich hatte zwei Reihen Türme und natürlich kamen mich alle besuchen
Habe meine Schwertis am Lagerplatz der Maschinen gesammelt, möglichst direkt in Richtung Grüne marschiert, und dann alles nach und nach ...eingesammelt

Danke fürs ausführliche kommentieren
LG Uljana

Dragonfly
#9
06.06.2017 20:02
Beiträge: 68

endloses Spiel

Hi,
der Anfang war nicht mal im NM schwer. Ich habe das Gebiet von Blau zum Teil übernehmen können und da wo alle durchrennen Burgen und Türme hingestellt. Nun geht nichts mehr. Sogar ein kleiner Angriff gegen einen grünen Turm ist mein Ende und die Gegner werden auch nicht ein Stück weniger beim Durchgang, obwohl sie endlos kommen. Das wird wohl noch Stunden so weiter gehen.
Irgendwo ist das schon ungewöhnlich. Habe die volle Kampfkraft, aber sogar Massen von Bogenschützen bringen nichts. Gefällt mir weniger gut
Viele Grüße
Emilia

MdK
#10
06.06.2017 20:18
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
schade, aber vielleicht gefällt das nächste Schneiderlein wieder besser …
Du hast den Priester doch ausreichend zur Friedensstiftung animiert? Nützlich ist es auch Lager parat zu haben, um kurz vor dem Angriff alle Holz holen zu schicken So ein Stau ist Gold wert
Vielleicht ist auch einfach der Wurm drin und du hebst dir das Spiel für später auf …

Liebe Grüße
MdK

Dragonfly
#11
06.06.2017 21:45
Beiträge: 68

Die Priester nützen mir nichts mehr wenn 5000 Mann angreifen, nur weil ich einen einzigen grünen Turm einnehme. Außerden sind die immer gleich tot. Die Kohle ist jetzt bald zuende nach 11 1/2 Stunden und ich lasse es mal beim Unentschieden. Deine letzte war viel viel leichter.

Treestone
#12
07.06.2017 00:42
Beiträge: 2397

In die Festung locken

Hallo Dragonfly,
da wo du vermutlich stehst, wird das wohl jetzt nichts mehr. Die kommen dort schließlich auch von hinten.
Lock die Gegner jeweils in eine große Hauptfestung im Startgebiet am Eingang. Immer wieder das gleiche und dann Schwertkämpfer bei Grün in Stellung bringen. 11 Stunden ist aber auch verdammt lange
LG
Treestone
P.S. ich hatte direkt vor meiner Festung, auf der schmalen Landzunge, übrigens 2 kleine Türme stehen, die von der Festung her per Bogi erreichbar waren. Diese ließ ich jeweils einnehmen und eroberte sie zurück. Dadurch wurde einer nach dem anderen schön schwach und somit angreifbar. Ich empfehle dir diese Map ganz besonders, da sie schon etwas außergewöhnlich im positiven Sinne ist

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 07.06.2017 um 09:22 editiert.

Dragonfly
#13
08.06.2017 20:05
Beiträge: 68

Diesmal schaff ich das

Hi Uljana,
ich lag das letzte mal ganz falsch mit meiner Verteidigung. Ich habe es jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt. Die Verteidigung war dieses mal am Eingang mit 8 großen Türmen. Schlimm war aber, dass das blaue Gebiet nun den 2 Wikingern gehörte. Ich habe es aber erst einmal geschafft Grün einzunehmen.
Das ist ein echt spannendes Spiel.
Viele Grüße
Emilia

Geologe
#14
08.06.2017 22:09
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

schöne Maps die Du da fertigst. Das Spiel ähnlich wie hier schon beschrieben zum Erfolg geführt.
Mit vielen Bogis ist viel zu erreichen. Es dezimiert ungemein die KI.
Hatte mir den Gelben per Wasserweg zuerst zu Brust genommen.
Hier mir auch noch einen Lockturm behalten um dem Gegner das Laufen zu lernen.

Hat mir sehr gefallen

Grüße Geologe

MdK
#15
09.06.2017 13:35
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
endlich Freitag, …
ausgerechnet die Wickis, ist schon mies, hoffentlich haben sie nicht alle Türme zerdonnert, aber bei Blau ist sowieso nicht viel zu holen, da sind die Grünen schon besser bestückt.
Ist schon immer wieder ein Erfolgserlebnis, das erste Volk erobert zu haben, fühlt man sich gleich besser

Viel Spaß weiterhin
Uljana


Ein schönes Wochenende Geologe,

und vielen Dank für deinen Kommentar.
Die Gelben sind ja nicht ohne, mutig sie zuerst anzugreifen, andererseits ist es „ein weiter Weg“ für die andern, auch verlockend dort einen Turm zu behalten.

LG Uljana

Seeforelle
#16
14.06.2017 21:46
Beiträge: 93

S4-TV

Hallo MdK,

klasse Siedelei, reichlich beschenkt. Mit den Zierobjekten wurde es dann gerade passend voll (LM 1:20). Nur meine Marine konnte leider nicht ganz um die Halbinsel schippern - um etwas aufzuräumen. Diesesmal aber viele, harte Verteidiger bei eigenem Angriff (beim "Highländer" ja eher viele Angreifer dafür weniger Verteidiger bei eigenem Angriff).

Bist gut am variieren. Reschpekt. Mapperkünste...
Merci für`s spannende S4-TV, Seeforelle

MdK
#17
25.06.2017 20:11
Beiträge: 416

Hallo Seeforelle,
dann war der Abend wohl gut ausgefüllt.
Danke für den ausführlichen Kommentar

Bis dann LG MdK

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum