SUPER MAP & SUPER LEICHT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SUPER MAP & SUPER LEICHT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Sandkasten

Seiten: 1

Crusader 73
#1
09.03.2018 09:02
Beiträge: 1123

SUPER MAP & SUPER LEICHT

Hi Okapi,
2 Siedlungs-Map mit Super Aufbauspaß,ist genau mein Ding!!!
2 Rampen in einem Gebiet stehen rechtzeitig und schon ist man Sicher!
Die Vorgaben sind so reichlich das,das jeder OHNE Probleme spielen kann!!

mfg Crusader

okapi
#2
09.03.2018 13:15
Beiträge: 3235

Hi Crusader,
so soll es sein. Ob aber JEDER so ohne Probleme durchkommt, wird sich zeigen. Mal gespannt, was noch für Kommentare folgen.
VG
Okapi

UralterGreis
#3
11.03.2018 14:52
Beiträge: 490

Hö-Hö-Nööööööö

Ohne Probleme ging es nicht. Bei mir scheint ein Fehler vorzuliegen. Nach nur 1 1/2 Stunden kamen schon die Gegner....

(War mal wieder zu langsam....)

okapi
#4
11.03.2018 16:56
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,

war das im LM? Dass die Gegner erst nach so langer Zeit kommen, war bei den Tests im NM nicht zu sehen.
Und welcher Fehler war den der vermeintliche Grund für deine Probleme?

VG
Okapi

echnaton
#5
11.03.2018 18:37
Beiträge: 371

Hi okapi,
mal ein Bericht nach 4 Stunden Spiel.
1. Versuch: warum transportieren die nichts?
Weil links und rechts getrennt ist. Neuer Versuch.
2. Eseltransport von links nach rechts kam nicht in Gang.
Hatte irgendwie zuviel Aufträge gleichzeitig. Neuer Versuch.
3. Links nur Verteidigung und rechts Minen, Nahrung, dadurch viel Platz. Transport unten um die Rampe rum mit Trägern. Blau ist hinüber, die anderern wollen nicht so richtig. Erstmal gespeichert, es lief nicht optimal weil diese Axtkämpfer immer schneller waren als die Schwertis. Also Land nochmal einnehmen.
Einwandfrei die map, nur etwas viel auf einmal. VG

okapi
#6
11.03.2018 20:11
Beiträge: 3235

Hi echnaton,

besten Dank für die Darstellung deiner einzelnen Schritte. Den Zweiten hättest du dir ersparen können, denn Esel helfen nur in ganz speziellen Fällen. Das Splitten im dritten Versuch war sicher ein guter Entschluß. Ich habe bei den Tests auch einmal alles auf eine Seite geräumt und nur dort aufgebaut. Die andere Hälfte nur behalten, um den Gegner laufen zu lassen. Es gibt schon einige Lösungsmöglichkeiten.

Viel auf einmal ist es schon, aber nur wenn man beide Siedlungen gleichzeitig aufbauen will.

Danke für deinen Kommi
Okapi

dan
#7
11.03.2018 22:46
Beiträge: 64

Tschou Okapi.
War nicht so schwer. Eher doch namensgebend Sandkasten und nicht Schwitzkasten. In 3/4-Stunde standen die Rampen. Die Angriffe konnten so grösstenteils abgewehrt werden. Und die paar vom Gegner eroberten Türme konnten wieder zurückgekämpft werden. Leider hat es dann beim Turmbau im Südosten die beiden Gebiete verbunden, was dann eine rege Wanderrunde der Träger verursachte. Dass die Rampe zu kurz war, um jeden Angriff abzuwehren macht das Spiel auch spannend.
Schöne Map.
Dan

okapi
#8
13.03.2018 09:39
Beiträge: 3235

Hi dan,
es ist dir genau das passiert, was auch ich erlebt hate. Man darf die Rampe nicht zu weit nach nach unten ziehen, wenn man die Verbindung der Gebiete vermeiden will. Hatte sie ehe schon zwei mal verlängert
Und auch bei dir wurden, wie du ja schreibst, die Angriffe interessanter.
So sollte es sein und das freut den Mapper.
Danke für deinen Kommentar
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum