Oh Ja... Echt Juut !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oh Ja... Echt Juut !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Arkadien

Seiten: 1

Treestone
#1
11.11.2017 11:52
Beiträge: 2397

Oh Ja... Echt Juut !

Hi Uljana,
deine Maps lohnen sich wie immer ganz besonders für mich.
Auch diese hat mir sehr viel Spaß bereitet. Hafenbug etc, alles ist möglich. Die Anfangsausstattung ist ebenso völlig ausreichend.
Um dem Mapnamen gerecht zu werden, habe ich natürlich ganz im NO eine Molkerei bauen müssen. Dort wurde also mal wieder feindliche Priestermana zu Milch, aber auch zu Quark und Joghurt verarbeitet, bis die Kuh nichts mehr hergab
Einen speziellen und besonders guten Platz zur Verteidigung gibt es natürlich im Managebiet und daher habe ich mich auf einige große Türme genau in der Gegend beschränkt. Die Angriffe konnte ich dann v.a. auch von dort her durchführen, dank Hafenbug.
Fein, fein, fein.....und weiter so !
LG
Treestone

MdK
#2
11.11.2017 13:46
Beiträge: 416

Hi Treestone,
gut gespielt
Dank des Managebietes laufen die Gegner außen lang, was natürlich nützlich ist. Die Molkerei war bestimmt erste Sahne (es gibt auch eine LV-Blumenwiese)
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da bestand der Kick darin den Sicherheitsturm vor der 49. Minute zu erreichen, doch nach so vielen Spielen laufen jetzt wohl alle ohne Sicherung

LG Uljana


Es tut mir sehr leid um Holzbude, muss es immer so schlimm kommen...
Habe die Teamspiele damals sehr genossen.

Treestone
#3
11.11.2017 16:58
Beiträge: 2397

Ja, der Klaus (Holzbude)
59 Jahre war er alt und musste zuletzt in ein Pflegeheim.
Manch einer erinnert sich vielleicht auch noch an Racercat, die dann mit knapp 40 Jahren an Krebs verstarb.
Da darf man doch dankbar sein, wenn man gesund bleibt.

"by the way" zuviel Stress ist ja auch nicht gerade gesund und treibt nur den Blutdruck in oftmals gefährliche Höhen
Aus diesem Grund mache ich mir beim S4 Spiel nur gelegentlich viel Stress, indem ich ein Spiel auf die knallharte Tour angehe.
Zum anderen habe ich sehr viel Freude am Aufbau einer schönen Stadt und genieße die Landschaft, bis es dann soweit ist.
Ein paar Späßchen zwischendurch erhöhen zudem zusätzlich die Lebensfreude.
In diesem Sinne, allen weiterhin viel Spaß beim Siedeln und dieser wirklich schönen Map
Treestone

Crusader 73
#4
11.11.2017 17:04
Beiträge: 1123

Ja und nicht Mondschatten alias Macat und Wuchtel vergessen!!!!!!!!


mfg Crusader

Gandix
#5
11.11.2017 20:32
Beiträge: 373

? Macat, der Mapper? rip
wusste nichtmal dass er Mondschatten war.
ja, wuchtel hatte für s3 und s4 gemappt.
conny ist auch von uns gegangen...

Wasserfall
#6
12.11.2017 11:59
Beiträge: 3

Hallo Uljana,

ich bin schon ein fanatischer Fan deiner Maps. Eine gute Mischung von Aufbaustrategie und harten Kämpfen, die immer Schnelligkeit und List voraussetzen. Meistens sind mehrere Anfänge nötig um
den Gegnern das Fürchten zu lehren.
Die einzelne Festung im Süden wurde nie angegriffen, dafür kamen die erste Angriffe im Norden
(http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4319.htm). Mit einer Kampfkraft von 132 habe ich dann im Süden Solis rekrutiert und die blaue Mannschaft nieder gemacht und schließlich einer nach dem anderen.
Nach 6.5 Stunden war der Spuk vorbei, leider auch das Spiel.
Mach weiter so, ich warte auf die nächste Map!!!!

LG
Wasserfall

Siouxi
#7
12.11.2017 12:46
Beiträge: 80

Hi Uljana

das war mal wieder eine tolle Map.
Ich habe zunächst mit der Zweiturmtaktik gespielt.
Dazu hatte ich immer einen Turm im Norden und einen im Süden gebaut. Die Gegner hatten sich schließlich in den nördlichen Gebirgen verkeilt gehabt. Nun wurden von mir die zwei Nachbarn eingenommen, Die Burgen beim Maya waren eine gute Position für meine Festungsanlage. Von da an ließ ich mir viel Zeit.
Wohl etwas zuviel Zeit, bis die restlichen Gegner fast alle 1400 Mann hatten.
Der Sieg war mir aber nicht mehr zu nehmen. Es war nur mühsam, mit je gut 300 L3 Solis anzugreifen, zweitausend Mann pro Angriff wären besser gewesen
Gespielt habe ich im NM.
Liebe Grüße
Siouxsie

MdK
#8
12.11.2017 13:19
Beiträge: 416

Hallo Wasserfall,

danke
Interessant, das keiner in den Süden wollte.... wäre doch viel einfacher.
Freut mich, das dir meine Karten gefallen


Hi Siouxsie,
hat doch wunderbar funktioniert
Die Idee mit den Mayaburgen ist echt gut, danach war für die Gegner finito, chancenlos
Das Aufräumen ist immer mühsam aber ohne Siedlerlimit würden wir wohl rekrutieren, bis die Wuselsoldaten aus dem Bildschirm fallen

bis bald
LG Uljana

Crusader 73
#9
12.11.2017 14:58
Beiträge: 1123

Hi Uljana,
bei mir lief es echt komisch ab,nach 1,00h keiner gekommen,nach 2,00 keiner gekommen,also habe ich das Spiel erst mal beendet!!
Als ich dann das Spiel wieder aufnahm kamen ALLE voll mit Mana und ich mußte das Spiel aufgeben(678 l3 Solis 150%KK & 12 gr.Türme einfach weg)!

Werde sie später noch mal spielen !

mfg Crusader

MdK
#10
12.11.2017 16:56
Beiträge: 416

Hi Crusader,
da war wohl Generalstreik bei Siedlers
neuer Versuch---neues Glück

LG Uljana

UralterGreis
#11
12.11.2017 17:55
Beiträge: 490

Tja - ich traue mich gar nicht, es zu sagen. Aber immer, wenn ein Schiff in den Hafen fährt, macht es bumm....

Muss mir eine andere Lösung einfallen lassen. Häfen klappt auf meiner alten Krücke wohl nicht mehr. Habe ich in der letzten Zeit komischerweise massive Probleme...

Nachtrag: Von alter Sicherung aufgesetzt, jetzt scheint es zu gehen... Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 12.11.2017 um 19:04 editiert.

MdK
#12
12.11.2017 18:14
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis,

oh je, entweder ein neuer Computer, was wohl die schlechteste Lösung ist, um so neuer,umso weniger funktioniert S4 oder du machst es wie Siouxsie, mit der Zweiturmstrategie
Seefahrt ist nicht jedermanns Ding

Viel Glück
Uljana

Geologe
#13
17.11.2017 21:02
Beiträge: 2623

hi Uljana,

habe mir bei dieser Map eine Festung gespart. Eine 2 Turm Variante auch später mehr als die Zwei reichten aus weil die Wege des Gegners sehr lang waren.
Oben mit Mana Material gezaubert und unten Schwertis in Massen produziert.
Als Lila eingenommen war hatte man schon den Sieg in der Tasche.
Hier konnte schon mal ein Wiki Priester oben den den Turm wegputzen.
Alles in allem ein Top Spiel

LG Geologe

MdK
#14
19.11.2017 10:48
Beiträge: 416

Hallo Geologe

Danke
Gute Möglichkeit, zumindest braucht man keine Schiffe.
Eigentlich ist oben alles Baumaterial vorhanden, es gibt wie immer viele Varianten.
Freut mich, das dir die Karte gefallen hat.

Einen schönen Sonntag
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum