Nuss-Allergie

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nuss-Allergie

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Nuss

Seiten: 1 2 Nächste Seite

UralterGreis
#1
29.01.2017 12:26
Beiträge: 490

Nuss-Allergie

Jaaaa also....

Das ist mal was anderes heute.

Blicke mal wieder nicht so ganz durch. Muss an den Nüssen liegen... Habe mir eine kleine Festung zugelegt, den Partner befreit und harre der Nüsse. Komme nicht wirklich voran, werde aber auch nicht ernsthaft angegriffen.

Werde mal die weißen Nüsse besuchen, vielleicht tut sich da dann was.

Interessante Aufgabe dieses Mal. Am Sonntag soviele Nüsse kann ja gar nicht gesund sein...

Deppbeauty
#2
29.01.2017 13:25
Beiträge: 2567

Nuts hat`s !

Nüsse sind gut für das Denkvermögen !

Wenn die Defense steht , ruhig mal einen Gegner reizen ...
Mir gefällt die Variante besser , den Kumpel ganz zum Schluß "aufzumachen" ...

Viel Erfolg und Spaß weiterhin .

LG D

Crusader 73
#3
30.01.2017 09:44
Beiträge: 1123

Hi Deppy,
magst du wirklich einen ehrlichen Kommi zu diesem etwas hir!!!!!


Mfg Crusader

Deppbeauty
#4
30.01.2017 17:09
Beiträge: 2567

Klar will ich !

Du wirst doch nicht auch noch , wie die meisten Spasties hier , im dumpfen Brüten versinken wollen ?
Klar ist Dir fast alles hier zu leicht . Das mußt du ja nicht immer schreiben . Aber vielleicht , daß der 3.Baum von links schöne Äpfel hat , oder , daß gerade sehr viele Siedel-Träger extra große Kaugummiblasen machen , oder , daß die Fischlein schön springen , oder ...



LG D

Einsiedler
#5
30.01.2017 19:25
Beiträge: 892

Moin Deppi,

einen haste noch vergessen: den Karnevalsjecken "De Doff Noss" ! Sowas Abstraktes kann ja nur von einem Pausenclown kommen.

Die Gegner: Patrouillen ohne Ende, Angriffe ohne Ende, Rüsten ohne Ende und und und ...
Der Spieler: kaum Baugebiet; Werkzeug, Grenzen, Rohstoffe, Mana etc ... wo und wie ???

Aber alles Quatsch , war doch superleicht! Zunächst Lila rechts beseitigt, und den nervigen Grünen sofort danach in einem Abwasch. Dann den Kumpel befreit und auch dieses Gebiet eingenommen. Alles weitere war noch mehr Kiki. Fertig !!!

Alaaf
Einsiedler

hun
#6
30.01.2017 21:02
Beiträge: 255

Aber alles Quatsch , war doch superleicht

I do not understand how

Crusader 73
#7
30.01.2017 23:50
Beiträge: 1123

Ja,es geht mir nicht um schwer oder leicht,mehr um den Aufbauspaß,den der Wahr UNDERIRDISCH !!!
Ich habe erst den Blauen gekillt und eine weitere Siedlung gebaut,.....was sag ich.....ich habe eine richtige Siedlung gebaut!!!

der Partner könnte mich wie immer mal am AAA......


mfg Crusader

Einsiedler
#8
31.01.2017 10:51
Beiträge: 892

Auf Deinen Kommi habe ich mich gar nicht bezogen, Crusader.
Aber der Aufbauspaß war wirklich was für den Eimer.

Einsiedler
#9
31.01.2017 13:23
Beiträge: 892

@hun

pungent sarcasm

Seeforelle
#10
31.01.2017 14:36
Beiträge: 93

Veloceraptoren-Siedler

Hi Deppbeauty,

ich krieg den Fuß nicht in die Tür.
Den Partner zum Opfer geschmolzen, 3 Burgen, 2x Tempel für Aufschmelzerei mit 110 Kampfkraft und dann will ich mir den Blauen zurechtlegen. Aber während ich ein paar Soldatis rausquetsche hat Blau mindestens genausoviel rekrutiert. (Okay vielleicht ginge noch Tempel/Geschenke in Serie abfackeln ...

Richtig super ist aber die Gestaltung, wenn die Siedler wie in Jurassic Park (2?) ala Veloceraptoren durch die Felder ziehen!!! Allein dafür ein "Wow"! (Muß ich mir merken, wär mal was z.B. für ein Schlachtfeld.)

ne scharfe Kralle als Gruß
Seeforelle

Deppbeauty
#11
31.01.2017 18:07
Beiträge: 2567

Oh Mann - was für Nußpicker ...

So schwer ist die Map wirklich nicht im LM . Alle anderen Möchtegernhardcorekrieger sollen ruhig leiden ...

Jede Map beinhaltet eine gewisse Aufgabenstellung , die es zu lösen gilt . Wer nicht kann und will , soll bitte die Maps spielen , wo das nicht gefordert ist ! Vermutlich gibt es aber noch Leute , die sich diesen kleinen Aufgaben gerne stellen ... Hoffe ich wenigstens .

@ Crusader - Wenn der Aufbauspaß unterirdisch war , liegt das wohl an Dir . Siehe oben Aufgabenstellung . Vermutlich war der Aufbauspaß aber zu gering für Dich , weil schon alles da war ?

@ Hun - in easy mode really easy

@ Einsiedler - Du solltest aber den Aufbauspaß gehabt haben , wenn nicht viel vorhanden war , Du Streß hattest usw. ...
Das ist S4 !!!!!!
Hast aber sicherlich nicht genau hingeschaut . Bedienungsanleitug ist unten ...

-------------------------------------------------------------------

Wenn man Probleme mit einer Map hat , kann man generell doch anfragen , wie der Mapper sich das vorgestellt hat . Das Rumgezetere ist für alle Beteiligten nicht sooo hilfreich .

So und nun gibt es sogar eine richtige Anfrage :

@ Seeforelle - Hier meine grobe Herangehensweise : Zu Beginn zählt jeder Siedler , d.h. sofort ein paar Prod.-Stätten stoppen . Mittleres Haus bauen UND die Planierer und Bauarbeiter reduzieren , damit das Haus und die folgenden schneller gebaut werden . Wenn man genau hinschaut , sieht man nämlich , daß die sonst nur rumstehen . Es hilft auch die Aussichtstürme zu reissen , denn das gibt - richtig - einen freien Siedler ... Um den Tempel schneller fertig zu bekommen , kann man auch die Transportprioritäten ändern , sonst dauert das ewig , denn Gold steht ganz unten ...
Links oben sieht man Geos arbeiten . D.h. , dort MUSS ich meine Erze "ernten" . Die Rampenmöglichkeit hat man dann auch entdeckt und natürlich die Laufwege der Gegner . Das bedeutet , genau dorthin Türmchen zu bauen , um die Gegner zu reduzieren . Das heisst z.B : die Rampe links unten zu beginnen . Verrückt , da sind ja Pios im Sumpfkreis ...
Den anderen "Scheitelpunkt" der Patroullien sieht man auch mittig rechts . Da laufen 3 Völker nach unten und oben . Dorthin 2-3 Türmchen gesetzt und die Gegner-Reduzierung nimmt seinen Lauf . Aber nicht vergessen sie zum Ultimo wieder abzureißen ...
Ja es gibt einiges zu tun hier - aber der unterirdische Aufbau ist halt im Eimer ...

Von den Gegnern nerven Dank Rampe nur die Beiden links . Deshalb zuerst den Gelben besiegen , weil er Dir ein wenig von oben kommt . Aber 2 gut angeordnete Burgen halten ihn dort eigentlich auch gut zurück , vorausgesetzte "Patroullien-Reduktion" ... Mana ist im Startgebiet kaum möglich , also weglassen . Nur 1 gr.Tempel für den Sumpf (Pios) bauen . Klar zur Absicherung auch einen Priester vor den Kumpel bugsieren . Ich habe ihn aber sehr spät geöffnet , damit er nicht nur "Zeitbringer" ist ...
Dank "hervorragend vorgegebener fertigen Siedlung" (es fehlen nur ein paar Träger...) , kannst Du doch genügend Soldaten rausquetschen , so daß Du ganz schnell vom FahradfahrendenRaptor zum T - oder soger Q-Rex werden kannst ...

LG D

Seeforelle
#12
31.01.2017 18:55
Beiträge: 93

Prontosaurus

Hi Deppbeauty,

wie ich schon mal angemerkt habe, bist Du halt einer der mapper, der S4 sowas von in der Tiefe durchdrungen hat ... ... Du bist wie ein Prontosaurus, der mit Über-Baumwipfel-Blickwinkel die Sache analysiert.

Hej, beim ersten Drittel der map hatte ich Deine Intention gelesen. Abschalten, Abreißen und Schleppis rekrutieren! Dann Priester und Siedlung hochfahren! Und dann (wie auch immer) agieren ...

Ich hatte die Minen freilich gesehen, aber mir schien der reduzierte Anfang bezüglich der Siedlung im Verhältnis zur Entfernung und dem Erschließungszwang als unerreichbar. Aber mal wieder ein gutes Beispiel - es ist die eigene Mutlosigkeit, die einen scheitern läßt! (Heute gelesen: Nun auch Poker vom Computer besser gespielt als von human, weil: die Software geht einfach auch bei 200€ (Budget 20 000€) "all in", wenn es sich rechnet. Der radikale Mut ist gefragt .. )

Ich muß die Kiste nochmal versuchen!
Aber Du verlangst schon auch Poker-Strategien um`s zu packen!

LG an Prontosaurus!!! Seeforelle
(Und haben die neuesten Forschungen nicht rausgefunden, daß die ollen Ledermonster bunt angemalt wie Pausenclowns waren?! )

Einsiedler
#13
01.02.2017 00:03
Beiträge: 892

Mein lieber Deppi,

Deinen Einfallsreichtum habe ich oft genug bewundert, auch wenn dieser meistens eine Nummer zu groß für mich war.

Nun, mein Gezetere kann ich Dir künftig ersparen. Habe endlich einen neuen Rechner, auf dem S4 notgedrungen passé ist.

So Long
Eini


@Seeforelle
Leider kann ich mit Deiner Blümchensprache ebenso wenig was anfangen.

Deppbeauty
#14
01.02.2017 17:07
Beiträge: 2567

Einsiedler

Hoppala .
Das ist natürlich sehr schade , daß Du technischbedingt ausscheiden mußt . Nunja , die eine oder andere Map haben ja (keiner weiß das) die Leute Dir zu verdanken , indem Du mich immer aufgefordert hast etwas hochzuladen . Hmmmh , dann ist das ja auch nicht mehr notwendig ...

LG D



@ Seeforelle - Nönö , so tief bin ich auch nicht drinnen in der Materie . Da gibt es ganz andere Kaliber z.B. Paule . Bei mir ist das immer mehr Zufall ...

Poker ist das auch nicht , es ist bei meinen Maps alles gut machbar im LM mit "normalem" Aufbau . Die paar "dirty Tricks" sollten eigentlich für jeden Spieler zum Standard gehören .

LG D

hun
#15
02.02.2017 13:37
Beiträge: 255

Zitat von Einsiedler:
@hun

pungent sarcasm


Ich mag das Rätsel aber jemals die Google versucht zu verstehen Übersetzen

Ich vermisse holzbude

http://www.siedler-maps.de/s4maps/user-319.htm

Dieser Beitrag wurde von hun am 02.02.2017 um 13:55 editiert.

Geologe
#16
02.02.2017 17:11
Beiträge: 2643

Hallo...

mal zur Info ......S4 läuft auf Win 7 sowie Win 10.
Das einzige der Editor nicht auf Win 10
Wenn man das System komplett von Windows wechselt weiß nicht wie es dann aussieht. ?

Grüße an alle Spielenden
Geologe

Einsiedler
#17
03.02.2017 13:01
Beiträge: 892

@hun
"csípös szarkazmus"
Ich verstehe aber nicht, warum Du "Holzbude" hier nennst.


@Geologe
Natürlich werde ich auch eine Installation unter Windows 10 versuchen. Nutzt Du auch S4 auf Win10 ? Über weitere Infos bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG
Einsiedler

Deppbeauty
#18
03.02.2017 13:56
Beiträge: 2567

LOL .

@ Hun - Maybe there is not a word in Hungary for sarcasm ? But you`re use it very good ...
Why you`re looking for "Mr.Woodhouse" here ?


@ Geologe - Ich habe an meinem "10er" schon alles probiert , was hier immer mal angeboten wurde . Leider bekomme ich es nicht hin . Kann ich Dir mal mein Laptop vorbeibringen ?


@ Einsiedler - Installieren geht immer ... nur das starten ...


Beste Grüße an ALLEM .
D

Geologe
#19
03.02.2017 18:21
Beiträge: 2643

Hallo...

rein Programm technisch müsste es laufen im Kompatibilitätsmodus XP
sowie 16 Bit Auflösung.
Nur bei Bildschirmauflösung 1366x768 kann S4 grafisch nur 800x600 gestartet werden. Das wiederum hat den Nachteil unten links sieht man das kleine Fenster nicht mehr. Damit kann man Leben.


LG Geologe

Seeforelle
#20
04.02.2017 13:22
Beiträge: 93

S4 auf Win10

Zitat von Einsiedler:
... Nutzt Du auch S4 auf Win10 ?
Einsiedler


Hallo Einsiedler,

mein Sohn spielt S4 auf Win10. Unter folgenden Einstellungen:

S4 exe (oder shortcut auf Desktop) anklicken und Eigenschaften wählen. Reiter Kompabilität: Kompabilitätsmodus Win 98/Win ME. Einstellungen: 16bit-Farben, alle Häckchen an, insbesondere "als Administrator ausführen" (apply and save)

Im Spiel selbst die Auflösung auf höchste Stufe stellen. Falls das nicht klappt:
S4 Ordner öffnen, Ordner config, Ordner Gamesettings (mit irgendeinem Textprogramm) öffen. In Programmzeile 16 "Screenmode" auf 3 stellen. (1 und 2 sind die schlechteren Auflösungen) (save, wenn das nicht geht, kucken ob Datei schreibgeschützt, bzw "als Administrator ausführen" auch tatsächlich aktiviert ist.

Bildschirmauflösung in Win10 ist bei meinem Sohn auf ganz normale 1920x1080 (ich denke die obigen "16-bit-Farben" sind das entscheidende).

(Bei meinem Win7 habe ich alle Kompabilitätsmodi durchgeackern müssen bis es letztlich lief.)

Gruß, Seeforelle

Einsiedler
#21
04.02.2017 13:37
Beiträge: 892

Hallo Seeforelle,

recht herzlichen Dank für die umfangreiche Ausführung !!!

Das werde ich natürlich ausprobieren. Muss aber zunächst noch viel anderes installieren. Danach melde ich mich.

LG
Einsiedler

Deppbeauty
#22
04.02.2017 15:22
Beiträge: 2567

Hi Seeforelle .
Deine Infos haben mir auf meinem Drecks-10-er-System geholfen . Mußte zwar suchen und bin im Komp-Modus auf WIN8 fündig geworden und es scheint zu funzen . Sogar mit dem kleinen Vorschaubildchen links unten ...
Nur den Editor kriege ich nicht hin . Naja , da bin ich halt auf das Wohl und Wehe der anderen Mapper angewiesen : Also immer schön produzieren !



LG D

Seeforelle
#23
04.02.2017 18:09
Beiträge: 93

S4 Win10 Editor

Zitat von Deppbeauty:
Nur den Editor kriege ich nicht hin .


Hallo Deppbeauty,

Florian hat den Kompatibilitaetsmodus Windus XP ServicePack 3 aktiviert. Und siehe oben als Admin laufen lassen, 16 bit Farben. Malen laesst es sich, richtig gemapt wurde allerdings noch nicht. Also wie es hinten rauskommt ... i dont know.

LG Seeforelle

Kae
Gast
#24
05.02.2017 11:04

Tolle Map

Hallöle Deppbeauty,
sehr schöne Map!Ich musste bissel überlegen wie ich anfange aber ich fand schnell eine gute Lösung.
Hab meinem Mitspieler erst sehr spät den Schnee geschmolzen.
Freu mich wieder auf deine nächste Aufgabe.
LG, Kae

Deppbeauty
#25
05.02.2017 20:13
Beiträge: 2567

WALL·E : "Aufgabe !"

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum