Name ist Programm ;)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Name ist Programm ;)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Stilles Tal

Seiten: 1

alkz0r
#1
06.07.2018 18:36
Beiträge: 61

Name ist Programm ;)

Hi Uljana,

der Name der Map passt hier wirklich sehr gut (auch im NM). Erst nach ca. 1,5 h kamen die ersten Besucher (wenn auch zahlreich), da standen Bollwerk und Bogis am kleinen Durchgang schon in Massen bereit. Die ersten Gegenangriffe sind in Planung!

Bisher machts großen Spaß! Vor allem der Start war sehr interessant. Danke dafür

Grüße alkz

Crusader 73
#2
06.07.2018 20:35
Beiträge: 1123

LOLIPOP MAP

Hi Uljana,
im Vergleich mit deinen anderen Maps ist die hier Total Langweilig und immer wieder bei solchen Maps gibt es den gleichen Fehler,macht man auf kommt keiner der Gegner!!!!

naja

mfg Crusader

hardwear_andy
#3
07.07.2018 11:43
Beiträge: 666

Eine schöne Geschichte mit einem tricky Beginn. Man muss schon Zeit mitbringen und in aller Ruhe überlegt aufbauen. Steht jedoch das Bollwerk im Westen ist alles geregelt und man kann loslegen.
Vielen Dank für dieses schön gestaltete Werk.
Liebe Grüsse Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Anne
#4
07.07.2018 18:16
Beiträge: 930

Wenn man die Gegner etwas ärgert, kommen sie gern und auch zahlreich. Ich habe mich über jeden Besuch gefreut, der den Weg über den oberen Sumpfkreis nahm.

Danke für ein entspanntes Siedeln!

Liebe Grüße
Anne

MdK
#5
07.07.2018 18:38
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare!!

@alkz
Freut mich, das dir das Spiel gefallen hat
Wahrscheinlich hast du rasant aufgerüstet, sonst wären sie bestimmt früher angetrabt

@Crusader
wer zu spät öffnet, den bestraft das Spiel , so konntest du dir aber ganz genüsslich jeden einzeln vornehmen.
Habe selbst am Stein und jeweils seitlich geöffnet. Sie kamen in Massen und Kreisverkehr

@ Andy
habe lange nichts von dir gehört, aber S4 lässt einen wohl nicht los
Scheinbar hast du die obere Rampe nicht genutzt, erschwert dann wahrscheinlich den Gegenangriff?
Danke für deine freundliche Bewertung

@Anne
freut mich, das dir diese Map gefallen hat, mal was ruhiges Trotzdem sind einige Überlegungen nötig

Danke und liebe Grüße
Uljana

hardwear_andy
#6
07.07.2018 21:35
Beiträge: 666

Hallo Uljana, eigentlich nicht. Du hast ja schon eine sehr komfortable Verteidigungsmöglichkeit vorgegeben. Ich habe dann ein Bollwerk davor gesetzt und zusätzlich mit Zierobjekten den Eingang versiegelt. Da alle gemeinsam angriffen entstand ein Stau und meine Schützen hatten leichtes Spiel. Die Angreifer schafften es ab und an die vorderen drei Türme einzunehmen aber ich konnte sie wieder zurückerobern. Es ergab sich ein ständiges Hin und Her um diese drei Türme. Da Du in den Bergen ja für reichlich Erz gesorgt hast war die Nach- und Aufrüstung kein Problem. Als der große erste Angriff vorüber war schickte ich 100 L3-Bögen gefolgt von 100 L3-Schwertern nach Norden und griff Türkis an um einen Brückenkopf zu haben. Es erfolgte sogleich ein Gegenangriff und als dieser vorbei war schickte ich wieder die gleiche Kombination nach Norden zu Weiß. So ging es weiter. Angriff, Gegenangriff abwarten und dann komplett erobern. Reihenfolge war Türkis, Weiß, Grün, Braun. Dann gründete ich hier eine neue Siedlung. Danach dann weiter zu Türkis, Lila, Gelb und zum Schluss Blau.
Manchmal habe ich Dich schon angebrüllt wenn ich wieder in die heftigen Verteidigungsanlagen gerannt bin. Na ja, wie Du mir so ich Dir.
Der Rampenbau ergab sich nicht für mich. Die vorgegebene Stellung eignete sich perfekt zur Verteidigung. Ich hatte jede Menge Spass auf dieser tollen Map.
Nochmals vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Jule
#7
08.07.2018 16:27
Beiträge: 237

Klasse Leichtmap

Hi Uljana.
die Map gefiel mir sehr gut, und ich habe natürlich mit Rampe gespielt.
Da ich mein Spiel gerne selbst bestimme, habe ich das Land erst geöffnet, als ich soweit war. Der Siedelfreak kann sich aber bestimmt auch nicht beklagen, denn man kann ja sofort den Tempel bauen und alle Tore öffnen
Ich fand die Map echt spannend bis zuletzt.

Liebe Grüße
Julia

Crusader 73
#8
08.07.2018 17:51
Beiträge: 1123

Freak......danke :-(

man kann nicht gleich bzw. nach 45min öffnen !!!!
dafür ist die Map nicht gemacht

MdK
#9
08.07.2018 18:16
Beiträge: 416

Hallo Julia,
so hatte ich mir das Spiel auch gedacht, Schwierigkeit, je nach eigenem Ermessen.
Freut mich das es dir gefällt

@ Andy,
danke für deine ausführliche Spielbeschreibung
Mit dem Brüllen sei mal etwas vorsichtiger, sonst beschweren sich noch die Nachbarn, oder ich brauch Kopfschmerztabletten

bis zur nächsten
Uljana

UralterGreis
#10
09.07.2018 10:50
Beiträge: 490

Tja... Ich habe anscheinend zu lange gewartet. Oben die Rampe ausgebaut und keiner kam...

Dann unten aufgemacht, mit Riesen-Bollwerk.

Und: auch hier kommt keiner.

Habe nach 5 Stunden aufgemacht (so lange braucht man schon als alter Knochen...)

Ergebnis: Alle Gegner an Langeweile gestorben.... Neue Taktik?

Crusader 73
#11
09.07.2018 10:55
Beiträge: 1123

Ja das ist so und es macht keine Unterschied ob du nach 80 min oder 5h aufmachst,meistens kommt keiner mehr.....schon 100 mal erlebt!!!

Mfg Crusader

MdK
#12
09.07.2018 11:19
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,

5 Stunden, da hast du die vorhandene Sicherung ganz schön aus genutzt.
Ist schon möglich, das dann keiner mehr kommt.
Nach 90 Minuten habe ich den Stein beseitigt und beidseitig unter den Schneebögen geöffnet. Ich habe nur mit der oberen Rampe gearbeitet, aber beide Schneebögen mit Bogenschützen voll gepflastert. Wie oben schon gesagt, kamen ALLE und irritiert durch die seitlichen Öffnungen sind sie im Kreis und gerade durch gelaufen, war sehr effektiv. Versuche es doch mal so ähnlich.

Viel Erfolg Uljana

@Crusader
siehe oben

UralterGreis
#13
09.07.2018 15:10
Beiträge: 490

Also noch mal von vorne... Tragisch...

Und dann in dieser knappen Zeit. Na - das wird ja was werden...

Dragonfly
#14
09.07.2018 16:50
Beiträge: 68

Sumpframpe

Also ich habe schnell die Rampe im Sumpf gebaut und links unten davon eine kleine Mauer. Dadurch konnte ich sogar im NM sehr früh dort hinter öffnen und hatte den maximalen Spaß, weil sich riesige Trauben vor der Rampe bildeten. Später machte ich die Mauer leicht löchrig und so bildeten sich immer kleine Trüppchen vor meiner Burgenfestung, die auch im Sumpf stand. Das erste Opfer war der weiße Trojaner. Der hatte Mana im Überfluss. Ein fairer Tausch, Mauer gegen unendich viel Mana der Gegner. So macht das Spaß, denn endlos aufrüsten und dann kommt keiner, das ist doch langweilig.

Liebe Grüße
Emilia

UralterGreis
#15
09.07.2018 19:05
Beiträge: 490

Stimmt. Im letzten Versuch habe ich auch mal Gas gegeben und wurde mit pausenlosen Angriffen belohnt. Da mein Bollwerk jetzt nicht gerade üppig war, hatte ich so meine Problem.

Tolle Map, die alles bietet. Möglichkeit, in Ruhe aufzubauen, Rampe ist da, und es geht diesmal auch ohne Mauer. Vielen Dank!!!

Kampfhuhn
#16
10.07.2018 10:00
Beiträge: 57

Hallo Uljana,

musste mich ganz schön mit dem Aufbau beeilen, obwohl man ja in Sicherheit ist.Habe unten und oben im Kreis meine Verteidigung aufgebaut, nach 1,5 Stunden war der Stein im Sumpf besetigt und es kam umgehend zum großen Angriff.Klar ich hätte noch Stunden aufbauen können (in Sicherheit), aber muss mich dann auch nicht wundern, wenn die Gegner keine Lust haben sich mit mir anzulegen.
Es war wieder eine echte Aufgabe, die mir super Spielvergnügen gebracht hat!!!
Danke, bis zur nächsten Map.
Gruß Kampfhuhn

MdK
#17
10.07.2018 12:23
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
gute Idee mit der Mauer unterhalb. Bin ich nicht drauf gekommen, aber sicher effektiv und du hattest erst mal Ruhe zum Aufbau

@UralterGreis,
was so ein bisschen Geschwindigkeit aus einem Spiel machen kann

@Kampfhuhn,
und wieder eine andere Variante der Verteidigung

Danke fürs Spielen und Kommentieren

Uljana

meandmine
#18
10.07.2018 12:48
Beiträge: 76

stille

ja habe auch den stein beseitigt und die gegner in meine türme und bogis laufen lassen. dann die gegner gepisackt und dann haben sie sich "freiwillig selbst dezimiert". insofern in der Tat leicht.
danke dafür

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

MdK
#19
11.07.2018 15:19
Beiträge: 416

Hi meandmine

Leichtes und gutes Spiel.
Danke für deinen Kommi

Uljana

Geologe
#20
11.07.2018 21:25
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

ebenso wie schon beschrieben auch den Stein unten entfernt nach dem Ausbau der Rampe oben. Die Festung unten konnte die Durchgelaufenen dann noch abfangen. Viel Aktion machte die Map zu einem happchen.


Hat mir gefallen

LG Geologe

MdK
#21
12.07.2018 09:26
Beiträge: 416

Hi Geologe,

viel Aktion, das freut mich
Danke fürs Spielen und kommentieren

LG Uljana

hicklandler
#22
11.09.2018 23:27
Beiträge: 1070

Na ja,
nach 2:45 dann doch noch verloren. Trotz Rampe (3-fach) und Bollwerk im Südwesten (3-fach mittlere Türme). Alles von den gegnerischen Massenanstürmen eingenommen.

Still war das Tal bei mir in keinster Weise.

Dann auf ein Neues...

Gruß
hicklandler

MdK
#23
22.09.2018 17:47
Beiträge: 416

Hi hicklandler,
na ja, da wird die Map wohl erst mal in der Schublade gelandet sein, nach so viel Aufwand …
Die Gegner haben ein zu gutes Gespür für Schwächen, und wenn es nur das Stocken beim Hausbau ist
Viel Erfolg beim nächsten Mal

LG Uljana

Siedelsternchen
#24
19.11.2018 13:31
Beiträge: 30

vielen Dank für diese Map

Hallo Uljana,

auch wenn ich es erst beim 2.mal kapiert habe was der Trick ist. Habe am Anfang rumgetrödelt was mir besonders viel Spass gemacht hat. Danke nochmal und ich freue mich schon auf die nächste falls Du mal wieder Zeit und Muse hast.
LG

MdK
#25
19.11.2018 19:04
Beiträge: 416

Hallo Sternchen,

das ist ja das schöne an dieser Art Map, man kann trödeln und „schön“ bauen. Und wenn man dann richtig top in Form ist, dürfen die Angreifer kommen
Danke für deinen Kommentar
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum