Monstermarsch oder Hintertüre?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Monstermarsch oder Hintertüre?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Osternest Befreiung

Seiten: 1

okapi
#1
19.04.2017 15:59
Beiträge: 3235

Monstermarsch oder Hintertüre?

Hi paule,

habe mich jetzt durch deine SPC-Map gekämpft, im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Bollwerk hielt den vereinigten Wikihorden stand, also einen S-Turm auf der Sandinsel gesetzt. Dann der Reihe nach aufgeräumt, bei Halbzeit mit Katz und Maus Strategie unterstützt und zweite Siedlung gebaut. Weiter immer an der Siedlerbegrenzung entlang zum Osternest vorgehangelt. Schlappe sechs Stunden hat die Befreiung gedauert.

Im Turnier steht eine VZ von 1:30. Ich bin geneigt einen Kasten Bier auszugeben, wenn das einem gelingt (außer es gibt eine Hintertüre, die ich nicht gefunden habe).

VG
Okapi

paule
#2
20.04.2017 01:22
Beiträge: 944

hallo Okapi,
die 90 min waren meine erste zeit, das geht sogar schneller!
sicherheitsturm ist unnötig, es liegt soviel material zu beginn herum, daß man voll loslegen kann, alle äxte, hämmer und schaufeln ausnutzen.
zu beginn nur Bogenschützen losschicken, so 250 stück, danach gemischt, zum schluß nur noch schwertis.
bei zügigem aufbau, der hervorragnd klappt, ist man so schnell daß man nach 45 min. die ersten 100 l3 bogis losschicken kann, keiner der gegner hatte die chance anzugreifen!

mfg. paule

____________________

okapi
#3
23.04.2017 07:33
Beiträge: 3235

Hi paule,
wie du gesehen hast, habe ich die VZ ja erreicht. Aber ohne mich durch alle Gegner durchzukämpfen, sondern über Fährdienste.
Dazu nur den ersten Wiki ausschalten, was recht einfach geht. Dort eine Werft bauen. Dann am Sumpfring unten eine Werft bauen. Ca. 100 Solis runterschaufeln und dann zum Nest durchbrechen.
Auch bei dieser Variante kann man noch Zeit gut machen. Alles in allem ein Tüftelei, die auch so herum unterhaltsam war.
VG
Okapi

PS: Den Kasten Bier habe ich mir selber spendiert

paule
#4
23.04.2017 10:15
Beiträge: 944

haha, mich dürstet schon!!!

aber du siehst die vgz passt eigentlich immer, weil ist immer die erste zeit die ich gebaraucht hab.
bin mal auf die Endzeit gespannt!

mfg. paule

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum