Kommentare sind wie immer erwünscht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kommentare sind wie immer erwünscht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 8 Wagen suedwaerts

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

Uwe
#51
04.08.2009 21:44
Beiträge: 526

Hi jkr, so wie ich es lese, hat du die Meldung nicht bekommen, das jetzt genug Wein da ist und es anders gemacht, da haben wir Tester geschlafen

____________________

holzbude
#52
04.08.2009 21:55
Beiträge: 2001

Vielleicht

hat der Jan ja auch einfach die Meldung überlesen. Denn nach einem Winzerfest müssten ja noch genügend Amphoren rumliegen.
Gruß Holzbude

____________________

jkr
#53
04.08.2009 23:17
Beiträge: 2431

Hi Uwe, Holzbude
nein diese Meldung habe ich nicht bekommen. Ich bin bei solchen maps sehr gewissentlich was Meldungen anbelangt. Ich hatte mehr als 50 Amphoren herbeigekarrt. Ist aber egal es ging ja auch ohne die Bogi's zu killen.
mfg
Jan

Uwe
#54
05.08.2009 22:21
Beiträge: 526

Hi jkr, die Meldung hast du bekommen sonst hättest du nicht den Wein dahin geschleppt, nur bei der Meldung stand auch, das man den Wein beim magischen Tor abliefern/ablegen soll, deine Art dauert natürlich länger, habe es eben mal probiert.
Gruß Uwe

____________________

Arne
#55
08.08.2009 13:20
Beiträge: 77

Ich komm irgendwie nicht weiter... Bin auch bei der Weinmeldung, aber wie soll ich den Wein dahin bringen und später den Ritter bauen? Kann ja nicht durch das Land vom Gelben und die Kohle hat auch nicht gereicht für die 80 Bögen bei mir

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

holzbude
#56
08.08.2009 13:46
Beiträge: 2001

Weißt du Arne,

da steht ja im Wortlaut, dass du die 80 Bögen liefern "kannnnnssst".
Und den Wein legst du einfach vor das Tor.
Im übrigen hatte ich hier Screenshots von Usern mit weit über 300 eigenen L3 Solis, also reicht die Kohle vollkommen aus.

Hilf dir das weiter?
Gruß Holzbude

____________________

Uwe
#57
08.08.2009 17:21
Beiträge: 526

Kohle ist genug da und Eisen/Gold auch, hatte dem Partner wohl gut 300 Bögen und dazu noch Schwerter geliefert, der hat die anderen dann alle erledigt, selber hatte ich nur 15 Bogis benötigt.
Bei gelb kannst du doch durch, ist ja dein Partner auch wenn das Land dort dunkel ist, sonst hätte er dich als schwächsten zuerst erledigt.
Gruß Uwe

____________________

claere
#58
08.08.2009 17:22
Beiträge: 775

wozu braucht man bitte 300 Solis und überleg mal Arne, viele Wege führen nach Rom und es gibt kleine Kerle, die sind ganz schön "tragfähig" und haben keine Angst vor der "gelben" Gefahr

____________________

Arne
#59
08.08.2009 17:53
Beiträge: 77

bleibt nur noch die Frage,wie ich dort oben den Ritter bauen kann, das meinte ich mit durch Gelb gehen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
lg Arne

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

holzbude
#60
08.08.2009 18:11
Beiträge: 2001

Manchmal

Arne,

haben diese tragfähigen Kerle auch so etwas ähnliches wie Paddel, nur aus Eisen - allerdings sehen sie dann eher aus wie Paddler.
Gruß Holzbude

____________________

claere
#61
08.08.2009 18:13
Beiträge: 775

nö die haben kleine schwarze Mäntelchen an. Erledige erstmal die Weinaufgabe, manche Dinge regeln sich dann (fast) wie von selbst

____________________

holzbude
#62
08.08.2009 18:26
Beiträge: 2001

Siggi, wir reden aneinander vorbei

und verunsichern Arne

Natürlich brauchst du die mit der Augenbinde und die mit dem "Paddel". Die einen tragen den Wein und manch andere nützliche Gegenstände, die anderen müssen einfach paddeln - ich meine schaufeln - dann gibt es natürlich noch eine 3. Einheit.

Mach mal, denn jetzt hast du alles

____________________

Arne
#63
08.08.2009 18:43
Beiträge: 77

Ich bin zu doof, wenn ich versuche mit den Dieben samt Beute zu laufen, und klicke außer Land, lassen sie ihre Beute sofort fallen...
ich versuch jetzt mal oben Land zu erschließen mit Pios und das dann mit Dieben dahin karren
Arne

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

holzbude
#64
08.08.2009 19:14
Beiträge: 2001

Arne

Belade die Diebe mit Wein und schicke sie mit gedrückter ALT Taste zum Tor.

Und doof ist hier keiner. Das kriegst du hin.

____________________

Arne
#65
08.08.2009 19:26
Beiträge: 77

Mit Land dort erschließen funktioniert auch , habs nun endlich nach 6h Spielzeit (durch etliche F12 Taste drücken). Mein Parter hatte ungefähr 3000 Soldaten, wollte aber niemanden angreifen. Na ja richtig feine Map, auch dankeschön an den Scripter, ist bestimmt ne Heidenarbeit.
Viele liebe Grüße Arne
Danke nochmal für die Tipps

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

holzbude
#66
08.08.2009 19:42
Beiträge: 2001

Moin Arne

Leider hast du sie nicht gewonnen. Oder hast du den Sieg-Code erhalten.
Folge einfach den geschriebenen Worten, vertraue auf die anderen, die hier schier verzweifelt wieder neu angefangen haben, spiele das Game, so, wie es dir unten vorgegeben wird.

Mach mal. Gruß Holzbude

____________________

Arne
#67
09.08.2009 00:46
Beiträge: 77

Was für ein Siegcode, bei mir stand sie haben das Spiel gewonnen
Arne

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

onkelaki
#68
10.08.2009 08:31
Beiträge: 157

Moin Arne, unverzagter Kämpfer

WENN die Siegmeldung kam, war auch unser enorm wichtiger, geheimer Code zu lesen. Das eine ist mit dem anderen untrennbar verbunden. So ähnlich wie Holz mit Bude, oder Testen und Uwe ( mit seinem Team )

hähä

Amen

Arne
#69
10.08.2009 10:30
Beiträge: 77

Hi aki

Schau mal ich hab einen Screen hochgeladen, hier auf dieser Seite. Kannst du mal schauen was ich falsch gemacht hab, oder kam der "äußerst geheimste" Siegcode vor den Meldungen der besiegten Gegner, wenn ja hab ich ihn wahrscheinlich überlesen...

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

onkelaki
#70
10.08.2009 10:41
Beiträge: 157

das besiegen der unglaublichen --aber sehr zähen-- Bogenschützen hat mit dem Sieg nichts zu tun, erschwert ihn aber bei manchen Spielern. Dieserhalb und desterwegen bauten wir das so ein. Und: Ja. Du hast was überlesen. Dessen war sich das symphatische Testteam schon sicher bei hämischem Gelächter, hähä. Eine Erfahrung, die wir seit Jahren bei allen Knobelmebbs machen durften ist die, dass die Leutchen nicht , oder nicht richtig lesen.
Was solls ( Zitat Uwe ) Damit muss und kann man leben als eifriger Tester, oder Codeschreiberling in der S4 Welt. Die Hauptsache ist, dass Du Spass dran hattest. Darum gehts. Ohne den Code kommst Du aber bei keiner Holzbudenmap mehr rein.



Doof gelaufen
























...war nurn Spass

Arne
#71
10.08.2009 10:47
Beiträge: 77

ist ja egal, Spaß hats gemacht. Wär cool wenn es noch mehr gescriptete Maps geben würde auch wenns viel Arbeit ist, du siehst an den Kommentaren, viele haben großen Spaß dran...
liebe Grüße Arne

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

onkelaki
#72
10.08.2009 11:10
Beiträge: 157

jawoll Arne, wir bereiten was vor. Das Projekt ist den allermeisten Spielern bekannt, somit auch alle Hauptdarsteller. Die grafische Gestaltung will wohlüberlegt sein, weil sie so nah am Original wie möglich sein soll. Also sind die Graficker schon ganz wuselig. ( was ist ein Gra ? ) Der Scripter siehts gelassen, da mit den Mebbs "Uwe", "Robi Robb" und "Jim Knopf" schon genug Möglichkeiten probiert wurden.
Der Rest ist Schweiss, Tränen, Verzweiflungsschreie und viel, viel Zeit die dabei draufgeht.
Aber das kuschelige Entwicklungsteam freut sich drauf. Interna werden --noch-- nicht rausgelassen, strenge Geheimhaltung, wie beim MI5 damals..

Arne
#73
10.08.2009 11:18
Beiträge: 77

Hab ich alle gespielt , hat sehr viel Spaß gemacht, freue mich auf die Neue

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

holzbude
#74
10.08.2009 16:30
Beiträge: 2001

Tränen der Verzweiflung, wunde Finger vom

F12

Das gehört dazu, wenn solche Maps konstruiert und getestet werden. Es ist sehr langatmig und kostest, wie OnkelAki schreibt sehr viel Geduld und bei diesen Temperaturen auch viel Schweiß.
Ich denke aber schon, dass wir den Usern mitteilen dürfen, dass sich zeitungstechnisch die kommende Map im 20. Jahrhundert abspielen wird, oder?

____________________

onkelaki
#75
11.08.2009 07:34
Beiträge: 157

Du willst es ja nur spannend machen Aber wenn du eine Zeitung ins Spiel bringst, kann ich geschickt TV mit dazu mischen, hähä

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum