Kommentare sind wie immer erwünscht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kommentare sind wie immer erwünscht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 8 Wagen suedwaerts

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

Uwe
#26
28.07.2009 20:49
Beiträge: 526

Zitat von Berny:
Schotter




warum Schotter??? weil du die nicht schaffst? oder warum sonst ?

Nur schreiben "Schotter", damit kann kein Mapper was anfangen, dann solltest du auch schreiben warum.

____________________

Daniela
#27
28.07.2009 21:45
Beiträge: 167

Hi nochmals,
also der Pfeil bleibt nach wie vor, habe bestimmt zehnmal neu angefangen und den Sani mit Gründungskarren umkreist. Nach der Meldung Prima ... kommt nichts mehr. Zu Fuß zum Denkmal geht auch nicht, werde jedesmal gemeuchelt. Irgendwas mache ich wohl doch falsch oder ist so schnell wie möglich auch an irgeneine Zeitvorgabe gebunden?
LG aus Berlin
Daniela

Uwe
#28
28.07.2009 22:07
Beiträge: 526

Hallo Daniela, was willst du schon beim Denkmal? sollst doch erst zum Sani fahren, sobald der erste Wagen in der Nähe vom Pfeil ist und eine Meldung kommt, geht der Pfeil weg, wenn er bei dir da bleibt, ist der Wagen nicht dicht genug am Pfeil.
Wenn du wirklich nicht weiter kommst, schicke mir eine PN
Gruß Uwe

____________________

onkelaki
#29
28.07.2009 23:07
Beiträge: 157

Daniela ist mittlerweile gut versorgt durch regen PN Verkehr mit Uwe, der ihr aus dem Gröbsten geholfen hat. Die Map macht auch Daniela Spass Wie sagt unsere verehrte Testerin Claere immer: "Hier werden Sie geholfen "

Anne
#30
29.07.2009 09:26
Beiträge: 930

Hallo,
bin inzwischen mit 8 Wagen südwärts gezogen, habe eine gut florierende Siedlung errichtet, mit Hilfe von Wein und Bogenschützen die Denkmalschützer zum Schweigen gebracht und Tor und Denkmal in Besitz genommen. Ich habe dort sogar eine (Ritter-)Burg gebaut, damit das Pferd auf Ritter schauen kann, aber das alles war's wohl auch nicht, denn es kommt keine Siegmeldung.
Aber ich bin sicher: Hier werde ich geholfen!
Die Map ist phantastisch und erinnert mich an ein Siedler x, bei dem man am Schluss immer ein solches Tor finden musste, um weiter zu kommen.
Liebe Grüße
Anne

claere
#31
29.07.2009 09:41
Beiträge: 775

liebe Anne, die Burg ist wohl bissel zu monumental, da kann das arme Hoppapferdchen nicht so richtig draufschauen, überlege doch mal , wo Du bei den alten Römern noch Ritter finden kannst. Die hatten doch ne Vorliebe für Skulpturen und solche Sachen. Denk mal bissel quer, dann kommst du bestimmt drauf . wenn du nicht drauf kommst, schick ich Dir später ne PN

____________________

Anne
#32
29.07.2009 09:52
Beiträge: 930

Danke, liebe claere, ich habe gewonnen!
Anne

claere
#33
29.07.2009 10:07
Beiträge: 775

na prima, ich hoffe,es hat Dir Spass gemacht

____________________

Anne
#34
29.07.2009 10:26
Beiträge: 930

Aber ja, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, wir können Euch Mappern und Testern gar nicht genug danken, nicht nur für die tollen Karten, sondern auch dafür, dass Ihr so nett auf Beiträge antwortet.
Liebe Grüße
Anne

holzbude
#35
29.07.2009 12:44
Beiträge: 2001

Danke für eure Kommentare

@ Claere, Uwe und OnkelAki
Fein, dass ihr hier so tatkräftig unterstützt und einem müden Mapper eine Pause ermöglicht.

@ Daniela
Bei Uwe bist du in guten Händen. Anfangs war bei - Errichte so schnell wie möglich ... - auch eine Zeitvorgabe enthalten. Nach dem x. Kriegsrat wurde sie dann entfernt und setzt den User somit weniger unter Zeitdruck. Wobei man ja fast alle Zeit der Welt hat. Hält man sich an den Text in der erweiterten Hilfe, dann geht nichts schief.
Dann warten wir mal gespannt auf deine Siegmeldung.

@ Anne
Schön, dass du diese Map auch in Angriff genommen und gespielt hast. Im Nachhinein war sie doch ganz easy, oder.

Gruß Holzbude

____________________

hun
#36
29.07.2009 13:32
Beiträge: 255

englis help

pliz

S3 map?
http://siedler-zentrale.de/viewtopic.php?p=8869#8869 error link

onkelaki
#37
29.07.2009 14:09
Beiträge: 157

no, the link is fine and works normally. It seems the server is down. Pls be patient and try again later
If you need a hand, here is also the best place for it. Dont hesitate to drop us a note...

..And it is a S4 Map my friend..

charlie
#38
29.07.2009 18:48
Beiträge: 178

Habe gerade erst angefangen, aber das erinnert mich doch sehr an den guten alten Jim Knopf und seine Kampagne. Damit verspricht es echt witzig zu werden.

____________________

claere
#39
29.07.2009 19:38
Beiträge: 775

Da hast du ja schon gute Voraussetzungen, wenn Du J.K. gespielt hast. Ich wünsch dir maximalen Spielspass und wenn Fragen sind, s. o. hier werden Sie geholfen

____________________

Daniela
#40
29.07.2009 21:26
Beiträge: 167

Hallo zusammen,
geschafft! Hat ja etwas gedauert, vor allem die Chose mit dem Wein, aber letzten Endes war der Ausblick auf den Ritter geschafft.
Vielen Dank auch noch einmal an Uwe und onkelaki
LG aus Berlin
Daniela

Uwe
#41
29.07.2009 21:56
Beiträge: 526

Gern geschehen
Gruß Uwe

____________________

holzbude
#42
30.07.2009 19:20
Beiträge: 2001

Danke

@ Charlie
Wie weit bist du denn jetzt.

@ Daniela
Schön, dass du nicht aufgegeben und sie geschafft hast. Es ist immer gut zu wissen, an wen man sich wenden kann und wer einem bei Problemen weiter hilft.

Gruß Holzbude

____________________

Daniela
#43
30.07.2009 21:14
Beiträge: 167

Hi Holzbude,
wenn ich etwas mehr Geduld aufgebracht hätte, hätte es vielleicht auch von selber klappen können, dachte die Anweisungen folgen dicht auf einander. Konnte halt mal wieder nicht abwarten. Ich wußte halt nicht, muß ich nun irgendwas bauen, produzieren oder sonst was machen oder kommt dann vielleicht die nächste Anweisung nicht, weil ich dem Spielverlauf vielleicht vorgegriffen hätte. Da gab es mal eine Robin Hood Karte, da ging's mir so, weil ich mich nicht an die "Regeln" gehalten hatte, passierte nichts. Deine bzw. Eure Karte hat aber sehr viel Spaß gemacht. Weiter so, auch wenn es sicherlich viel, viel Arbeit macht.
SSLG Grüße aus Berlin
Daniela

charlie
#44
30.07.2009 21:48
Beiträge: 178

Mama Charlie hat die erste Aufgabe geschafft, aber dann erst mal gescheitert und noch nicht wieder weiter probiert. Muss Koffer für den Urlaub packen und dann in diesen fahren.
Mir ist aber noch nicht ganz klar wie ich die 8 Wagen bauen soll, habe doch gar nicht so viel Eisen, soweit ich dass jetzt einsehen kann. Einen habe ich nach unten bekommen und auch angefangen zu bauen, war aber nicht schnell genug.
Im Moment komme ich leider auch nicht an die siedler-zentrale ran, wenn ich den Link aufrufe um mir ein paar Tipps zu holen, habe ich einen out-of-time-run, es läuft sich also tot.
Wahrscheinlich werd ich erst nach meinem Urlaub da nochmal ran gehen. Habe ja schließlich auch den Jim Knopf mal geschafft, so dass dies hier doch auch hinzukriegen sein müsste.

____________________

Uwe
#45
30.07.2009 23:16
Beiträge: 526

Hallo Charly, die erste Meldung was aber 8 Standarten bauen, dann bist du die Eisen Sorgen los glaube nicht der Anzeige der Fahrzeug Fabrik, was ein Karren kostet
Gruß Uwe

____________________

hicklandler
#46
31.07.2009 16:16
Beiträge: 1070

Hallo Holzbude,

schöne Idee, super Gestaltung. Enstpanntes siedeln, wenn man erst mal weiß wie es weitergeht bzw. ausgeht. Und das mit dem Ritter... Muss man erst mal drauf kommen. Was hab ich da Jungs hingestellt, und trotzdem kam keine Siegmeldung. Na ja, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Werde ich bestimmt nochmal spielen. Danke für die Map.

Gruß
hicklandler

holzbude
#47
31.07.2009 16:29
Beiträge: 2001

Moin hicklandler

Danke für deinen Kommentar. Das mit dem Wald und den Bäumen geht mir auch öfter so. Und Ritter ist nicht gleich Ritter. Fein, dass sie dir gefallen hat.

Gruß Holzbude

____________________

charlie
#48
31.07.2009 17:08
Beiträge: 178

So, Mama Charlie hat es auch noch vor dem Urlaub geschafft. Die Geschichte mit dem Ritter fand ich jetzt nicht wirklich so schwierig, wenn man Jim Knopf gespielt hat, weiß man, wie man um die Ecke denken muß.
Aber es waren ja eigentlich auch genügend Hinweise hier gegeben, so dass ich die Siedler-Zentralen-Tips überhaupt nicht brauchte, zumal ich da im Moment nicht dran komme.
Danke für die tolle Karte

P.S. Habe Euren Link auf die Siedler-Zentrale nochmal ausprobiert, da geht wirklich nichts, wie schon vorher beschrieben.
Und selbst wenn ich direkt auf "www.siedler-zentrale.de" um mich dann durchzuarbeiten, läuft Nichts.Vielleicht kann hier nochmal einer von den schlauen Köpfen nachschauen. Danke dafür.

____________________

claere
#49
31.07.2009 17:24
Beiträge: 775

die Siedlerzentrale ist im Moment nicht ereichbar, s. unten
http://www.siedlerplatz.de/vb3/showthread.php?t=814
wenn Du Fragen hast, kannst du sie gern hier stellen. Irgendwann wirds schon wieder klappen

____________________

jkr
#50
04.08.2009 20:05
Beiträge: 2431

Hi Holzbude
So nun bin ich auch fertig. Ich habe viele Stunden erfolglos versucht die Bogi's besoffen zu machen. Nachdem es da oben aussah wie nach dem schlimmsten Winzerfest gab ich das Unternehmen auf und habe mich um den Ritter gekuemert und siehe da das hat zur Siegmeldung gereicht.
Nach Jim Knopf ist das wohl die geilste map die ich jemals gespielt habe. Ich wuensche mir mehr gescriptete maps oder noch besser waere wenn BB endlich denn erweiterten Editor freigeben wuerde.
mfg
Jan

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum