Klasse !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Klasse !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Norddeich Chaussee

Seiten: 1

Treestone
#1
09.03.2018 19:58
Beiträge: 2397

Klasse !

Hi Uljana,
hier wird jeder Klaustrophile sein Paradies vorfinden
Siedeln auf engstem Raum und in regelmäßigen Abständen ziehen ein paar Gegner durchs Land. Ich habe also im Minutentakt speichern müssen, sonst ist nix mit Erschließung des Zentrums.
Auch im Managebiet ist man praktisch wie gelähmt und bedroht vom Reinsiedeln, denn bauen kann man dort offensichtlich nichts.
Aber es macht Spaß, denn auch die Vorrichtung zum Hafenbug gibt es nicht ohne Urbarmachung, wobei man stets um sein Handelsschiff bangen darf, bzw. es als Freiluftmatador zu verteidigen hat.
Da freut sich der Freund des Stresses und der Qualen
Wem das alles zu dumm wird, darf allerdings im Norden den Laden dicht machen. Na, dem Herrgott sei Dank, dürfte manch einer erleichtert seufzen.
Du wirst es kaum glauben, und die Map gefiel mir doch
LG
Treestone

Crusader 73
#2
09.03.2018 20:22
Beiträge: 1123

Böses Mädchen! ;-)

Hi Uljana,
nix dicht machen Rampe Bauen + Hafen und die Mitte ausbauen!!!!
Wie beim Zahnarzt.... Augen zu und durch!!

mfg Crusader

Jule
#3
09.03.2018 21:16
Beiträge: 237

Wikinger siedelt massiv rein

nach 2 Stunden war das Spiel vorbei.
Oben war alles klar.
Warum das nun wieder, musste das wirklich sein?
Ab in die Tonne damit.
zu schade

Crusader 73
#4
09.03.2018 21:32
Beiträge: 1123

@Jule
wenn Oben alles klar ist,dann kannst du doch die Reinsiedeltürme immer wieder zurückerobern !?!

Nee in die Tonne,Save zurück und weiter,nicht aufgeben!

mfg Crusader

Treestone
#5
09.03.2018 21:48
Beiträge: 2397

@Jule
Fang einfach nochmal von vorne an, denn die Karte lohnt sich.
Statt rückerobern helfen zur Not auch Förster. Kann aber verstehen, dass man frustriert ist, wenn man nach 2 Std. davon überrascht wird und womöglich dort unter zu schwach ist, weil alles oben steht.
Statt in den Tipps "Viel Glück", wünscht man sich da eher den Hinweis "Förster Glückauf".
LG
Treestone

Crusader 73
#6
09.03.2018 21:54
Beiträge: 1123

Wo siedeln die eigentlich rein???
Bei mir NICHT!

mfg Crusader

Jule
#7
09.03.2018 22:13
Beiträge: 237

Ok, mit Förstern geht es jetzt. Ich musste aber weit zurück.
Danke für das Mut machen.
Die schleichen sich von Südosten heran, da habt ihr wohl nur Glück gehabt.
Jetzt schaffe ich es wohl.
VG
Julia

Jule
#8
09.03.2018 23:49
Beiträge: 237

Ich habe jetzt bestimmt 10 mal die Türme des Wikis im Süden eingenommen, denn der hörte einfach nicht auf damit reinzusiedeln. Ich habe immer mit reichlich Jupiterblitzen die Hosen dort weggeblitzt
Mir macht sowas nun keinen Spaß, aber es geht so.
Wenn das der Sinn dieser Map sein soll, dann ist sie wirklich sehr besonders.
Nun spiele ich sie morgen auch zuende. Nochmal tue ich mir das aber nicht an.
Viele Grüße
Julia

Crusader 73
#9
09.03.2018 23:56
Beiträge: 1123

TAPFER

Finde ich gut,das du nicht aufgibst !!!

mfg Crusader

Treestone
#10
10.03.2018 03:02
Beiträge: 2397

Jetzt, bei einem weiteren Spiel, siedelt der Braune auch arg bei mir rein.
Doch leider nur er
Den richtigen Kickabautz gebe es doch, wenn alle reinsiedeln würden
LG
Treestone

MdK
#11
10.03.2018 13:35
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare

@Treestone
Wenn schon oben dicht machen, dann hinter den zwei Mayatürmen, die dürfen derweil schon mal Vorarbeit leisten

@Crusader
Die Reinsiedlung beginnt erst weiter südlich. Potemkinsche Dörfer, mehr sind die Türme dann aber auch nicht. Ein paar Soldaten und schon ist die Puste raus ( beim Gegner)

Zuerst habe ich einen Teil der Türkisen eingenommen und dort zwei Kasernen gebaut, damit war ich weg von den Patrouillen.

Ein schönes Wochenende und viel Spielspaß
Uljana

UralterGreis
#12
11.03.2018 19:25
Beiträge: 490

Funktioniert eigentlich super. Rampe steht (nein - keine Mauer nötig). Material kommt aus der Mitte in rauen Mengen. Aber ein FE jagt den nächsten... Sch...Hafen

Ohne Hafen geht's auch. In der unteren Siedlung aufgebaut und mit Priestern den Weg nach oben geöffnet. Dann die Siedlungen verbunden. Hat geklappt. Mein Rechner kam zwar aus dem Ruckeln nicht mehr raus, aber das Ergebnis hat gestimmt.

Prima Map. Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 12.03.2018 um 00:10 editiert.

MdK
#13
12.03.2018 13:10
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis,
super, das du einen Ausweg gefunden hast.
Baumaterial ist ausreichend oben, es wären nur 2-3 Schiffsladungen mit Waffen und Gold gewesen, aber wenn der Rechner nicht will
Seit Win 10 hatte ich keine FE mehr, dafür aber den dauernd schwarzen Bildschirm, ein vernünftiger Screen ist auch nicht mehr möglich, ein Elend

Danke und LG Uljana

Geologe
#14
13.03.2018 17:47
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

schnell eine Rampe bauen war angesagt...diese stand dann. Der Priester oben half kräftig mit.
Anschließender Ansturm der KI sowie Verluste einiger Türme durch die Priester konnte man hinnehmen.
Alles im allem gelungene Map die auch den langsamen Spieler genügend Zeit läßt.

LG Geologe

MdK
#15
14.03.2018 13:30
Beiträge: 416

Hi Geologe,
danke für deinen Kommentar
Du hast recht, der Priester hat das Spiel sehr erleichtert

LG Uljana

hicklandler
#16
15.04.2018 20:30
Beiträge: 1070

Hi,
klasse Map. Könnte den Kommentar von Geologe wiederholen . Jepp, ist die Rampe erst mal gebaut, kann fast nichts mehr passieren. Und auch bei mir hat Thors Hammer einiges zerdeppert. Und dann die gegnerischen Jungs, die die ganze Zeit durch mein Gebiet gelatscht sind...
Hat richtig Spaß gemacht. Danke für die sehr unterhaltsame Map.

Gruß
Hicklandler

MdK
#17
18.04.2018 08:55
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,
Freut mich, das sie dir gefallen hat
Ist immer wieder erstaunlich, das der Gegnerhammer 8 Türme schafft und der eigene meist daneben geht, wenn man schon mal die Wikingervorteile ausnutzen will

Danke und LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum