Interessant

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Interessant

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Exil Manita

Seiten: 1

Nostradamus
#1
29.10.2018 20:32
Beiträge: 50

Interessant

Der Anfang war schon mal klasse.
Keine Schaufel zu finden. Der Priester hat seinen Job bislang aber gut gemacht.

MdK
#2
30.10.2018 13:24
Beiträge: 416

Ehrenwerter Nostradamus ,
ist schon eigenartig, das ein so großer Seher keine Schaufel findet
Inzwischen hast du den Bau sicher auch ohne Schippe vollendet.

Danke für deinen Kommentar
Uljana

Nostradamus
#3
30.10.2018 14:36
Beiträge: 50

Zitat von MdK:
Ehrenwerter Nostradamus ,
ist schon eigenartig, das ein so großer Seher keine Schaufel findet
Inzwischen hast du den Bau sicher auch ohne Schippe vollendet.

Danke für deinen Kommentar
Uljana



Auch meine halbblinden Diebe haben keine Schaufel gefunden... Nun - es ging auch ohne. Der Ausbau des inneren Kreises ging dann gut voran, eine schöne Stelle für eine Rampe ist auch da und dann den Ring an der richtigen Stelle geöffnet für die zahllosen Besucher.

Diese haben nun keine Lust mehr, also werde ich als Erstes mal gucken, was der Weiße in seiner Ecke so treibt.

Eine wie immer sehr schön gestaltete Map, die viel Spaß macht.

Kampfhuhn
#4
30.10.2018 19:05
Beiträge: 57

Hallo Uljana,
endlich wieder eine super Map, deren Anfang nicht so leicht war,aber ein Priester ohne Mana kann da wohl kaum helfen.Die Sicherheit hilft natürlich erst einmal super, aber der Moment kommt und dann muß Mann durchhalten. Es war nur nicht einfach den richtigen Moment und richtige Stelle zu finden um den Schneekreis zu öffnen. Drei Versuche und die Rampe hält. Im östlichen Lager habe ich dann auch Solis ausgebildet , um meine Gegner etwas zu ärgern.
Deine Map ist wirklich nichts für Weicheier.
Dann mal weiter , das Ziel ist in Sicht.
Danke !!!
Kampfhuhn

okapi
#5
31.10.2018 11:06
Beiträge: 3235

Hmm ... sicher habe ich beim ersten Versuch etwas getrödelt (siehe Screenshot) und erst nach 2:30 den Schneering aufgemacht.
Beim zweiten Mal stand eine bessere Rampe bei ca. 1:30 bereit. Aber auch diese wurde gnadenlos niedergebügelt. Je nach Öffnen des Rings ging der Gegner einmal vorne herum oder hintenherum. Ergebnis gleich - die Rampe hielt nicht.

Da ich nicht dumm sterben möchte, wäre es toll, wenn Kampfhuhn irgendwann einen Screenshot ihrer Rampe uploaden würde.

In jedem Fall ist die Map eine harte Nuss.
Dank an die Mapperin

Nostradamus
#6
31.10.2018 17:45
Beiträge: 50

Ich fühlte mich schon sicher - aber - es kam doch anders.
In einem neuen Versuch habe ich mir extrem viel Zeit mit dem Aufrüsten gelassen. Dann so ähnlich wie Okapi geöffnet, mit einem ganz kleinen Durchgang. Eine lange Weile ging es gut.
Das Ende kam, nachdem ich mir das Gebiet des Weißen schon ziemlich erobert hatte. Nach etwa 6 Stunden wurde ich überrant.
Die Türme standen im Gebiet dicht an dicht, aufgefüllt mit starken Bogenschützen.
So einfach ist es diesmal wirklich nicht.

Es muss eine bessere Stelle geben, die Wand zu öffnen.

Geologe
#7
31.10.2018 21:09
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

da die Ruhe vorm Sturm zu nutzen war konnte ich gemächlich und ohne Hast
produzieren, bauen usw. .
Nachdem die Rampe fertiggestellt ( siehe auch Sreenshot ) öffnete mein Priester den Schneering. In der Öffnung noch eine Steinmine und der vorprogrammierte Stau entstand. Zähes durchkommen war angesagt.
Zwei der Kontrahenten hatten keine Lust sich zu betätigen.
Wahrscheinlich war die späte Zeit der Öffnung auch Schuld ( ähnlich okapi ).
Anschließende Eroberung verlief sehr träge ( geht vielleicht mit Römern schneller ).

Hat mir sehr gefallen

Grüße Geologe

okapi
#8
31.10.2018 23:35
Beiträge: 3235

Hi Uljana,

habe es auch noch geschafft. Habe mir die Tipps zu Herzen genommen und die Halbinsel mit Türmen zu gepflastert und den Durchgang im Schneering verstopft. Jetzt nach viereinhalb Stunden Spielzeit sind der cyane Römer und der lila Trojaner platt und die Rampe hält. Es kommen auch nur noch sproadische Angriffe, die nicht mehr wirklich gefährlich sind.

Ganz starke Map! Danke für den Spielspaß.
Okapi

wassi
#9
01.11.2018 10:34
Beiträge: 85

Hat mir gut gefallen. Maya hab ich ewig nicht gespielt.

MdK
#10
01.11.2018 12:55
Beiträge: 416

Danke,
für eure zahlreichen Kommentare. Über das rege Interesse an meiner Map habe ich mich sehr gefreut.
Ein wenig wundert es mich, das kaum jemand die erste Siedlung genutzt hat. Selbst habe ich dadurch den Grünen ziemlich geschadet
Wie auch immer, Hauptsache es hat euch gefallen.

LG Uljana

jolo
#11
06.11.2018 19:10
Beiträge: 1214

Tolle Map

Habe nur die erste Siedlung gespielt, da ich die neuen Texturen spiele konnte ich die Lava nicht schmelzen. Klappte auch so gut ohne Rampe. Die Gegner waren schon hart schön aufgewertet aber das konnte ich auch.

MdK
#12
12.11.2018 17:56
Beiträge: 416

Hallo Jolo,
sicher ein harter Kampf!! Mann gegen Mann ohne Rampe, super.
Die Lava reagiert auch auf den Schneezauber.
Danke für deinen Kommi
Uljana

hardwear_andy
#13
14.11.2018 10:49
Beiträge: 666

Eine sehr schön gestaltete Map mit einer guten Geschichte und einem guten Gameplay spielt ihr hier.
Also auf geht’s:
Tja, die Schaufeln und Hämmer sind leider im Osten und somit ausserhalb. Pech gehabt…… nee nee, wenn ihr die Steinmetze und die Schwefelminen abreißt ist Platz für eine Werft und einen Hafen. Nicht vergessen den Turm abzureißen!! Im Westen hängt es davon ab was machen wollt. Ein Gebiet oder Zwei??? Ich habe mit zwei Siedlungen gespielt. Also baut erst einen Hafen und lasst aus dem Westen Schaufeln und Hämmer bringen. Reißt dann den Hafen ab und baut eine Werft. Ist das Handelsschiff fertig reißt die Werft ab und baut wieder einen Hafen. In der Zwischenzeit baut die Siedlung aus und benutzt auch viele Pioniere. Seht zu das ihr so schnell als möglich Richtung Gold und Tequila kommt. Baut zwei Tempel und lasst den Priester zaubern. So kommt ihr an die Spitzhacken. Baut eine Doppelrampe im Säulenkreis mit einigen großen Türmen am Eingang. Stellt im Laufe des Spiels noch ca. 150 L3-Bögen dazu.
Ist alles fertig schmelzt den Schneering im Norden. jedoch mit Vorsicht. Nicht zu weit sonst könntet ihr in Schwierigkeiten kommen. Setzt zur Not wie "Geologe" einfach eine Mine in denDurchgang.
Nun könnt ihr selber angreifen. Ich bin nach Norden zu Türkis und habe diesen als erstes eingenommen. Hierhin wurde die komplette Schwerindustrie verlegt. Auch die Rekrutierung fand hier statt. Dann ging es weiter nach Osten zu Lila. Hier habt ihr einiges zu tun. Jede Menge Burgen, große Türme und Kasernen. Dann weiter zu Gelb. In einem Tal gibt es eine schöne Rekrutierungs- und Verteidigungsstellung zu sehen. Auf geht’s zu Grün. Hier stehen wieder einige Burgen welche sich gegenseitig schützen. So, nun ist der Osten mein.
Im Nordwesten wartet Braun welcher ebenfalls über mächtige Verteidigungsanlagen verfügt. Nun noch Blau und Weiß und es ist geschafft.
Das war eine tolle Map die sehr viel Spass bereitet.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MdK
#14
17.11.2018 13:26
Beiträge: 416

Hallo Andy,

wieder eine wunderbare Beschreibung deines Spiels
vielleicht solltest du eine eigene Rubrik beantragen, jetzt wo die SMS gerade umgebaut wird!
Wäre bestimmt sinnvoll!!
Nach dem Erscheinen der History Collection wird es wohl erst einmal ruhig werden auf der Source. Ist soviel nachzuholen. Momentan bin ich bei „veni vidi vici „ und danach freue ich mich darauf endlich mal wieder die Ägypter zu spielen.
Der Garten wurde heute winterfest gemacht, habe ich viel (?) Zeit zum spielen.

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum