Hubs_Dumbledore vs. Grindelwald

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Hubs_Dumbledore vs. Grindelwald

Back to the maps: The Settlers 4 » Hubs_Dumbledore vs. Grindelwald

Pages: 1 2 Next page

Hubsing
#1
13-11-2007 21:20
Posts: 749

Heute mal eine Karte außer der Reihe - also keine SPC-Karte...
Onkelaki hat mir ein wenig unter die Arme gegriffen, so dass die Siegbedingungen eher außergewöhnlich sind.
Ich hoffe, dass ihr Spaß habt!
Kommentare sind wie immer ausdrücklich erwünscht...

Manniboy
#2
13-11-2007 22:34
Posts: 27

Hallo, Hubsing, dies ist wohl wieder so eine Map für Spezialisten! Da warte ich lieber ab, bis andere damit fertig sind und ich hier dazu ein paar Tipps lesen kann, weil mein mickriger Verstand dazu nicht ausreicht...
liebe Grüße, manni

Hubsing
#3
13-11-2007 23:13
Posts: 749

Man muss auf jeden Fall ein paar Sachen probieren. Mit "mickrigem Verstand" hat das nichts zu tun. Beim ersten Anlauf ist es von Vorteil, den richtigen Weg herauszufinden...
In den Tips und Tricks stehen die wichtigsten Dinge drin.

Centurio
#4
14-11-2007 11:29
Posts: 1026

Hallo Hubsing hallo Onkelaki,
Chapeau, da ziehe ich meinen Hut
und erweise großen Respekt.
Super timing, genial durchdacht.
Es geht auch auf kleinsten Raum
wozu dann immer die Monstermaps????
Gib den Priestern Mana - es lebe der Zauber.
Was soll mir dann noch für die " Zauberstunde IV " einfallen???
LG
Centurio

Karli13
#5
14-11-2007 17:56
Posts: 16

Super Karte hatte zwar zum Anfang
mehr als ein Brett vor dem Kopf,
aber dann war der Knoten geplatzt.
Danke euch beiden ,
das Tempelbaustellen sich selber in die Luft sprengen
haben wir bestimmt Onkelaki zu verdanken

cactus
#6
15-11-2007 00:45
Posts: 226

Hallo, Hubsing und Onkelaki!
Mir hat die Map viel Spaß gemacht!
Was hier so in letzter Zeit für raffinierte Maps aufgespielt werden - bringt echte Abwechslung in die Siedelei und macht mir
für Zwischendurch echt Freunde! Also, herzliches Danke an Euch!
lG, cactus

Hubsing
#7
15-11-2007 10:57
Posts: 749

@centurio, Karli und cactus:
Dankeschön für eure freundlichen Kommentare. Das mit den großen Tempeln ist tatsächlich onkelakis Verdienst. Aber mal ehrlich - nen zweiten Dumbledore kann es nich geben...

Anne
#8
15-11-2007 23:17
Posts: 828

"Du musst nur den Zauberer selbst besiegen!"
Schmunzel, schmunzel ... Der Anfang war knifflig, dann blieb es spannend bis zum Schluss - einfach wunderbar! Danke!
Anne

fraenkiboy34
#9
16-11-2007 07:05
Posts: 543

super map, danke dafür.
gemütliche 2:40 hab ich gebraucht
schön find ich besonders, dass sie zwar knifflig aber dennoch nicht sehr schwer ist

lg fränki

onkelaki
#10
16-11-2007 17:37
Posts: 157

Hubs der geniale Mapper und ich der Betriebsclown ( hähä ) freuen uns wirklich immer, wenn Leute Spass an feinen, durchdachten Maps haben...

Je mehr Zustimmung von der Siedlerfamilie, je mehr Maps gibts ja auch. (Auch schlitzohrige, logisch)

Karli13
#11
17-11-2007 09:14
Posts: 16

Oh ja Onkelaki bitte mehr Maps,
wenn ich so an Robin denke schwärmmmmm !

Hubsing
#12
17-11-2007 11:14
Posts: 749

Eh ... haste denn den Jim Knopf schon durch ?

Christina
#13
17-11-2007 11:52
Posts: 12

Hallo Hubsing,

tolle Karte, hab erstmal einige Anläufe gebraucht bis ich dahinter kam was ich tun musste. Hat aber Spaß gemacht und die Karte selbst war auch schön zu spielen, auch wenn ich hin und wieder mal den ein oder anderen FE hatte.

Viele Grüße
Christina

charlie
#14
17-11-2007 12:12
Posts: 171

Hallo Ihr tollen Mapper,
das war wieder ne tolle Karte. Und nach Jim Knopf und der Zauberstunde genau der richtige Nachfolger. Es stimmt schon, dass man am Anfang etwas aufpassen sollte, aber dann flutscht das ganze doch wunderbar und ist gar nicht mehr schwer, sogar für mich nicht.
Besonders wenn man das Ganze ruhig angeht und wartet bis der Grüne dafür sorgt, dass er sich selbst verflüchtigt.
Danke für einen schönen Spieleabend

____________________

Olli-S
#15
17-11-2007 12:23
Posts: 25

Hallo ihr Zauberer!
Jawohl, mehr davon!!
Diese Haudrauf Maps gibt es wie Sand am Meer.
Sein Hirn zu benutzen macht mehr Spaß als die
ewigen Wikingerattacken. Klein und fein...so soll es sein!
Danke und weiter so

gede
#16
18-11-2007 09:17
Posts: 118

Nett!

paule
#17
22-11-2007 20:39
Posts: 943

sehr schön, gelassenes siedeln, allerdings hab ich nicht viel nachgedacht, einfach solis und druff, fertig.
dacht mir die siegmeldung kommt auch nach dem letzten turm, aber gut gemacht axel! so musst ich noch nen bogi hinschicken.

mfg. paule

____________________

Uwe
#18
22-11-2007 21:42
Posts: 526

Oooooch Hubs, keine Möglichkeit eine Werft zu bauen mit der man zum blauen kommt man kann planieren so viel man will, es geht nicht egal wo. Siedlermauer geht zwar, aber ich bekomme ja meinen Priester nicht dahin und gr.Tempel gehen ja nicht, grrrrrrrrrrrrrrrrr Aki
Muß sie wohl mit Augen zu und durch spielen, aber diese Verluste
Gruß Uwe

____________________

Hubsing
#19
23-11-2007 09:13
Posts: 749

Danke!
@Christina: Schade, dass du FE´s hattest. Beim testen gab es das nicht ein Mal, aber du bist ja durch gekommen...
@charlie: Schön, dass es dir gefallen hat!
@Olli-S: Ja, so denke ich auch, soll ja kurzweilig bleiben...
@gede: Hehe...war wohl nicht so dein Fall...
@paule: Du warst gewiss unterfordert...
@Uwe: Ja stimmt - für dich wars warscheinlich ne Tortur. Werft geht nicht, weil die Riffe zu dicht am Ufer sind. Allerdings konnte Dumbledore selbst mir den ein oder anderen zusätzlichen Kämpfer "rekrutieren"!

Uwe
#20
23-11-2007 17:46
Posts: 526

Bin ja immer noch dabei Hubs, im Moment bei 6:50 und schon 8 Verluste
Krieger vom Gegner brauche ich nicht, hätte es ja machen können, habe gerade etwas über 10.000 Mana aber Waffen und Gold habe ich selber genug auf Lager.
Mal schauen, wie ich es weiterhin mache, aufrüsten und den blauen erledigen hätte ich schon vor Stunden machen können.
Gruß Uwe

____________________

Uwe
#21
24-11-2007 15:38
Posts: 526

Nach 16:30 fertig, 6Pios/Geos und 23 Krieger verloren dabei 1282 Gegner erledigt.
Bei blau war ich viel mit den Katas drin, später an 3 Stellen mit je einem Kriegsschiff, nur meinen Priester konnte ich nicht von der Insel holen grrrrrrrrrr
Hatte meinen Spaß
Gruß Uwe

____________________

babsie570
#22
30-11-2007 10:32
Posts: 140

Das war vielleicht eine Karte. Hab sie jetzt endlich geschafft. Zwischendurch dachte ich oft, das packst du nicht.
Aber dann doch.

Gruß Babsie

Hubsing
#23
30-11-2007 11:46
Posts: 749

@babsie: Dachte zwischenzeitlich schon, dass die Karte doch zu einfach geworden ist.
Schön, dass sie für dich eine Herausforderung war!

clint
#24
01-12-2007 06:56
Posts: 126

Super das man mal etwas von Harry Potter in eine Map umwandelt vol Cool mach weiter so

Hubsing
#25
01-12-2007 11:14
Posts: 749

Danke! War mir ein Bedürfnis...

Pages: 1 2 Next page

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum