Hmmm...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hmmm...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Romanus

Seiten: 1

UralterGreis
#1
26.08.2018 20:11
Beiträge: 490

Hmmm...

Finde mal wieder keinen vernünftigen Anfang.

Habe mich erstmal eingeigelt, um einen Aufbau hinzukriegen.
Ist aber eher suboptimal....

okapi
#2
26.08.2018 21:39
Beiträge: 3279

Tja UralterGreis,

es soll auch vorkommen, dass auf Maps keine Rampen möglich sind. Da muss man einfach mal die ausgetretenen Pfade verlassen und sich was anderes einfallen lassen.

LG
Okapi

UralterGreis
#3
26.08.2018 23:51
Beiträge: 490

najaaaaa....

ne kleine Rampe ist schon möglich. Tief im Süden...

Nur an der Ausgestaltung muss ich noch feilen.

Geologe
#4
27.08.2018 00:09
Beiträge: 2643

Geht doch

Hi okapi,

eine Rampe ist tatsächlich im Süden möglich.
Bauen und besetzen hatten die Siedler unten rechts vorgenommen.
Viele Ziele für den Gegner machen ihn konfus.
Hatte die Rampe sowie drei andere Ziele bereitgestellt.
Weiss hatte oben rechts versucht den Turm zu nehmen ohne Erfolg.
Andere Angriffe erfolgten nur durch meine Sticheleien.
An der Rampe verlief der Angrif im Sande. Noch 2 Gegner
sind jetzt noch einzunehmen.
Schönes Spiel...keine aggressiven Angriffe zu Anfang

Grüße Geologe

Crusader 73
#5
27.08.2018 07:08
Beiträge: 1123

Easy

Hi Okapi,
Super 4 Siedlungs Map,im Südwesten & Nordosten gleich eine Manasiedlung aufgebaut,im Südosten Wirtschaft mit Bug Hafen für die Nordwestsiedlung wo meine Verteidigung stand!

mfg Crusader

okapi
#6
27.08.2018 08:41
Beiträge: 3279

Hi Leute, danke für eure Kommentare.

Man darf doch kein Fitzelchen Land das durch Wasser abgetrennt ist einbauen, ohne dass ihr gleich eine Rampe hinzaubert

Wie Crusader sagt, ist diese Map mehr zum stressfreien Siedeln angelegt. Die Gegner haben anfangs keine Minen und keine Waffenproduktion, so dass Angriffe erst recht spät erfolgen.

Und das Schönste: Bisher noch keine FE-Meldung.
LG
Okapi

alkz0r
#7
28.08.2018 14:55
Beiträge: 61

Hi Okapi,

mal wieder ne gelungene und etwas andere Map

Habe nur mit 2 Siedlungen gespielt, Bollwerk im Sudwesten bei den beiden Gebirgseingängen. Dann auf die Gegner gewartet...kam keiner Selbst angegriffen und in den anderen Siedlungen/Posten je einen kleinen Turm eben stehen lassen/ abgerissen wenn die Gegner kamen.

Aufräumen ist noch im Gange, aber wird diesmal wohl schneller gehen als sonst

Grüße alkz

UralterGreis
#8
28.08.2018 14:57
Beiträge: 490

Ja - man muss sie ganz schön ärgern, von alleine kommt keiner...

Wahrscheinlich Respekt vor der Rampe

okapi
#9
28.08.2018 15:03
Beiträge: 3279

Hi alkz0r, hi UralterGreis,

habt schon Recht. Wie ich schon zuvor schrieb, müssen die Gegner erst ihre Infrastruktur aufbauen, das dauert. Wenn ihr euch Zeit lasst (netter Wunsch), greifen die schon irgendwann an. Wollte einmal zur Abwechslung eine Map zum Siedeln bringen und nicht immer nur schnell eine Rampe bauen lassen.

Vielleicht gefällt es ja dem/der Einen oder Anderen

LG
Okapi

hardwear_andy
#10
18.09.2018 11:54
Beiträge: 666

Huuuhhh, das ist sehr actionreich und erfordert jede Menge Aufmerksamkeit. Jedenfalls bei meiner Spielweise welche die Hase und Igel Version war. Ich kenne das als Zweiturm-Strategie. Also den Turm im Nordosten und Südwesten stehen lassen und bei Angriff den jeweiligen Turm abreissen und sofort neu bauen. Die Gegner laufen sodann zum Turm welcher noch steht.
Beide Siedlungen ordentlich ausgebaut und die Eingänge zwischen den Bergen mit Förstern bewaldet. Die Schiffe habe ich nicht gebraucht, aber die Einrichtung von Häfen ist kein Problem. Tja dann erfolgte mein Angriff und ich habe die Karte von Nordwesten aus erst Richtung Süden und dann weiter im Uhrzeigersinn eingenommen.
Es war schon eine Konzentrationsaufgabe aber Spass gemacht hat es schon.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 18.09.2018 um 12:12 editiert.

okapi
#11
18.09.2018 12:46
Beiträge: 3279

Danke für den Kommentar hardwear_andy.

"Actionreich" ist ja wohl Pflich für den Mapper , bei deiner Strategie kann das natürlich schnell in Stress ausarten. So wie du schreibst hat es ja aber geklappt. Bis auf ein Neues ...

Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum