Hammer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hammer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Route 66

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

Gast-0815
Gast
#1
17.10.2011 21:31

Hammer

Wo ist der Hammer für den Werftarbeiter?

Zealous22
#2
17.10.2011 22:51
Beiträge: 279

Gast, dat is ne knobelmap. Bin zwar auch noch nich durch, aber denk mal haengst noch auf deiner Insel. Brauchst keine weft bauen da dein holz eh nicht reicht. Ansonnsten, es sind einige hammer vorhanden. =)

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

Zealous22
#3
18.10.2011 03:07
Beiträge: 279

=(

konte es nich zu ende spielen da sich mein diebe beim ship aufgehangen haben da alles da bissel knapp is. dann is das nen script und meine Version is nich compatible. Denke aber mal, soweit ich gekommen bin, koennte ich gewinnen.

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

holzbude
#4
18.10.2011 08:46
Beiträge: 2001

Natürlich ist das eine Knobelmap

Wenn man die Beschreibung richtig liest und anschliessend sein Startgebiet und die Nachbarinsel in Ruhe betrachtet, dann kommt man nach einigem Überlegen zur Erkenntnis.
Insgesamt sind 18 Gebäude zubauen und mindestens 3 Schiffe sind nötig.

@ Zealous22
Da ist kein Script drin. Du wolltest doch am Turnier teilnehmen.

@ Gast-0815
Soweit ich mich erinnere kann man bestimmte Berufe umwandeln z.B. aus Gärtner mach Träger und dann Planierer.

____________________

Hubsing
#5
18.10.2011 13:02
Beiträge: 836

Man muss wirklich GENAU schauen, was vorhanden ist. Dann ist die Karte sehr schön flüssig zu spielen. Ein wenig irritiert die Gans, aber 2 Schweine tun es auch...
Ein ganz, ganz feines Mäppchen, das auch mehrere Lösungsmöglichkeiten bietet.

holzbude
#6
18.10.2011 13:34
Beiträge: 2001

Jetzt irritierst du mich, warum tun es 2 Schweine auch?

____________________

totalwarANGEL
#7
18.10.2011 15:05
Beiträge: 2123

Zitat von holzbude:
Jetzt irritierst du mich, warum tun es 2 Schweine auch?


Ein halbes Schwein um die Aufgabe zu erfüllen und die restlichen 1 1/2 Schweine werden auf der Siegesfeier verschnabuliert.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Hubsing
#8
18.10.2011 15:45
Beiträge: 836

Zitat von holzbude:
Jetzt irritierst du mich, warum tun es 2 Schweine auch?


Keine Ahnung - ich hatte KEINE Gans, dafür aber 7 Schweine...und ich hatte gewonnen.

holzbude
#9
18.10.2011 16:00
Beiträge: 2001

@ Hubsing

aber doch erst, nachdem du die anderen Aufträge erledigt hattest? Brot, Fleisch und die 66?

Ich meine die Siegmeldung.
Kaufe unterwegs als Reiseproviant 2 Brote, 1/2 Hähnchen (Gans / Schwein) und ein Stück Spiessbraten (Fleisch). Besiege den Bäcker und die 66.

____________________

Hubsing
#10
18.10.2011 17:47
Beiträge: 836

Jup...
Vielleicht hab ich auch einfach deine Siegbedingung mißverstanden. Ich war nämlich schon drauf und dran, dem Trojaner Wasser zu bringen, damit er eine Gans mästen kann. Scheint aber nicht nötig zu sein.

holzbude
#11
18.10.2011 21:26
Beiträge: 2001

Dann teile uns/mir doch bitte per Mail mit, was du gemacht hast.

____________________

Hubsing
#12
19.10.2011 09:02
Beiträge: 836

Zitat von Hubsing:

Zitat von holzbude:
Jetzt irritierst du mich, warum tun es 2 Schweine auch?


Keine Ahnung - ich hatte KEINE Gans, dafür aber 7 Schweine...und ich hatte gewonnen.


...zuzüglich der Lösung der anderen Siegbedingungen.

claere
#13
19.10.2011 09:36
Beiträge: 775

ich wollte mich auch hier nochmal bei Drea und Klaus für meine "Geburtstagsmap" bedanken. Leider bin ich auf der Route noch nicht sehr weit gekommen, erst bis zum ersten Parkplatz. Man muss wirklich genau überlegen, was man wo baut.Bin noch am knobeln, wie ich nun weiterkomme. Aber ist ja z. Glück keine SPC-Map so gibts keinen Zeitdruck.

____________________

holzbude
#14
19.10.2011 12:24
Beiträge: 2001

Zitat von Hubsing:
Keine Ahnung - ich hatte KEINE Gans, dafür aber 7 Schweine...und ich hatte gewonnen.
...zuzüglich der Lösung der anderen Siegbedingungen.


Und die Schweine hast du beim Gänsestehlen vom Trojaner erhalten?

____________________

claere
#15
19.10.2011 14:01
Beiträge: 775

Im Moment bin ich bissel ratlos, der Dieb maust keine Gans( der hat auch bloss 1 ), ich hab der Gänsefarm auch schon Wasser hin geschafft und der Fleischer macht auch kein Fleisch, obwohl da ne Ziege rumsteht. Weiss nicht, wo ich das Zeug herkriegen soll?

____________________

holzbude
#16
19.10.2011 14:20
Beiträge: 2001

wenn du in der Nähe einen kleinen Flecken eigenes Land hast, dann klaut der Dieb / die Diebe auch. Andernfalls hilt ja auch die Verjüngungstaste von Asbach Uralt auf Alt.

____________________

Hubsing
#17
19.10.2011 14:21
Beiträge: 836

Zitat von holzbude:

Zitat von Hubsing:
Keine Ahnung - ich hatte KEINE Gans, dafür aber 7 Schweine...und ich hatte gewonnen.
...zuzüglich der Lösung der anderen Siegbedingungen.


Und die Schweine hast du beim Gänsestehlen vom Trojaner erhalten?


Nein - die hab ich mir selbst gebastelt. Da ich auf Karren verzichtet habe, hatte ich 3 Eisen und 2 Eisenerz zuzüglich mehrerer Kohleeimer, die ich mir hab vom Köhler herstellen lassen. So hatte ich sogar den Luxus, mir eine Sense, eine weitere Säge und eine Axt herstellen zu können...

holzbude
#18
19.10.2011 15:14
Beiträge: 2001

Danke, genau das wollte ich wissen Hubsing.

____________________

Drea
#19
19.10.2011 16:34
Beiträge: 653

an alle

an dieser Stelle ein dickes Dankeschön, für die Kommentare und die unterschiedlichen Spielweisen.
Hubsing so ganz konnte ich deine Taktik nicht nachvollziehen, aber viele Wege führen ja nach Rom.

LG
Drea

____________________

Hubsing
#20
19.10.2011 16:59
Beiträge: 836

Ich habe versucht, unabhängig zu agieren und alles genutzt, was der Wiki zu bieten hat - und das ist ne ganze Menge.
Manche Lösungswege habe ich auch einfach zu spät entdeckt, um sie noch nutzen zu können. Hab trotzdem "nur" 1:34 benötigt. Aber es ist ja - wie Claere schon schrieb - keine SPC-Map...mir hats jedenfalls so großen Spaß gemacht, dass ich sie 3x gespielt hab.

Dieser Beitrag wurde von Hubsing am 19.10.2011 um 17:10 editiert.

claere
#21
19.10.2011 17:14
Beiträge: 775

Zitat von holzbude:
Andernfalls hilt ja auch die Verjüngungstaste von Asbach Uralt auf Alt.

Dunkel ist Deiner rede sinn, ich verstehs nur leider nicht

____________________

Hubsing
#22
19.10.2011 17:27
Beiträge: 836

Mithilfe der ALT-Taste kannst du doch u.a. die Diebe überreden, ihre Ware NICHT fallenzulassen. Das ist eine sehr nützliche Funktion, die du bestimmt schon lange kennst und nutzt.

Drea
#23
19.10.2011 17:31
Beiträge: 653

Hallo Claere,

man könnte mit Hilfe der Taste " ALT", einen Dieb zu einen Warenstapel, wie z.B. Fisch bewegen und diesen Fisch dann aufheben. Wenn man dann dabei, die STRG- Taste gedrückt hält, kann man den Dieb dahin schicken, wo er gebraucht wird.

LG
Drea

____________________

claere
#24
19.10.2011 19:19
Beiträge: 775

Zitat von Hubsing:
Mithilfe der ALT-Taste kannst du doch u.a. die Diebe überreden, ihre Ware NICHT fallenzulassen. Das ist eine sehr nützliche Funktion, die du bestimmt schon lange kennst und nutzt.

Na klar hubs, hab ich ja auch gemacht. Aber es ist sehr mühselig, das gnze holz und Steine mit 2 mal "Umsteigen zu transportieren. Naja so langsam kämpfe ich mich gen norden zu Gänsefarm
edit: nun habe ich ein Problem- meine diebe können die gans nicht wegnehmen. Siee sitzt da und wackelt. will jetzt Wasser in die Gänsefarm schaffen, ich hoffe, das hilft

____________________

Dieser Beitrag wurde von claere am 19.10.2011 um 20:37 editiert.

holzbude
#25
19.10.2011 21:03
Beiträge: 2001

Solange die jungen Gänse wackeln, lassen sie sich nicht klauen. Erst wenn sie alt und fett bewegungslos rumstehen sind sie auch für die Schlachtung bereit.

Mache du weiter Claere.

____________________

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum