Gutes Kino

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gutes Kino

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Waldo der Erste

Seiten: 1

Treestone
#1
04.04.2018 19:46
Beiträge: 2397

Gutes Kino

Ich habe also zunächst meine 5000 Diebe geordnet in den Südbereich geschickt
Mich erinnern sie in der Tat an kribbelnde Ameisen, doch hier sind sie sehr angenehm steuerbar
Ich mag ja solche Partnerspiele, manch einem sind sie meist viel zu leicht. Der Süden bietet alles was man braucht. Die Gegner sind mit dem Partner beschäftigt, sodaß ich relativ bequem aufbauen kann. Das DV ist zum Glück gemäßigt und Gegner von allen.
Somit auch für mich angenehm zu spielen. Tja, die beliebte Mauer, mag gehen, mag nicht.
Ich teste das mal nach meinem Urlaub.
Eine wunderschöne Map - muss jetzt packen
LG und bis bald
Treestone

meandmine
#2
05.04.2018 15:56
Beiträge: 76

partnermap

hi, ja in der tat - leicht ist sie schon.
im tipp steht was von norden, aber treestone hat recht unten ist der süden (unten) einer karte. ich war schlampig mit den dieben - aber kein problem, es ist ja alles da zum siedlungsneubau. etwas rampe etwas hase und igel - easy.
danke

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

SiedelKiki
#3
05.04.2018 16:24
Beiträge: 89

Hallo,

schöne Map, am Anfang zwar etwas knifflig wie ich fand, aber ich hatte irgendwann den Bogen raus. Wäre zu Beginn fast in die falsche Richtung gelaufen, dort kam der grüne her und griff schon fleißig blau an.
So musste ich mich sehr beeilen mit Aufbau und Rekrutierung und griff sehr früh grün an um ihn etwas klein zu halten.
Der grüne hatte da so schöne Sachen liegen und so hab ich dann dort zu Beginn erstmal 2 Kasernen gebaut und dann später nochmal 2 weitere.
Die Map ist schön leicht und so kann man auch den Aufbau genießen.
Danke schön für die tolle Map.

Viele Grüße
Kiki

Geologe
#4
05.04.2018 22:35
Beiträge: 2623

Hi paco,

schöne Siedelmap....kleine effektive Rampe bauen und eventuell noch einen Lockturm. Die Strategie klappte sehr gut.
Besuche vom DV fehlten.
Hat mir gefallen

LG Geologe

dan
#5
11.04.2018 21:20
Beiträge: 64

So wie Waldo der Erste agiert hat, wird er wohl Waldo der Letzte sein. Den ersten Durchgang habe ich verpfuscht. (Siedler/Diebe in die falsche Richtung geschickt, Soldaten nicht gesehen, und daher das Bollwerk nicht ausgebaut).Es lief dann im zweiten Anlauf wie am Schnürchen. Bollwerk hielt Ansturm von Grün und Gelb stand. Mit noch fast 1000 Soldaten und über 1000 Schwertern war die Map dann viel zu schnell fertig. Hat Spass gemacht.
mfG
Dan

paco100
#6
24.04.2018 16:30
Beiträge: 408

Besuche vom DV fehlten

Moin Geologe,
hab' das DV nur zur Abschreckung für Triebehasser eingebaut.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG PACO

paco100
#7
24.04.2018 16:31
Beiträge: 408

Waldo der Letzte

Hallo Dan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG PACO

paco100
#8
24.04.2018 16:33
Beiträge: 408

Aufbau genießen

Hi Siedelkiki,
freut mich, dass es Dir die Map gefallen hat.
vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG PACO

paco100
#9
24.04.2018 16:37
Beiträge: 408

Gutes Kino

Hallo Treestone,
ich hoffe Du hast Dich erholt.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG PACO

paco100
#10
24.04.2018 16:45
Beiträge: 408

Am Straßenrand liegend

Hallo meandmine,
ich hoffe Du hast keine bleibenden Schäden. Arthrose haben wohl hier sehr viele. Blind werden wir vom ständigen Siedler spielen. Hab' auch schon Fusseln auf der Linse von der ständigen Bildschirmarbeit.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum