Fragen und Hilfe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fragen und Hilfe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mapper United 1

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

gede
#51
27.10.2009 23:02
Beiträge: 118

Den Tempel und den Park hab ich jetzt, auch 2 x mal Hilfe und wohl mehrmals Siedlerklau. Aber länger wie ca. 1:25 halte ich die Angriffe nicht durch. Den Paule-Modus mag ich mir gar nicht erst vorstellen.

Treestone
#52
27.10.2009 23:59
Beiträge: 2397

Tip

baut sehr früh einen großen Tempel im Säulenkreis.
Die Priester zaubern dann "fast" alles was man braucht.
Aber eine frühe Brotproduktion ist ebenso notwendig - einlagern usw.
Und! vor allen Dingen etliche große Wohnhäuser.
- aber wem erzähl ich das - hatte selbst so meine Probleme mit der Map anfangs.
Treestone

holzbude
#53
28.10.2009 07:53
Beiträge: 2001

Bei 1:25 solltest du dich schon längst auf dem Marsch befinden. Die KK muss sehr schnell auf ca. 130, besser aufs Maximum erhöht werden. Dann in den Siedler ICE einsteigen mit einer Freifahrt gen Süden.

____________________

Crusader 73
#54
28.10.2009 12:46
Beiträge: 1123

Hi Ihr Lieben!Also der Paulemodus ist gigantisch Hart bin jetzt nach 8,45h fertig(bin eben halt kein Zeitspieler)!!Ich habe (mußte!!)beim Treestone eine 3Siedlung aufmachen weil mir die Kohle ausging,im Osten konnte man ja noch einen Hafen bauen,wo die Schiffe nicht vom Blitz getroffen wurden,da konnte man die Gegner gut überraschen!Dark Angel wurde auch aktiviet,weil der Maya mich zum Schloß gezaubert hatte(was für eine Plage)!Gewonnen habe ich bloß weil ich die Map schon durchgespielt hatte und genau wuste,was,wie,wo & wann!Danke nochmal an alle,werd jetzt einen Tag Pause machen!MFG&LG CRUSADER

onkelaki
#55
28.10.2009 12:50
Beiträge: 157

Klasse Meldung ! Und tapfer biste auch, Respekt. Ich dachte Paulchen meint, sein Modus wäre zu schwer

nebell
#56
28.10.2009 20:33
Beiträge: 123

Mist!!

Hätt ich doch so gern die Siegmeldung gesehen.
Naja, wird wohl nix mehr.
Ich hab den ersten reproduzierbaren FE in meiner langjährigen Siedlergeschichte gefangen
Und der macht mir das Leben verdammt schwer; kann keine Spezialisten mehr ausbilden. Verdammt sei die Technik, mit der wir offensichtlich nur Probleme lösen, die wir vorher gar nicht hatten.
Ähm, nun es ist so: egal wann; falls ich auf die absurde Idee komme das Spezialisten Meue zu öffnen, gibts nen feinen FE.

Da die ersten Savegames auch weg sind und das Ganze begann als ich anfing im Labyrinth herumzumurksen, war's das wohl.
Hab aber glaub ich genug gesehen um stolz auf Euch zu sein. Hat echt Spaß gemacht. Soo ausgedehnt fand ich das Labyrinth im Grunde gar nicht. Da war der finstere Mitarbeiter, der wo immer wieder kommt und 15 meiner Bogis faktisch gefangen hielt, schon nerviger.

Ach ja, der Siedler ICE hat bei mir nicht gehalten; oder ging halt nicht weil ja irgendwie FE geschädigt das Ganze.

Nein, ich nehm es nicht persönlich. Da wo andere FE's melden komm ich meist sauber durch. Ist also ausgesprochen fair
Da hab ich eben einfach noch dem Paule Modus zugeschaut; hatte ja nix mehr zu verlieren. Ähm, stark! Einfach heftig.

Na gut, die nexte Mappe kommt bestimmt.
Weiter so und viel Spaß beim Mappen.

jkr
#57
28.10.2009 20:38
Beiträge: 2431

@nebell ich kan n dir nachfuehlen. Auch ich musste neuanfangen wegen genau dem selben FE. Noch einen weiteren FE hatte ich wenn ich die Zierobjekte beim DV per Priester zer****ern wollte.
Aber ich sehe es genau so wie du, die map ist so gut dass man ihr die FE's verzeihen kann.
mfg
Jan

onkelaki
#58
28.10.2009 22:16
Beiträge: 157

Nebell, bei allen Tests --und es waren viele-- kam dieser geschilderte FE nicht. Ich selbst würde bei einem reproduzierbaren FE keine Ruhe geben, bis wir ihn weg kriegen. An was auch immer das lag. Das MU Team hätte so gerne eine Siegmeldung bei Dir. Meinst Du, es macht Sinn, wenn Du ein Save V O R dem FE machst und mal irgendwem von uns schickst ? Ich meine, Dir dann eines zurück schicken zu können, mit dem Du den harten Kampf ( hähä ) fortsetzen kannst..

Einen Versuch wäre es wert...

PS: Danke Jan für die positiven Worte

Uwe
#59
28.10.2009 22:24
Beiträge: 526

Hi Nebell, wenn du den Text zur Map gelesen hättest, würden deine Bogis den Schamanen nicht abschießen, sondern du würdest etwas anderes versuchen, da im Text zur Map ja etwas steht.
Dann hatte keiner der Tester/Mapper Probleme oder FE's beim anwählen von Spezialisten, sonst währe die Map nicht hier.

@jkr, warum willst du Zierobjekte beim DV kaputt machen???? was soll das bringen ?
Gruß Uwe

____________________

jkr
#60
28.10.2009 22:59
Beiträge: 2431

@Uwe ich "raeume" nun mal gerne auf.
mfg
Jan

nebell
#61
29.10.2009 15:43
Beiträge: 123

Tja Uwe..

so ist das nun mal wenn man seine Bogis links um den Berg schickt, irgenwo im Dunkeln Rast macht und die sich dann von allein auf fremde Mitarbeiter stürzen.
Da nützt das ganze kluge Lesen nix
Mir war dann schon klar wer das da ist und wo er eigentlich hin soll.
ok, beim aufdecken hätt ich es auch gesehen. So aber eben nicht.
Aber nur deshalb war die Map doch noch zu gewinnen, oder?
Oder provoziert genau DAS den besagten FE?

Wer weiß, wer weiß.

@jkr, genau: aufräumen ist wichtig! Ich mag z.B. auch keine roten Flecken auf der Map. Deswegen braucht Opa ja auch immer so lange bis er fertig ist
Aufräumen und das Spiel geniessen - nur keine Hektik aufkommen lassen.

holzbude
#62
29.10.2009 15:54
Beiträge: 2001

Moin nebell

Auch nach dem Aufdecken wirst du nicht sehen, welche Funktion dieser alleingelassene arbeitslose Schamane hat.
Warum gehst du nicht auf den Vorschlag von Onkelaki ein. Du schickst den letzten Save vor dem FE, einer von uns wird dir einen Save ohne den FE zurückschicken. Machen wir gerne, denn wir möchten, dass unsere Spieler zufrieden sind.
Ein FE auf dieser Karte kann aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund haben, darum finde ich es nett, dass du uns einen vorhergehenden Save schicken "willst".

____________________

claere
#63
29.10.2009 16:41
Beiträge: 775

Zitat von jkr:
Noch einen weiteren FE hatte ich wenn ich die Zierobjekte beim DV per Priester zer****ern wollte.



Schade dass du die Zierobjekte beim DV entfernt hast. Ich finde , gerade diese kleinen "Sonderzugaben" und Überraschungen machen die map auch so interessant und anschauenswert. Was es da nicht alles gibt: Brunnen in der Wüste, Standbilder im dunklen Land und Goldfunde in der Ebene , man kann da nur einfach staunen und es geniessen

____________________

jkr
#64
29.10.2009 18:33
Beiträge: 2431

@claere
ich sagte ja nicht dass mir das nicht gefallen haette, ganz im Gegenteil, aber wenn man nach dem Motto "alles meins" spielt muss halt auch der Zierrat weichen.
mfg
Jan

holzbude
#65
29.10.2009 18:37
Beiträge: 2001

Dann mein lieber Jan hättest ..

... du die geballte Macht des DV erleben müssen, welches sich mit nur sehr wenigen "Kriegern" auf der Map aufhält.
Das Problem für den / die Mapper ist meist das gleiche. Der Beschreibungstext wird nicht oder nur oberflächlich gelesen. Somit wird die Idee der Map nicht wahrgenommen.
Um diese Map zu gewinnen muss man das Land des DV nicht betreten und Kampfhandlungen mit diesen grauen Gestalten sollten Auge in Auge stattfinden.
Wie schon geschrieben, nutzt der Siedler ICE eine ganze Menge, je nach Anwendung auch wesentlich mehr.

____________________

jkr
#66
29.10.2009 19:41
Beiträge: 2431

@holzbude ich habe die map mehrmals gespielt und auch gewonnen (auch im Paule-Modus). Ich habe auch den Text gruendlich gelesen und bis auf das letzte Raetsel alles geloest. Daran sieht man schon dass mich diese map begeistert hat. Und als Kroenung habe ich dann ein Tuermchen stehen lassen und begonnen das gesamte Land einzunehmen um dabei die Feinheiten wie die Zierobjekte oder die Statuen zu bewundern.
mfg
Jan

onkelaki
#67
31.10.2009 16:57
Beiträge: 157

Heute abend --eigentlich ja erst gegen 24 Uhr-- aber wohl früher, wenn man nicht so lange wach sein will, geht es in die letzte Runde der Map.
Ein nagelneues Windows Vista Professionell lauert auf denjenigen, der die erste Mail schreibt an die im Spiel angegebene, einmalige, Emailadresse.
Dazu ist eine Knobelei zu lösen, die nicht ganz einfach ist. Aber auch nicht unmöglich. Grundbedingung dazu ist das Wissen um den Bonus, der 200 L 3 Solis in die wandernden Welten bringt. Immer hilfreich bei heissen Schlachten. Dieser Bonus ist notwendig, um an unseren Preis zu kommen. Es kommt nämlich noch etwas hinzu
Knobeln soll Spass machen.
In diesem Sinne wünscht Euch die Mapper United AG viel Vergnügen. ( Mitarbeiter vom Mapper/Tester Team sind ausgeschlossen, hähä

onkelaki
#68
31.10.2009 22:39
Beiträge: 157

So hier ist die Aufgabe:


Nachdem man den Bonus also erstmal normal erreicht hat, kanns erst weitergehen. Also muss zunächst ein dunkler, magischer Mitarbeiter per "Siedler ICE" ins Weltenwandererland transportiert werden. Dies ergibt sofort 200 Solis als Bonus.

Erst wenn das erledigt ist, kann die Knobelei um den Megabonus anfangen. Dies ist die selbe Aufgabe wie zuvor, nur muss jetzt gleichzeitig ein "Axtschwinger" vom dunklen Volk mittransportiert werden. Wenn das erfolgreich ist, bekommt man sofort 300 Solis als Kontrolle und es wird eine email Adresse eingeblendet, an die man eine formlose Mail schicken kann. Die erste Mail, die hier eintrifft hat gewonnen. Egal von wem und wann. Also gibt es nur einen Gewinner, dies ist unstrittig. Viel Spass beim Knobeln, möge der Pfiffigste gewinnen. Beim Testen hatten wir allemal unseren Spass

Fumator
#69
01.11.2009 18:08
Beiträge: 217

Kann mir bitte jemand einen Hinweis zum "Siedler ICE" geben? Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Portal, aber da komme ich nicht weiter. Bis dahin ist die Map aber wirklich spannend.
Meinen Dank im Voraus
Fumator

onkelaki
#70
01.11.2009 18:18
Beiträge: 157

Ja, das magische Tor, welches 5 er Gruppen Solis, aber auch Diebe teleportieren kann. Bedingung ist eine ziemlich hohe KK.
Holzbude nannte das spasseshalber den ICE, weil man so schnell beim Weltenwanderer ist. Dies haben wir alle gerne übernommen als Kosewort für das Beamen

Fumator
#71
01.11.2009 18:54
Beiträge: 217

@onkelaki Danke für den Hinweis. Ich habe es bis jetzt nur mit KK 100 versucht und werde da mal deutlich zulegen.
Fumator

onkelaki
#72
01.11.2009 20:51
Beiträge: 157

ganz genau. Unter 125 % läuft da nix. Um es mit Paule zu sagen: " ..unter 150 % spiel ich erst gar nicht..."

sylvia99
#73
01.11.2009 22:41
Beiträge: 406

Na dann brauch ich mich nicht wundern, warum sich bei meinem Portal nix tut, da muß ich auch noch kräftig aufwerten.

onkelaki
#74
02.11.2009 15:37
Beiträge: 157

Gewinner

Hoi Froinde des zackigen Geknobelns,

da hier ja nur ein Spieler gewinnen konnte, kann ich hiermit die Spielerin "Charlie" als Gewinnerin von der Vollversion Windows Vista Business bekanntgeben. Selbige ist soeben per Einschreiben in ihr lauschiges Heimatdorf versendet worden.

Danke an Microsoft Deutschland für das Sponsering !

Auch congratz an Jan, dessen mail zwar morgens um 7 kam --also Nachtschicht eingelegt ?-- aber paar Stunden hinter Charlies.

Andere mails kamen nicht, entweder versuchts, oder schafft es keiner

Allen Danke füs Mitmachen, das dynamische Team von Mappers United freut sich über den Erfolg dieser aussergewöhnlichen S4 Karte.

holzbude
#75
02.11.2009 21:15
Beiträge: 2001

Was nicht bedeutet, dass ...

... diese nun geschlossen wird. Im Gegenteil. Versucht euch mit dieser zusätzlichen Knobelei und ganz speziell mit diesen aggressiven schwarzen Heinis.

____________________

Seiten: Zurück 1 2 3 4 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum