Eine Rampe!!!!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eine Rampe!!!!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Exsecutor

Seiten: 1

UralterGreis
#1
29.09.2017 23:57
Beiträge: 490

Eine Rampe!!!!!!

Sehr schön, was zum langen Wochenende. Und mit Rampe, das ist ja was für mich . Dadurch (bislang) nicht allzu schwierig. Mal sehen, wie sich das entwickelt, bin bislang nur in der Defensive.

Crusader 73
#2
30.09.2017 14:41
Beiträge: 1123

Auf zur 100

Hi Paco,
schöne Actionreiche Map,leicht zu spielen !!!

mfg Crusader

Treestone
#3
30.09.2017 23:18
Beiträge: 2397

Oje, schon wieder ne Rampe

Das dürfte den Freiluftmatadoren nun weniger gefallen. Denn wo bleibt der zweite, dritte, vierte offene Zugang zur Rampe, als ganz besonderer Kick.
Naja Spaß
Eine Map die jedem etwas zu bieten hat und zmdst im LM recht stressfrei ist, bei sehr flüssiger Spielweise - Also dieses ist keineswegs eine Qualkarte, trotz des DV.

LG
Treestone

Angelo
#4
01.10.2017 10:27
Beiträge: 214

Siegbedingung?

Hallo Paco,
Römische Piraten besiegt aber keine Siegmeldung, muss also weiter kämpfen.
Gruß
Angelo

Siouxi
#5
01.10.2017 17:02
Beiträge: 80

Mir hat es gefallen. Man darf nur nicht trödeln, denn so leicht ist es nun auch wieder nicht. Strengt man sich an, so kommt fast keiner, aber ist man zu lax, so wird man trotz Rampe überrollt. Ist mir auch passiert.
Die Siegbedingung ist wohl alle besiegen, sonst wäre es ein sehr verkürztes Spiel.
VG
Siouxsie

Anne
#6
01.10.2017 18:59
Beiträge: 930

Wow! Was für ein Showdown! Da das dunkle Volk mich zu Hause kaum belästigte, habe ich es mir bis zum Schluss aufbewahrt und konnte dann in die Vollen gehen. Das war aber auch nötig, denn es hatte sich rasant vermehrt und wehrte sich mit allen Kräften. Klar, so eine tolle Wasserburg gibt man nicht gern her!

Die Rampe habe ich fast nur mit kleinen Türmen bestückt, durch den speziellen Zugang - danke, Paco! - war das völlig ausreichend.

Eine schöne Map, bei der man allerdings sehr viele Träger brauchte, denn im Laufe der Eroberungen wuchs alles zu einem einzigen Wirtschaftsgebiet zusammen.

Liebe Grüße
Anne

SiedelKiki
#7
01.10.2017 21:42
Beiträge: 89

Hallo,

kann mich dem Kommentar von Anne nur anschließen:
DV vermehrte sich rasant, das riesige Gebiet das man dann hatte und auch ich habe die Rampe nur mit kleinen Türmen besetzt.

Eine wirklich sehr schöne Map. Das erste Mal kam der türkise von oben und hat mir da einige meiner Pios gekillt.

Was mir bei dieser Karte besonders gut gefallen hat war das man mal ausreichend Steine zum bauen hatte und nicht auf Steinminen zurück greifen musste. Auch blieb mir bei dieser Map der unliebsame FE erspart (bei einigen Karten treten die echt vermehrt auf).
Und das man mal ordentlich Platz zum bauen hatte, vor allem für große Wohnhäuser.
Gestaltung war auch wieder sehr schön, das Auge spielt ja schließlich mit .

Das war genau die richtige Map für einen Sonntag, nicht zu schwer und der Aufbau konnte zügig stattfinden.

Danke und viele Grüße
Kiki

Kae
#8
03.10.2017 14:09
Beiträge: 256

Danke

hat viel Spaß gemacht!

MaxisGames
#9
07.10.2017 12:07
Beiträge: 32

Klasse und danke

für die vielen Maps die ich von dir spielen durfte. Habe erst jetzt wieder das PW gefunden aber leider den alten Zugang verschusselt, egal...werde irgendwann mal ein Video von einer deiner Maps machen..echt gute Ideen dabei..deswegen weiter so

____________________
Ein Oldi was S4 angeht und trotzdem kein Spezialist mit all den Tricks und Kniffen die Maper haben.Herzlichen Dank an die S4 Mapper die sich viel Mühe geben...PS...paar YT Clips über S4 und diese Domain habe ich vor etlicher Zeit mal erstellt..PS vermisse Mapper wie Holzbude etc....ob er woanders weiter "mäpt" ??

paco100
#10
19.10.2017 14:34
Beiträge: 408

An Alle

Moin Leute,
vielen Dank für eure Beiträge.
Das ist ja fast (bis auf Maxi), 'ne reine Frauenveranstaltung. Ich bin entzückt.

Liebe Grüße aus Hamburg
Paco

Geologe
#11
26.10.2017 21:32
Beiträge: 2623

Hi paco,

den Römischen Piraten zur Strecke gebracht allerdings keine Siegmeldung.
Na dann doch alle besiegen.
Die Missionsbeschreibung war etwas irreführend...

LG Geologe

hicklandler
#12
31.10.2017 12:26
Beiträge: 1070

Hi paco,
auch an meiner Rampe kam keiner durch. Und wenn, dann war da noch ein eine Verteidigungsanlage mit ein paar mittleren Türmen dahinter. Nur einmal habe ich dann am Eingang zur Rampe einen Turm eingebüßt.
Ich habe auch ein (das) Gebiet im Norden begonnen zu besiedeln, es waren ja Waren und Siedler vorhanden. Das war aber ständig vom DV attackiert.
Nach meinen Nadelstichen in die feindlichen Gebieten kamen diese dann in großer Zahl, aber wie gesagt, dank Rampe...
Tolle Map, schöne Gestaltung. Danke dafür.

Gruß
Hicklandler

paco100
#13
17.11.2017 16:22
Beiträge: 408

An meiner Rampe kam keiner durch

Moin Geologe und Hicklandler,
vielen Dank für Eure Kommentare.
LG PACO

schwemmel
#14
29.12.2017 17:52
Beiträge: 688

Moin paco,

interessante, gut gestaltete, eher leichte Karte, die rund und vor allem flüssig zu spielen ist.
Abwertend ist die falsche Siegbedingung!!! Aber das haben die Andere auch schon geschrieben.

Gruß von der Nordsee
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum