Easy aus der Mitte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Easy aus der Mitte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Once_More

Seiten: 1

Crusader 73
#1
28.10.2017 10:08
Beiträge: 1123

Easy aus der Mitte

Hi Okapi,
wieder eine Super Map,die Anfangs nicht so Leicht aussah !!!!
Aber ging dann doch ganz locker von der Hand!!
Gegner Pios sind mal wieder zum.............aber das Thema kennst du ja !!!!!
Der "Partner" ist nur Gast auf der Map!!!!

mfg Crusader

okapi
#2
28.10.2017 10:20
Beiträge: 3272

Hi Crusader,
wenn ich mir deinen Screeshot ansehe, warst du ja wieder einmal äußerst fleißig im Aufbau. So hat man natürlich gute Chancen "locker von der Hand" zu gewinnen. Aber es gibt ja auch nicht so starke Spieler und für die mag der Partner wichtig sein. Nächstes Mal wieder etwas schwieriger, versprochen.
Grüße
Okapi

Geologe
#3
28.10.2017 12:40
Beiträge: 2637

so geht`s auch

hi okapi,

habe mir Anfangs Türme im Seebereich von Lila Gelb und Braun ergattert.
Da liefen meine Kontrahenten dann hin und her.
In Ruhe dann die kleine Festung gebaut. Hält immer noch.
Siehe Screenshot
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4303.htm
Jetzt geht es ans erobern.

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 28.10.2017 um 12:57 editiert.

okapi
#4
28.10.2017 16:58
Beiträge: 3272

Hi Geologe,

schuat ja wirklich nett aus, deine Minibefestigung. Hoffentlich hält sie auch. Bei welcher Zeit war denn dein Screeshot? Wäre immer gut zu wissen, bei welchem Stand welche Azsbaustufe oder Situation zu sehen ist.

Viel Spass beim Weiterspielen
Okapi

UralterGreis
#5
28.10.2017 18:06
Beiträge: 490

2 Stunden ging es gut. Exact 1:58... Dann kamen sie in solchen Massen, dass die Meinen kläglich untergingen... Hatte es ähnlich wie Crusader versucht und am Rand meine Türme gebaut.

Dann habe ich mal die Geologen-Variante versucht. Neeee.... ging auch nicht, bir mir liefen sie nur her und nicht hin...

So wird es also nichts. Nun denn: ein neuer Versuch, zuerst mit der Suche nach einem neuen Startplatz.

Geologe
#6
28.10.2017 19:22
Beiträge: 2637

Hi okapi
es war bei ca. 2:30 ....etwa 40 min später als bei Cru...
Inschwischen ein Teilgebiet Gelb erobert ( per Fähre ).
Von Türkis Aussenposten eingenommen. Na, da kamen diese in Massen.
Rampe mit Bogis hielt.
Gleichzeitig Braun attackiert.....dieser Gegner hat sich nicht entwickelt. Hatten so wie ich erkennen konnte keine Spitzhacken usw.
War das so gewollt?
Übrigens längere Zeit resultiert aus Zwei-Drei-Turm Taktik
womöglich.

LG GEOLOGE

okapi
#7
28.10.2017 21:50
Beiträge: 3272

# UralterGreis: Vielleicht doch den Partner bemühen? Diese Option hjast ja immer noch, wenn alles andere nicht klappt.

# Geologe: Danke für die Zeitangabe. Braun war als Aufmarschgebiet für Euch eingeplant, wenn die Gegner durch das Startgebiet toben

Danke
Okapi

Geologe
#8
28.10.2017 22:33
Beiträge: 2637

Hi okapi,

bin soweit das alles Paletti ist. Zum Spass noch mal die letzten Gegner Blau und Grün beim DV verglühen lassen.
Top Spiel

Hat bisher sehr viel Spass gemacht.
Danke für die Map.

Schönes WE noch.

LG GEOLOGE

okapi
#9
29.10.2017 10:42
Beiträge: 3272

Hi Geo,

hast du doch noch das DV eingeschaltet. Muss ja nicht sein, aber beschleunigt sicher das "Aufräumen". Dir noch einen schönen Sonntag.

Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 31.10.2017 um 10:13 editiert.

UralterGreis
#10
29.10.2017 11:19
Beiträge: 490

Hmmm... 1 Stunde, 54 Minuten, 9 Sekunden....

2 Minuten schlechter als der Versuch davor...

Dieser Weg ist anscheinend auch nicht richtig

So ganz ist mir nicht klar, wie das dunkle Volk mir helfen soll. Die stehen eher nutzlos in der Gegend rum. Mehr, als Ihnen die Tür zu öffnen, kann man ja nicht machen. Bei denen was aufbauen klappt ja auch nicht.

Oder?

Ich übersehe doch wieder irgendwas....

okapi
#11
29.10.2017 14:50
Beiträge: 3272

Hi UralterGreis,
habe dir eine PN zum Thema geschickt.
Okapi

UralterGreis
#12
30.10.2017 13:57
Beiträge: 490

Jau - vielen Dank. Nach diversen Problemchen läuft es jetzt gut. Den Gegnern ist nach vielen Stunden die Luft ausgegangen.

Der Partner hat diesmal gut mitgearbeitet.

Kae
#13
30.10.2017 19:38
Beiträge: 260

Ich gebe auf..

bei mir hängt sich das Spiel jedes mal auf, wenn ich angreife...
Danke für dein Spiel

okapi
#14
31.10.2017 10:12
Beiträge: 3272

# UralterGreis: Na das freut moch doch, dass es doch noch geklappt hat. Immer das alte "gewußt wie"

# kae: Das tut mir leid. Scheinst aber der einzige Spieler zu sein, dem das mit dieser Map passiert. Vielleicht mal ganz neu starten?

Kae
#15
01.11.2017 19:52
Beiträge: 260

so...

jetzt hab ich neu angefangen und gewonnen...

okapi
#16
01.11.2017 21:05
Beiträge: 3272

Na also, geht doch. Meinen Glückwunsch zur Hartnäckigkeit

hicklandler
#17
17.11.2017 17:35
Beiträge: 1071

Hallo Okapi,

ich hab da doch mal gleich die Variante mit dem DV als Lebensversicherung gewählt. Im Norden liegt ja bissl was rum, wenn man ein paar Jungs da hin bringt, kann man von dort aus per Schiff zum DV kommen. Man verliert zwar ein paar Solis oder Geos oder Pioniere, dennoch hats geklappt. Nach ca 25 min steht dann ein Türmchen im Feuerkreis.
Von da an war es natürlich "leicht", da sich alle Gegner bei ihren massiven Angriffen heiße Sohlen geholt haben.
Tolle Map, ich denke sie im NM ohne den Turm nicht zu schaffen (hab es aber auch noch nicht probiert).
Danke

Gruß
Hicklandler

okapi
#18
17.11.2017 20:34
Beiträge: 3272

Hi Hicklandler,
wenn man erst einmal den Turm beim DV gebaut hat, geht der Rest natürlich einfacher. Das ist aber nur eine Option, es gibt auch andere Varianten, die dann erheblich schwieriger sind. Du kannst es ja auch einmal ohne DV ersicherung probieren.
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum