EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Aranea

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Crusader 73
#1
26.06.2018 09:46
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi Okapi,
sehr sehr gute Map mit reichlich Action und mit einem sehr starken mit Mana voll gesaugten grünen Römer!!!!

Super Map!!!!

Mfg Crusader

okapi
#2
26.06.2018 11:45
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

na siehste, habe ich wieder mal deinen Geschmack getroffen.
Jetzt mußt du wieder warten bis ich die nächste "normale" fertig habe

LG
Okapi

UralterGreis
#3
29.06.2018 14:45
Beiträge: 490

Ich habe das mal so versucht wie Crusader - und - kriege trotzdem die Hucke voll...

Das kann auch nur mir passieren....

Schöne Herausforderung, macht Spaß - vielen Dank.

okapi
#4
29.06.2018 16:57
Beiträge: 3235

Das ist ja das Schöne an S4, dass es durchaus bei nahezu gleicher Konstellation doch unterschiedlich reagiert. Da genügen ein paar Prozentpunkte KK weniger oder 50 Solis mehr und schon läuft alles anders. Von der Zeitkomponente mal ganz abgesehen.

Also bleibt nur, die Herausforderung anzunehmen. Weiterhin viel Spaß dabei.

LG
Okapi

alkz0r
#5
29.06.2018 19:51
Beiträge: 61

Moin Okapi,

mir gehts bisher genauso wie meinem Vorredner...das Bollwerk wurde dreimal eingerannt. Der grüne Römer bringt mich zur Verzweiflung mit seiner Magie...Noch 1-2 Anläufe dann gehts wohl in den LM oder zur nächsten Map, außer ich seh da noch Hoffnung auf Besserung. Echt ne verflixt knifflige Geschichte hier, noch machts aber Laune

Viele Grüße

okapi
#6
29.06.2018 21:18
Beiträge: 3235

Moin zurück,

schwer ist nun mal schwer

Aber vielleicht ist das Bollwerk oben auch nicht die beste Lösung, nur weil Crusader einen Screenshot davon reingestellt hat (ob er damit gewonnen hat, steht ja noch aus )

Probier es oben mal mit einem schnellen Angriff ... und dann gibt es ja auch noch die S-Turm-Variante mit der versteckten Insel im Süden.

Also nicht so schnell aufgeben.
Okapi

alkz0r
#7
30.06.2018 00:12
Beiträge: 61

Hi nochmals,

hab noch ne andere Lösung gefunden (Spoiler alert! )


Schande über mein Haupt ...:S-Turm (kleine Mauer davor, siehe Screen) oben rechts im Norden, da wo eigentlich die Rampe steht (ausm Screen von Crusader), dann in Ruhe aufgebaut, da es hier keine Wiki-Priester gibt (Turm wird nicht gecrusht)

Nach ca. 2 h mit einigen Verlusten alles vor der Mauer gecleant um FE zu vermeiden, Bollwerk gebaut und jetzt gehn die Aufräumarbeiten los, zunächst im Süden um böse Überraschungen zu vermeiden.

Nochmals Grüße und danke für diese Tüftelmap

Dieser Beitrag wurde von alkz0r am 30.06.2018 um 00:26 editiert.

okapi
#8
30.06.2018 08:20
Beiträge: 3235

Jede Lösung gilt. Und ein Mauerbau ist in meinen Augen auch keine Schande. Nur mit den (noch) nicht vorhandenen Wikipriestern wäre ich vorsichtig. Wenn du zu lange herum machst, können schon noch welche auftauchen. Solltest vielleicht zuerst die Wikis unschädlich machen.

In jedem Fall Gratulation. Geht doch ....
Okapi

Crusader 73
#9
30.06.2018 10:28
Beiträge: 1123

ich lade nur Screens hoch die auch so halten und bin schon lange lange fertig mit der Map!!!!!!

mfg crusader

UralterGreis
#10
30.06.2018 10:38
Beiträge: 490

Ein Mauer-Bauer!!!! Ich bin da also nicht alleine - wie schön ist das denn???? (Ich hab da übrigens auch ne kleine Mauer, allerdings auf der anderen Seite).

Läuft!!!



Den S-Turm werde ich aber auch mal suchen

okapi
#11
30.06.2018 12:03
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

nix für ungut, aber wie ich schon geschrieben habe, muss so ein Bollwerk nicht unbedingt bei Allen halten. Wie ich schon oben bei "alkz0r" geschrieben habe, ist das von vielen Faktoren abhängig. Du hattest es in der 36. Minute bei 71 KK und 79 Solis fertig, jetzt wäre es interessant zu wissen welche Daten es bei "alkz0r" gab, als er überrant wurde.

Ich wollte natürlich nie unterstellem, dass du die Map nicht gewonnen hättest

LG
Okapi

okapi
#12
30.06.2018 12:05
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,

du siehst, niemand ist alleine . Eine Mauer oder S-Turm ist immer noch die Ultima Ratio, wenn es sonst nicht klappt. Viel Spaß noch beim Aufräumen.

Okapi

hardwear_andy
#13
30.06.2018 13:08
Beiträge: 666

Feine raffinierte Map mit sehr viel Siedelspass. Am Übergang zu Grün schnell eine Rampe(screenshot) gebaut. Das reduziert den Grünen schon mächtig. Danach mittels Fähre den Grünen von seinen Rohstoffen getrennt und sodann komplett erobert. An den Übergängen zu Gelb je 100 L1-Bögen postiert. Na ja und dann ab dafür.
Spannend und spassig. Vielen Dank an den Mapper.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#14
30.06.2018 13:51
Beiträge: 3235

Hi hardwear andy,

wer sagt es denn - noch eine weitere Variante für die Map. Wäre interessant zu wissen, wann du die Rampe im Süden fertig hattest.
Seefahrt ohne FE ist immer wieder ein Erlebnis und hier sicher eine gute Option.

Danke für deinen Kommentar.
Okapi

hardwear_andy
#15
30.06.2018 16:42
Beiträge: 666

Hi Okapi, drei große Türme standen nach ca. 25 min. Der Ausbau wie er auf dem Screenshot zu sehen ist war nach 38 min fertig. Ich konnte sehr schnell aufrüsten, hauptsächlich Bögen. Die Gegner kamen nacheinander im Abstand von ca. 10 min.Fand ich sehr fair. Grün und Blau wurden durch die Rampe praktisch aus dem Spiel genommen. LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Crusader 73
#16
30.06.2018 16:50
Beiträge: 1123

Nach 38min so viel Truppen,Gold und Waffen,na blende da mal die Zeit bei deinem Screen ein!!!

mfg Crusader

okapi
#17
30.06.2018 17:43
Beiträge: 3235

Hi Crusader, hi hardwear andy,

das die Gegner in so großen Abständen kamen, ist natürlich brauchbar, kann aber vom Mapper kaum gesteuert werden. Vielleicht wird die Südfront von der KI völlig anders gehandhabt, als der Norden.

Das passierte mir auch bei meiner neuen Map, dass es obenrum öfters anders läuft als untenherum (je nach Aufbau). Aber das ist ja das schöne an S4, dass es nicht so einfach manipuliert werden kann.

Einen Screeshot mit der Zeit wird es wohl kaum im Nachhinein mehr geben können. Aber der Vorschlag von Crusader ist gut. Man sollte immer die Zeitangabe mit anzeigen lassen.

Danke für Eure Kommentare
Okapi

hardwear_andy
#18
30.06.2018 20:56
Beiträge: 666

Au hah Monsieur Crusader, geht gar nicht wenn jemand einen anderen Weg spielt?? Na ja kenn ich schon. Der Screenshot ist nur dazu gemacht den Weg zu zeigen. Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Crusader 73
#19
30.06.2018 21:27
Beiträge: 1123

ging nur um die Zeit,da es nicht sein kann,mit den 38min!!!!
Gibt immer andere Lösungen!!!
Und der Weg ist schwerer,da im Norden mehr Gegner sind,aber du spielst ja immer noch im LM!!!


denn Sarkasmus kannst du dir echt sparen!

mfg Crusader

hardwear_andy
#20
30.06.2018 22:08
Beiträge: 666

Ah jetzt ja, Nee das ist mir jetzt echt zu blöd.
Schade Schade
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Crusader 73
#21
30.06.2018 22:16
Beiträge: 1123

genau........Schade,mich würde immer noch interessieren wann du denn Screen nun geschossen hast!

UralterGreis
#22
01.07.2018 00:24
Beiträge: 490

Zitat von hardwear_andy:
Hi Okapi, drei große Türme standen nach ca. 25 min. Der Ausbau wie er auf dem Screenshot zu sehen ist war nach 38 min fertig. Ich konnte sehr schnell aufrüsten, hauptsächlich Bögen. Die Gegner kamen nacheinander im Abstand von ca. 10 min.Fand ich sehr fair. Grün und Blau wurden durch die Rampe praktisch aus dem Spiel genommen. LG Andy



Habe nach den üblichen diversen schiefgegangenen Versuchen auch so aufzubauen versucht wie in Deinem Screenshot - aber - wahrscheinlich wieder viiiiiel zu langsam. Die Gegner kamen bei mir nicht im ABSTAND von 10 Minuten, sondern alle INNERHALB von 10 Minuten.



Also auf ein Neues...

hardwear_andy
#23
01.07.2018 07:00
Beiträge: 666

Hallo Greis, ich bin auch nicht der schnellsten Einer, aber bei dieser Map hat wohl alles optimal geklappt. Ich habe mit den Pionieren das Baumaterial freigelegt und dann das Gebiet Richtung Süden erweitert. Eine Kaserne gebaut wo die Bögen liegen und erste Waffen und Gold produziert. Mit den Pionieren das Rampengebiet eingenommen und 3 große Türme gebaut und diese voll mit L3-Bögen besetzt. Dann das Übliche.
Vielleicht hilft es Dir ja. Es lohnt sich es noch einmal zu versuchen denn diese Map macht richtig Spass und hat man die Rampe erst einmal voll ausgebaut und 100 L3-Bögen sowie einige Heiler vor Ort muss man sich nur noch um Nachschub kümmern. Dann kann die Siedelei beginnen.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#24
01.07.2018 09:56
Beiträge: 3235

Zitat von UralterGreis:

Habe nach den üblichen diversen schiefgegangenen Versuchen auch so aufzubauen versucht wie in Deinem Screenshot - aber - wahrscheinlich wieder viiiiiel zu langsam. Die Gegner kamen bei mir nicht im ABSTAND von 10 Minuten, sondern alle INNERHALB von 10 Minuten.

Also auf ein Neues...


Wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Es gibt doch mittlererweile keinen Spieler bei S4, der soooo schöne Mauern baut wie du.
Aber ich finde es toll, dass du nie aufgibst und auch andere Wege ausprobierst.

LG
Okapi

UralterGreis
#25
01.07.2018 11:25
Beiträge: 490

Oooh - ich mach mir keinen Stress. Davon gibt's genug. Ich versuche das noch ein paar mal.

Ich habe ein Verzeichnis mit Maps, die ich (noch) nicht geschafft habe. In der Saure-Gurken-Zeit - wenn es mal keine neuen gibt - fasse ich die dann mal wieder an.

Und irgendwann - so die Erfahrung - gibt die KI einfach genervt auf.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum