EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Final Countown hard byJolo

Seiten: 1

Crusader 73
#1
18.02.2018 08:43
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi Jolo,
Hat mir sehr gut gefallen!!!!
Man sollte noch vor 50 min öffnen um die Bogis hoch zu holen ! (siehe Sreen)!

Bitte mehr davon!!!!!

mfg Crusader

jolo
#2
18.02.2018 09:13
Beiträge: 1214

Clever

Da siehst du mal wieder, jeder hat eine andere Taktik. Den Sumpf nicht in der Mitte sondern nach Süden zu verlegen fand ich Clever.
Danke für den Kommentar und den Screen.

Geologe
#3
18.02.2018 20:37
Beiträge: 2623

Hi jolo,

ähnlicher Aufbau von Cru allerdings geöffnet genau mittig. Ein genaues Maß an Zauber war nötig um den Durchlass richtig zu gestalten.
Es kamen genügend Gegner durch ( kaum Stau ).
Blau später über Fähre angegriffen.
Dort zweite Siedlung aufgebaut.
Der Rest war dann siedeln und erobern.

Super

LG Geologe

UralterGreis
#4
18.02.2018 22:30
Beiträge: 490

Ich habe auch genau mittig geöffnet. Allerdings habe ich massive Stau-Probleme, es ruckelt zum verrückt-werden. Muss ich anders angehen, so macht das wohl keinen Sinn.

Treestone
#5
19.02.2018 05:30
Beiträge: 2397

Zu den Staus

die hatte ich natürlich auch, und da half nur der Neuanfang.
In der einen Spielvariante habe ich sodann auf Teufel komm raus die Siedlung aufgebaut und hochgerüstet, nach gut 1 Stunde geöffnet und dann ging´s problemlos. In der anderen habe ich den Laden dicht gelassen, bis ich etwa gleichstark war (150 % KK und nur L3 Solis) und erst nach 2:30 geöffnet. Das ergab auch noch sehr schöne Angriffe; spät natürlich.
Manch Spieler zuckt bei dieser Zweitvariante zwar förmlich in sich zusammen, da ketzerisch und angeblich feige, doch probiert es einfach mal aus - die heilige Inquisition in allen Ehren
Es ergab sich dadurch nämlich ein völlig stressfreies Spiel, mit zwar späten kämpferischen Aktivitäten, aber gewaltigen Aktivitäten der feindlichen Priester, die bei Schnellstdurchläufen leider oft sehr reduziert sind.
S4 bietet doch soooo viele Möglichkeiten und nicht nur Tempo hoch drei
Gerade diese Karte ist in der Weise mal eine wohltuende Ausnahme.
Für den Schnellspieler gibt es zudem den Singleplayer Contest, der gezielt diese Kreise ansprechen soll.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich spiele lieber eine Karte 5 mal, als 5 Karten im Schnellverfahren durchzuwinken.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 19.02.2018 um 07:22 editiert.

Crusader 73
#6
19.02.2018 11:00
Beiträge: 1123

Es ist ein GROSSER Unterschied,ob man seine Siedlung in 50 min schnell aufbaut,oder ob man kleine Map schnell zu Ende spielt wie bei den S4-Tunier!!!!!!!!!

Bitte nicht verwechseln !

mfg Crusader

Treestone
#7
19.02.2018 13:36
Beiträge: 2397

Da gebe ich Dir völlig recht. Zu meiner Zeit damals gab es ja noch Maps für 4 - 5 Stunden im SPC. Heutzutage demnach wohl nur noch "Quickies"

okapi
#8
19.02.2018 14:57
Beiträge: 3235

Hi Treestone,
da muss ich dir ein wenig widersprechen. Wir hatten in den letzten Monaten durchaus Maps von paule im SPC dabei, bei denen die Vorgabezeit gut über zwei Stunden lag. Aber da kann es natürlich trotzdem passieren, dass solche Maps sehr schnell gewonnen werden. Aktuell steht z.B. bei einer Map mit VZ 1:45 die beste Zeit bei 0:49 ...
So long
Okapi

Gandix
#9
19.02.2018 17:11
Beiträge: 373

20,28,34 min. usw. im Spc
keine Map über eine Stunde.

zB die Map "Invisible" von paule hatte ich bestimmt 5 mal gespielt, war mal was Anderes...
alles in Allem bin ich ein "Genuss-Siedler" geworden, zB das letzte Paradies in 10 h im lm...

aber immer wieder schön, ein paar bekannte Namen zu lesen

Treestone
#10
19.02.2018 17:31
Beiträge: 2397

Aha, so ist das also aktuell, na dann
Habe ja ewig nicht dort vorbeigeschaut.

LG
Treestone

schwemmel
#11
14.08.2018 18:48
Beiträge: 688

Hochinteressant, wie immer super gestaltet und vor allem - je nach Geschmack - relativ einfach zu lösen.
Siedeln pur eben!

Danke!
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum