EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Come_Along

Seiten: 1

Crusader 73
#1
21.10.2017 17:35
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi Okapi,
Super ....... wenn ......man.......

Nur die Harten kommen in den Garten!!!!

Mfg Crusader

UralterGreis
#2
21.10.2017 18:17
Beiträge: 490

Oh ja. Es gibt zwar eine schöne Möglichkeit für eine sichere Festung, aber wenn man am Anfang nicht richtig Gas gibt, wird das nix. Im zweiten Versuch sieht's besser aus, aber Angriffe ohne Ende. Mal sehen, was daraus wird.

okapi
#3
21.10.2017 20:21
Beiträge: 3235

Hallo Ihr Zwei,

ist ja klar, dass bei meinen Maps eigentlich nie getrödelt werden sollte. Ausser man setzt alle Macht daran, nur die Rettungsinsel zu erreichen. Dann kann man sich etwas mehr Zeit lassen, aber es wird dadurch nicht so viel einfacher zu gewinnen.

Wünsche Euch Kraft und Ausdauer
Okapi

UralterGreis
#4
21.10.2017 23:45
Beiträge: 490

Eine Rettungsinsel (so was gibt's diesmal?) braucht man nicht. Ist auch für die "Normalos" unter den Spielern zu schaffen. Schnell aufbauen, viele viele Bogenschützen und dann klappt das.

Geologe
#5
22.10.2017 18:38
Beiträge: 2623

Hi Okapi,

sehr schnell muss hier gebaut werden. Die Sümpfe sind ausgezeichnet geeignet.
Hatte in der angriffslosen Zeit meine Rampe stehen.
Im Laufe der dauernden Angriffe noch eine zweite Rampe oben im Mana Gebiet gebaut. Diese wurde nur von Gelb u. Türkis attackiert.
Von hier aus später diese beiden eingenommen.
Die Wiki Priester verschonten mich nicht. Hatten allerdings nicht genügend Kraft um mir den Garaus zu machen.
Gespielt im NM.

War bzw. ist eine Super Map

Grüße Geologe

okapi
#6
22.10.2017 21:26
Beiträge: 3235

# UralterGreis
Eine Rettungsinsel, bzw. den berühmten S-Turm gibt es auf fast allen meinen Maps. Nicht immer einfach zu finden oder zu erreichen, aber so können alle die Maps gewinnen.

# Geologe
Toll, dass es dir gelungen ist auch die obere Rampe in Betrieb zu nehmen. Da warst du ganz schön fleiig und flott unterwegs ... und danke für das Lob.

LG
Okapi

Kae
#7
26.10.2017 08:37
Beiträge: 256

wow...

Ich musste 3x neu anfagen.
Bin jetzt auf einen sehr guten Weg.... schöne Map!
Danke

Hankypanky
#8
26.10.2017 14:34
Beiträge: 209

Zitat von okapi:
# UralterGreis
Eine Rettungsinsel, bzw. den berühmten S-Turm gibt es auf fast allen meinen Maps. Nicht immer einfach zu finden oder zu erreichen, aber so können alle die Maps gewinnen.

# Geologe
Toll, dass es dir gelungen ist auch die obere Rampe in Betrieb zu nehmen. Da warst du ganz schön fleiig und flott unterwegs ... und danke für das Lob.

LG
Okapi


hi okapi
ist nicht einfach dat dingen.in NM .. und deinen erwähnten s turm auf der Insel ... naja... ist sehr schwierig den überhaupt rauszubekommen.. die kleine Insel mit dem turm da nordöstlich hab ich erst gesehn als ich den turm einnehmen wollte..da war er aber schon nutzlos .. und einen kleinen wunsch hätte ich noch bei deinen maps.. . bischen flächen für häuser.. man muss überall erst abholzen ...
grüsse hanky

okapi
#9
26.10.2017 15:05
Beiträge: 3235

# kae: Ganz schön hartnäckig, wenn du jetzt im vierten Anlauf spielst. Aber das ist ja das schöne an S4, dass es immer viele Varianten geben kann und auch die KI des öfteren verschieden reagiert.

# Hankypanky: Einfache Maps sind nicht mehr so mein Ding. Kommt natürlich immer auf den Spieler an, aber anstrengen sollte man sich schon, ist doch dann hinterher das Erfolgserlebnis größer
Naja und S-Türme verstecke ich schon gerne, soll ja wie gesagt nicht zu leicht sein. Deinem Wunsch nach mehr Bauplatz will ich in meiner nächsten Map gerne nachkommen, aber Bäume für Bretter braucht's trotzdem

Danke für eure Kommentare
Okapi

Anne
#10
27.10.2017 23:39
Beiträge: 930

Beim 3. Versuch habe ich ohne Umschweife das Warenlager angesteuert, das hat's dann gebracht. Den S-Turm habe ich erst als solchen erkannt, nachdem ich ihn im Eifer des Gefechtes abgerissen hatte. Dank zahlreicher Bogenschützen vor dem Sumpframpen-Eingang waren aber eigentlich alle Türme S-Türme. Der Einsatz von Fähren und Handelsschiffen hat auch gut geklappt, zumindest nachdem ich wusste, wo die gegnerischen Bogenschützen standen.

Liebe Grüße und danke für die Map!
Anne

okapi
#11
28.10.2017 09:25
Beiträge: 3235

Hi Anne,

freut mich, dass es im 3. Anlauf geklappt hat. Wer am Anfang richtig Aufbaut und rekrutiert bracht auch keinen S-Turm. Am meisten freut mich aber, dass dein Einsatz von Fähren und Handelsschiffen scheinbar ohne FEs gelaufen ist. Welch Wunder.

LG
Okapi

Doloriel_2
#12
29.10.2017 10:18
Beiträge: 40

sehr schöne Map,

muss ich heute endlich mal wieder kommentieren. ich weiß, tu es zu selten.
Der Anfang war nicht leicht, Pios zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu haben. Beim ersten Versuch den Sumpfring geschmolzen, um schnell zu den Lagern zu kommen. Als ich dann langsam den Überblick bekam sah ich das Problem. Hätte man vielleicht auch lösen können, aber noch mal Neustart. (Tu ich eigentlich selten, versuche meisst die Suppe auszulöffeln). Da ich auch keiner bin, der die Karte aufdeckt, bevor er spielt ( um ehrlich zu sagen, weiß gar nicht, wie das geht), konnte ich auch nicht wissen, wie das Land geformt wurde etc. Ich finde, das die Mapper schon wissen, wann sie die Karten in der der Vorschau sperren und wann nicht. Bei dieser Map hätte die Vorschau auch nicht viel genützt.
Grandiose Map, in allen belangen, wenn man die schöne Gestaltung, die langen Wege, die vielen Fallen, die der Mapper platziert liebt und den Mapper zig mal in die Wüste schicken will.
Es haben sich alle Gegner hervorragend entwickelt und haben immer wieder kräftig aufgerüstet, meine Sumpframpe hielt.
Den S -Turm brauch kein Mensch, aber ich habe selber noch einen gebaut (ein mittlerer, wegen der der Bogis, der passte da gut hin), der konnte auch die zurück laufenden Gegner dezimieren, Ich hasse die Bogis, die zurück laufen und meine Pios killen.

Danke für diese Map und gerne weiter so.

LG Doloriel

okapi
#13
29.10.2017 10:39
Beiträge: 3235

Hi Doloriel 2,

danke für deine ausführliche Beschreibung, solltest ruhig öfters kommentieren
Die Map ohne Aufdecken durchzuspielen ist schon eine gute Leistung. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Siedeln und danke für den netten Kommi.

Okapi

hicklandler
#14
12.11.2017 16:45
Beiträge: 1070

Hi Okapi,
ich habe nach mehreren missglückten Versuchen mich dann für den S-Turm entscheiden müssen. Meine voll ausgebaute Sumpframpe hat den aggressiven und andauernden Angriffen nicht standgehalten. Die Jungs sind sogar mal da dran durchmarschiert (speziell Weiß, haben sich im Hinterland (also auf meinem Gebiet) gesammelt und sind dann von hinten nochmals auf die Rampe losgegangen. Da wir ich schon schwer angeschlagen, dann kam noch Blau und Braun und .... Auch mit Manna und Thors Hammer und...
Da blieb mir nur noch übrig, den S-Turm einzunehmen und danach wieder frisch aufzubauen.
Die Siegmeldung habe ich nach 9 h 50 min erreicht.
Danke für die sehr aktionsreiche Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#15
12.11.2017 17:21
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

bei dieser Map ist der S-Turm wirklich keine Schande, wie auch immer man diesen gestaltet. Die Feinde sind ja sehr aggressiv eingestellt worden und tun sogar das Gewünschte.
Das hast du ja knapp 10 Stunden Spielzeit abgenudelt und so wie es aussieht war es dir dabei nie langweilig. Was will man mehr.

Danke für den Kommi
Okapi

schwemmel
#16
17.01.2018 19:24
Beiträge: 688

Moin Okapi,

EXCELLENT meinte Crusader und das genau ist es!
Den anfänglichen S-Turm habe ich - als vorsichtiger Spieler - nur so lange genutzt bis die Verteidigung im SW stand, um dann von NO aus die Eroberungen zu starten.
Lediglich die beiden Gegner im SO ließen sich überhaupt nicht "überreden" anzugreifen; also mußte ich mir eine entsprechende Strategie überlegen.
Lange hat`s zwar gedauert bis zur Siegmeldung, aber ich habe jede einzelne Sekunde genießen können.

Danke dir!

Gruß
schwemmel

okapi
#17
17.01.2018 20:40
Beiträge: 3235

Hi Schwemmel,
wenn du sagst, du hast jede Sekunde des Spiels genossen, ist dies das größte Lob, was einem Mapper widerfahren kann.
Besten Dank dafür
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum