Download

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Download

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_hostibus

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Anne
#1
31.10.2018 21:02
Beiträge: 930

Download

Hallo,
der Download funktioniert nicht. Nur bei mir oder allgemein?
Liebe Grüße
Anne

CAM
Gast
#2
31.10.2018 21:04

Bei mir alles ok

okapi
#3
31.10.2018 21:12
Beiträge: 3235

Hi Anne,
gib doch mal Bescheid, ob es jetzt bei dir mit dem Download klappt, ansonsten lade ich die Map nochmals hoch.
Okapi

dopefish
#4
31.10.2018 21:52
Beiträge: 60

Zitat von Anne:
Hallo,
der Download funktioniert nicht. Nur bei mir oder allgemein?
Liebe Grüße
Anne



Bei mir funktioniert der Download ohne Probleme.

Anne
#5
31.10.2018 22:34
Beiträge: 930

Firefox sagt: Unbekannte Zeit verbleibend - 0 Byte

Exil Manita war sofort da

okapi
#6
31.10.2018 23:26
Beiträge: 3235

Hi Anne,
so wie es aussieht, bist du bei jetzt 115 Downloads die einzige, wo er nicht funktioniert. Wenn du willst, nenne mir deine Mailadresse per PN, ich schicke dir die Map dann per Mail.
LG
Okapi

Nostradamus
#7
01.11.2018 00:13
Beiträge: 50

Es gibt eine Möglichkeit für einen sicheren Turm.

Der anschliessende Aufbau ist bei den ganzen durchlaufenden hostibi (oder wie heißt die Mehrzahl von hostibus - das ist ja schon sooooo lange her) aber schon etwas problematisch.

Und wie das mal weitergehen soll, ist mir auch noch nicht klar.

Das wird wieder eine spannende Sache. Tolle Ausgangssituation. Vielen Dank

echnaton
#8
01.11.2018 04:42
Beiträge: 371

Ein sicherer Turm.. ich sehe nicht wo. Muss ich wohl warten bis es jemand verrät. Wie ich das ohne schaffen könnte sehe ich jetzt auch nicht. Dank Internet ist die Mehrzahl von hostibus nicht so das Problem -) https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/hostibus-uebersetzung.html. Gruss

Geologe
#9
01.11.2018 08:01
Beiträge: 2623

ST könnte direkt am Berg entstehen.
Axti wegschiessen....Bogi umwandeln....fertig.
Spiele mit ST und außenstehenden Türmen.
Keiner stört mich.
Haben selbst Kämpfe untereinander.

Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 01.11.2018 um 08:22 editiert.

okapi
#10
01.11.2018 08:21
Beiträge: 3235

Hi Geologe - du Schlimmer - gleich alles verraten . Bist halt doch ein alter Kämpe von S4, der alle Tricks kennt ...

Aber dazu sind schließlich die Kommentare da. Egal ob mit oder ohne ST es wird keine leichte Aufgabe sein, zwischen den Fronten zu arbeiten. Wünsche euch gutes Gelingen und danke für die Kommentare.

LG
Okapi

Anne
#11
01.11.2018 08:53
Beiträge: 930

Zitat von okapi:
Hi Anne,
so wie es aussieht, bist du bei jetzt 115 Downloads die einzige, wo er nicht funktioniert. Wenn du willst, nenne mir deine Mailadresse per PN, ich schicke dir die Map dann per Mail.
LG
Okapi


Danke, Okapi, das ist nicht mehr nötig. Firefox zickt zwar immer noch, aber Edge hat's auf Anhieb geschafft.
Liebe Grüße
Anne

Geologe
#12
01.11.2018 15:30
Beiträge: 2623

Oje....ich Verräter.....hier war es doch offensichtlich.....oder....
naja , deine versteckten sind schon nicht ohne...

Grüße an Gemeinde

Geologe
#13
05.11.2018 20:51
Beiträge: 2623

Hi okapi,

ich erwähnte schon hatte mir den ST gesichert. Trotzdem mit zwei Türmen außerhalb gespielt. Die Gegner hatten keine Zeit für mich übrig. Mein Erfolg lag wohl an diesem Zustand. Auf Attacken reagierte auch keiner.
Schöne Spiel ..hat mir gefallen.

LG Geologe

okapi
#14
05.11.2018 21:04
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

ist halt oft so wenn man einen S-Turm einsetzt, dass dann die Gegner einen nicht mehr angreifen. Bei dieser Map haben sie ja auch genug mit sich selber zu tun Dachte mal wieder was anderes mappen.

Du kannst ja mit der 2-Turm-Strategie weiter machen, aber den S-Turm zerstören

LG
Okapi

Geologe
#15
05.11.2018 21:38
Beiträge: 2623

Türme standen nebeneinander...also kein Hase Igel Spiel.
Es lag an der Gier der KI ihre eroberten Gebiete ( Türme)zu hüten.

Grüße...schöne Woche noch

Japie
#16
06.11.2018 06:37
Beiträge: 75

There are so many options to play this map.
The layout of this map was done with great skill and care.
Thank you Okapi, I've enjoyed this map tremendously.

okapi
#17
06.11.2018 11:44
Beiträge: 3235

Hi Japie,

thanky you very much for your friendly comment. It's always nice to see, that are players from other countries participate.

Bye
Okapi

GastRein
Gast
#18
06.11.2018 17:51

Wäre Super gewesen

Wenn nicht das sinnlose reinsiedeln gewesen wär

okapi
#19
07.11.2018 12:53
Beiträge: 3235

Das Reinsiedeln ist nicht sinnlos, sondern vom Mapper bewußt so gewollt. Der Spieler sollte schon ein bisschen aufpassen, was sich so an den Fronten tut und entsprechend reagieren. Wenn man das verpennt, ist es natürlich ärgerlich, aber man kann ja auf ein (hoffentlich vorhandenes) Save zurückgreifen und dann rechtzeitig entsprechende Maßnahmen (Förster) ergreifen. Zumal bei dieser Map das "Ärgernis" schon recht früh abzusehen ist.

Okapi

Hankypanky
#20
07.11.2018 20:21
Beiträge: 209

Schöne idee okapi... wiedermal ne top map...bisl aufpassen sollte man schon...grüsse

hardwear_andy
#21
15.11.2018 14:17
Beiträge: 666

Eine recht ungewöhnliche Map aber recht spassig wenn man einmal hineingefunden hat. Dann ergibt sich eine Fülle von Möglichkeiten und man hat eine sehr schön gestaltete Siedel- und Kampfmap vor sich.
Auf geht’s:
Am Anfang steht die Entscheidung S-Turm oder nicht. Mit S-Turm geht alles ein wenig gemächlicher zu, da man nichts zur Verfügung hat und für alles erst einmal sorgen muss. Ohne S-Turm ist es schneller, aber spassiger…?? Ich fand die Herausforderung mit S-Turm irgendwie cooler.
Erledigt den Axtkämpfer im Schneekreis ( legt nicht versehentlich den Bogenschützen um ). Sorgt für Mana, baut einen Turm und wandelt den Bogenschützen um. Fertig!
Baut nun überlegt die Siedlung aus, sorgt für das richtige Werkzeug und bewaldet den unteren Zugang, sonst war's das mit der feinen Siedelei. Ihr werdet feststellen das ihr recht frei siedeln könnt, die Gegner hauen sich wohl gegenseitig aufs Maul.
Ist der Anfang gemacht könnt ihr auch bald mit den ersten Kämpfen beginnen.
Ich bin zuerst nach Blau aber das war eine echte Fehlentscheidung. Von da kommen alle!! Also habe ich dort Bogenschützen und zwei Lazarette postiert. Das half die Gegner ein wenig zu dezimieren.
Der nächste Angriff ging per Schiff nach Westen. Heh, nur einfach besetzte Türme?? Na super! Brückenkopf erobert und neue Siedlung gegründet. Dann wurden von hier aus das wohl ehemalige grüne Gebiet erobert. Darum waren die Türme wahrscheinlich nur einfach besetzt. Im Süden geht es dann per Schiff ins blaue Hinterland. Es gibt viel zu schauen. Inseltürme, kleine Rampen und starke Festungen. Aber der Sieg wird euer sein.
Das war eine tolle Map die mir für viele Stunden sehr viel Spass bereitet hat.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#22
16.11.2018 08:42
Beiträge: 3235

# Hi Hankypanky, gut erkannt und danke für das Lob

# Hi hardwear_andy, wieder einmal eine umfassende Schilderung des Vorgehens - hier mit S-Turm. Es ist super wie du das immer beschreibst. Gut ist auch, wenn du dir damit bis mindestens 14 Tage nach Erscheinen der Map Zeit lässt, damit andere Spieler nicht schon alles wissen. Man soll ja niemandem den Spielfrust ersparen

Besten Dank
Okapi

Sascha
#23
26.11.2018 00:43
Beiträge: 631

Hi Okapi,

die Map hat richtig viel Spaß gemacht. Irgendwie war auch immer was los. Obwohl ich den Sicherheitsturm gebaut habe, war an ruhiges Siedeln nie zu denken. Immer wieder marschierten Truppen durchs Land - ich konnte noch nicht mal das ganze Start-Gebiet einnehmen
Trotz allen Widrigkeiten war ich am Ende siegreich.
Danke für die Map.

lg
Sascha

Gameplay-Video zu OK_hostibus

okapi
#24
26.11.2018 15:22
Beiträge: 3235

Hi Sascha,

freut mich sehr, dass dir die Map so gefallen hat. Bei der Map kann sogar das Spiel mit S-Turm unterhaltsam sein. Das gelingt einem nicht so oft als Mapper. Hast ja sogar ein Video dazu spendiert.

Besten Dank für den Kommi
Okapi

schwemmel
#25
21.03.2019 17:50
Beiträge: 688

Moin okapi,

wundervolles Scenario mit vielfältigen Lösungsansätzen, dazu allerlei "versteckte" Türme in verschachtelter Landschaft.

Danke dir!

Gruß
schwemmel

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum