Die 1. Map des Jahres...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die 1. Map des Jahres...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 633

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Flower
#1
03.01.2019 22:22
Beiträge: 304

Die 1. Map des Jahres...

... und gleich ein Paradies!

Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr, ich hoffe du bist gut reingerutscht!
Bei dieser Map geht es alles andere als paradiesisch zu wie ich finde! Habe schon 2 mal verloren, bisher schaffe ich es nicht die Rampe rechtzeitig fertigzustellen.
Aber aller guten Dinge sind ja 3, von daher...

Danke und LG,

Flower

RR
paradiesisch
#2
04.01.2019 06:50
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Dankeschön ... wir sind gut im Neuen Jahr angekommen ... ich hoffe Du hattest ebenfalls einen schönen Jahreswechsel
Im NM stand mein erster Turm in der Rampe erst nach 48 Minuten ... aber dann haben die Träger brav weitergebaut ... und die Rampe ist dann schnell fertig gewesen ... ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit siegreich
Liebe Grüße
Renate

robby
Gast
#3
04.01.2019 13:26

eher leicht!

es liegen genug schaufeln hämmer, steine und bretter rum!
diebe wandeln alles ran holen, GROSSE häuser bauen und dann schippern was das zeug hält!
180 pios + 130 geologen schwupps du wups rüber.
entlang der rampe nur einen streifen freischaufeln dann gleich zum nächsten abschnitt - dann steht nach SPÄTESTENS 30 min der erste turm in der rampe!
zwischenzeitlich im "neuen land" einen turm und etwas bauwirtschaft + kaserne + GROSSE häuser. nebenbei kann auch schon etwas "schnaps" für den feierabend produziert werden.
der rest ist fleiss!


Zitat von Flower:
... und gleich ein Paradies!

Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr, ich hoffe du bist gut reingerutscht!
Bei dieser Map geht es alles andere als paradiesisch zu wie ich finde! Habe schon 2 mal verloren, bisher schaffe ich es nicht die Rampe rechtzeitig fertigzustellen.
Aber aller guten Dinge sind ja 3, von daher...

Danke und LG,

Flower

Hankypanky
#4
04.01.2019 19:33
Beiträge: 209

Ja ja schwupp schwupp.. 180 pios und geos rüber per boot...
Von was träumst du nachts...spielst du im lm ??
Bisl muss man schon überlegen...nach links bauen wegen goldschmelzen und futter für die minen.. dann mit pios nach oben.. da liegen bogen und gold rum.. erst dann bei genügend solis die rampe bauen ... sonst flasche leer wenn die trupps kommen...
Sooo leicht ist die map nicht...

robby
Gast
#5
04.01.2019 20:08

absolut leicht - MATHEMATIK NOTE 6 SETZEN!!

Zitat von Hankypanky:
Ja ja schwupp schwupp.. 180 pios und geos rüber per boot...
Von was träumst du nachts...spielst du im lm ??
Bisl muss man schon überlegen...nach links bauen wegen goldschmelzen und futter für die minen.. dann mit pios nach oben.. da liegen bogen und gold rum.. erst dann bei genügend solis die rampe bauen ... sonst flasche leer wenn die trupps kommen...
Sooo leicht ist die map nicht...



ICH SPIELE NIE IM PUSSYMODUS!!!

das material reicht am anfang für 4 - VIER - GROSSE häuser = 200 leute!
wenn leer wieder abreissen neubauen, dieser prozess bringt NOCHMAL 3 - DREI - grosse häuser = 150 leute zusammen = 350 - DREIHUNDERTFÜNZIG leute!! MATHEMATIK NOTE6 SETZEN!!
zeit reicht locker diese mit allen spaten und hämmern auszustatten und rüber zu schippern!!
gold und waffen liegen genug beim priester reicht für mehr als 80 stufe 2 bogis. NIX mit "nach links bauen"! absoluter unfug! priorität hat der erste turm in der rampe und dann die folgenden.
ALLES ANDERE IST UNWICHTIG!!!
die pios haben spätestens nach 30 minuten den weg zur rampe geebnet (wie gesagt ein schmaler streifen als "fussweg" für planierer häuslebauer und träger reicht!) und können dann oben den rest waffen und gold freischaufeln! WÄHREND die pios den weg zur rampe ebnen sollte beim priester schon längst die rekrutierung laufen, wenn nicht! dann flasche wirklich leer!
warum mit der rekrutierung warten bis die rampe steht? soviel infantilität ist mir noch nicht begegnet!
wenn sie nicht steht ... egal ob 80 bogis mehr oder weniger! aber 80 bogis nach spätestens 30 minuten rekrutiert, brauchen dann nur noch einen fertig werdenden turm nach dem anderen besetzen!

in der zwischenzeit schaufeln die pios immer weiter das land frei, so dass nun nach und nach die wirtschaft errichtet werden kann.

Hankypanky
#6
04.01.2019 20:24
Beiträge: 209

Bist n ganz schlauer...dich hätte ich mal gerne in der s4 lobby als gegner gehabt...
Spar dir deine oberschlauen kommentare..hast du einen schimmer wie lang das dauert bis du 300 mit dem boot darüberschipperst?? Brauchts nicht..!
Es gibt mehr wege für diese map..

katzenpfoterl
#7
04.01.2019 21:04
Beiträge: 12

WOW

Soviel Testosteron im Paradies

Ich finde die Karte nicht zu leicht, bin aber eine von den gemütlichen Siedlerinnen. Entsprechend bin ich auch gleich gescheitert, aber ich mag wohl langsam sein, dafür stur. Deshalb geht's gleich in die dritte Runde und diesmal pack ich´s.

Und jetzt atmen alle mal tief durch und danken Renate für die Mühe, die sie sich gemacht hat, denn darauf kommt´s doch an

Liebe Grüße aus Wien,
´s pfoterl

Hankypanky
#8
04.01.2019 21:16
Beiträge: 209

Grüsse nach wien...
Na infantil und in mathe note 6 setzen..ist keine art zu kommunizieren...soll ja spass machen...es gibt wie überall viele wege zum ziel...

Flower
#9
04.01.2019 21:20
Beiträge: 304

Ruhig Blut Herrschaften, kein Grund ausfallend zu werden...

Auch ich bin eine von den Gemütlichen, daher hab ich fast immer so meine Probleme bei Maps wie diesen, bei denen man am Anfang einfach flott unterwegs sein muss.
Aber: im 3. Anlauf hat es jetzt geklappt, sogar erstaunlich leicht!

Meine "fabelhafte" Zeit: 9:24!
Fast 15.000 Gegner zu Engelchen gemacht, puuuh!

Beste Grüße, Flower

UralterGreis
#10
04.01.2019 23:06
Beiträge: 490

Hankypanky:

Es ist wieder ein "Gast". "Gäste" pöbeln immer - im Schutze der Anonymität!!!! Das ist doch nichts neues. Ignoriere ihn einfach und antworte nicht.

Flower:
Ich bin bei über 11 Stunden und sehen noch lange nicht das Ziel...


Aber es macht - wie immer - viel Spaß. Also Danke an Renate!!!

Kae
#11
05.01.2019 02:43
Beiträge: 256

oh...

die Map ist nicht soooo einfach, Renate. Werde Morgen den dritten Anlauf nehmen.
Macht aber mal wieder sehr viel Spaß.
GLG aus dem Siegerland,
Kae :-*

RR
paradiesisch
#12
05.01.2019 06:59
Beiträge: 4209

Ich wollte mich aus "dieser" Diskussion heraushalten, doch ich kanns nicht Meistens, wenn ein Gast schreibt, ist es unhöflich. Zum Teil hat Gast recht, aber einfach ist es auf keinen Fall.

Hallo Hankypanky!
Einfach ist relativ ... es gibt verschiedene Wege, zu siegen ... Jeder spielt auf seine Art
Liebe Grüße
Renate

Hallo Katzenpfoterl!
Super, dass Du nicht aufgibst ... viel Spaß beim Siegen
Oh, eine Wienerin ... sei gegrüßt von einer Ex-Wienerin
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Ruhig Blut ... ist genau das Richtige
Super, dass Du es geschafft hast ... Deine Zeit ist gar nicht so schlecht Hauptsache, die Map hat Dir gefallen.
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Dankeschön, das freut mich sehr ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Ja, diesmal ist es schon ein wenig schwieriger, da man auf beiden Seiten zu tun hat. Ist drüben erst mal alles leer, kann man gemütlich weiterwuseln
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

robby1
Gast
#13
05.01.2019 11:51

für alle die es nicht können

Zitat von UralterGreis:
Hankypanky:

Es ist wieder ein "Gast". "Gäste" pöbeln immer - im Schutze der Anonymität!!!! Das ist doch nichts neues. Ignoriere ihn einfach und antworte nicht.

Flower:
Ich bin bei über 11 Stunden und sehen noch lange nicht das Ziel...


Aber es macht - wie immer - viel Spaß. Also Danke an Renate!!!



s. screenshot

robby1
Gast
#14
05.01.2019 12:06

sieh hin und heule!

Zitat von Hankypanky:
Bist n ganz schlauer...dich hätte ich mal gerne in der s4 lobby als gegner gehabt...
Spar dir deine oberschlauen kommentare..hast du einen schimmer wie lang das dauert bis du 300 mit dem boot darüberschipperst?? Brauchts nicht..!
Es gibt mehr wege für diese map..




Minute 44 ALLE pios, geologen + 55 Diebe auf der anderen seite;
Rekrutierung läuft, ALLE waffen frei verfügbar; Rampenbau LÄUFT, pios buddeln jetzt gemütlich den rest frei
s. screenshot

Nostradamus
#15
05.01.2019 16:32
Beiträge: 50

1. Paradies 2019

Auch alles Gute für 2019 und danke für die Map.
An der Stelle des Warenlagers den 1. Turm gebaut und von da aus mit Türmen Richtung Rampe erweitert. Im Norden die Waffen mit Pionieren erreicht. Die Waffen und das Gold in Lagern bei der Kaserne deponiert, um kurze Wege für die Rekrutierung zu haben. Danach in Ruhe die Rampe ausgebaut. Nach 1:36 Minuten kamen die Angriffe und blieben (bislang) wirkungslos.
(screenshot)

Sehr schöne Map wieder. Auch für uns "langsamere" Spieler sehr geeignet . Vielen Dank für die Mühe!!!

donald
Gast
#16
05.01.2019 18:27

Zitat von UralterGreis:
Hankypanky:

Es ist wieder ein "Gast". "Gäste" pöbeln immer - im Schutze der Anonymität!!!! Das ist doch nichts neues. Ignoriere ihn einfach und antworte nicht.



hier scheinen pseudoelitäre neider den ton anzugeben und vergessen dabei ihre eigen unscheinbarkeit und bedeutungslosigkeit

RR
paradiesisch
#17
05.01.2019 18:50
Beiträge: 4209

Hallo Nostradamus!
Dankeschön ... für die netten Wünsche
Ich habe es auch so gespielt ... 1. Turm und dann gings los
Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

katzenpfoterl
#18
05.01.2019 18:56
Beiträge: 12

Ich sag euch, warum ...

… Typen wie robby mich nicht aufregen können. Sie trollen einfach zu gerne rum, geben mit ihren scheinbaren Leistungen an und wollen sich damit aufwerten, indem sie andere abwerten. Solche gibt´s in jedem Forum und solange wir darauf reagieren, wird er (und seinesgleichen) weiter machen.

Deshalb tut er mir leid, dass er das nötig hat. Wahrscheinlich braucht er diese Selbsterhöhung wirklich.

Mir ist es egal, ob ich 44 Minuten, Stunden oder Tage die Karte spiele - weil ich Spaß daran habe. Ich mach mir keinen Leistungsdruck und spiele mit einer Stoppuhr in der Hand, das ist doch lächerlich.

Habt Spaß!

Nochmals danke an Renate

LG ´s pfoterl

goesserman
#19
05.01.2019 19:01
Beiträge: 23

mich überrennes jedesmal obwohl ich mind. 15 türme in der Rampe habe
auf ein neues irgendwann wird schon werden
danke für die map Renate

goesserman
#20
05.01.2019 19:02
Beiträge: 23

pfoterl hat 2000 mal recht

kurty
Gast
#21
05.01.2019 19:47

MEHR kl. türme

Zitat von goesserman:
mich überrennes jedesmal obwohl ich mind. 15 türme in der Rampe habe
auf ein neues irgendwann wird schon werden
danke für die map Renate



mehr kleine türme, z. t. passen sie 2reihig und nur mit bogis besetzen!
dann passen ungefähr 55 hin vorn 3-6 mittlere türme FALLS - sehr unwahrscheinlich! - doch ein paar durchkommen.

das reicht um alles auszuhalten, selbst wenn die gegner mit mehr als 500 kommen!

goesserman
#22
05.01.2019 22:23
Beiträge: 23

leider schaffe ich nicht mehr in der zeit

goesserman
#23
06.01.2019 00:35
Beiträge: 23

geschafft grins grins

RR
paradiesisch
#24
06.01.2019 06:56
Beiträge: 4209

Hallo Katzenpfoterl!
Das freut mich sehr, dass Dir diese Map gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo kurty!
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Renate

Hallo goesserman!
Juchuuuuu ... Gratulation ... Super, dass Du hartnäckig warst und jetzt auf der Siegerstrecke bist.
Liebe Grüße
Renate

Kae
#25
06.01.2019 12:24
Beiträge: 256

so...

... auch die Muddi hatts geschaft!
Hab mir eine kleine Schummelkette geschaufelt...
Danach zwei Äxte, eine Säge und zwei Hacken auf die Startseite gebracht...
Habe gemütlich zwei Siedlungen gebaut und dann mit 150 kk angegriffen..
Der Sieg war mein.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum