Danke sehr.. aber

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke sehr.. aber

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Durch die Nacht

Seiten: 1 2 Nächste Seite

kreid
Gast
#1
28.08.2018 23:12

Danke sehr.. aber

Map is sehr schön gestaltet,, aber wie soll man an die Werkzeuge kommen,,
hab jetzt alles abgesucht und nicht mal 1 hammer gefunden ,,, geschwiege den ne schaufel..
gibt es da nen geheimversteck ??

meandmine
#2
29.08.2018 01:16
Beiträge: 76

@kreid: s. priester im schnee (startgebiet nw)

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

kreid
Gast
#3
29.08.2018 09:10

ja denn hab ich ,,aber ohne manna,, nix los,, mit 8 Zauberpünktchen wird es nix

Geologe
#4
29.08.2018 09:55
Beiträge: 2634

@kreid

Schau doch im Schneekreis.....schicke erstmal die Diebe dorthin.
Die schaffen dann den Anfang.
Siedler kommen ja automatisch.
Noch zu erwähnen alles was sich bewegen kann sollte zum Startgebiet.
Danach zügig bauen.
Viel Erfolg
LG Geologe

meandmine
#5
29.08.2018 10:30
Beiträge: 76

Zitat von kreid:
ja denn hab ich ,,aber ohne manna,, nix los,, mit 8 Zauberpünktchen wird es nix



@kreid: schneekreis einschmelzen geht!

dennoch - ICH bekomme kein bein auf die erde (wiedermal)
ich versuch es jetzt mal mit hase und igel.
also weil ich´s grad sehe: bei mir sind es 10 "Zauberpünktchen"

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 29.08.2018 um 10:35 editiert.

echnaton
#6
29.08.2018 11:34
Beiträge: 371

Wie kann das sein, jeder hat andere Zauberpunkte am Anfang? Bei mir sind es 12 mit 1 gr. Tempel. Programmversion 2.50.1516 mit Update. Ich habe keinen Ordner Gamedata weil er das Spiel verändern kann. Wer jemals sowas gespielt hat sollte den wieder löschen. Gruss

UralterGreis
#7
29.08.2018 12:31
Beiträge: 490

Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht. (Oder übesehen ich mal wieder was????)

Der Priester öffnet mit einem Spruch den Kreis (dafür sind genug Punke da), die Diebe besorgen Schaufeln, es gibt genug Siedler, die einen Anfangsbereich freischaufeln können. Bogenschützen hat man für den Anfang auch genug, es gibt Gold, Steine, Bretter - alles da. In den Bergen gibt es alles reichlich.
Rampe bauen und gut.
(Und wer keine Rampe mag, kann immer noch Mauern...)

Schöne Map!!!

Die Angriffe, die da kommen, sind aber schon heftig. Trödeln sollte man also nicht.

okapi
#8
29.08.2018 12:46
Beiträge: 3271

Es ist ein alt bekannter, aber glücklicherweise selten auftretender Bug. Genauso wie es passieren kann, dass der Tempel erscheint (oder nicht) gab es Varianten, wo alle Siedler fehlten oder alle Feinde. Ich erinnere mich an einige paule-Maps, wo das passierte. Einfach solange neu starten, bis es paßt.

Zur Map. Puhhhh. Meine Rampe (wie im Screeshot gezeigt) war nach dem zweiten Angriff mit Wiki-Priestern nur noch Makulatur. Dann ein anderer Versuch mit Mauer und Fährangriffen gegen Weiß endete mit FEs. Hmmmm.

Mal warten, was ihr so erlebt. Aber um beim alten Thema zu bleiben "normal" ist dies Map sicher nicht

LG
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 29.08.2018 um 13:54 editiert.

Kampfhuhn
#9
29.08.2018 13:19
Beiträge: 57

Hallo Uljana,
das ist ja wieder mächtig gewaltig, hier hilft nur eine lange doppelreihige Rampe und natürlich ein starker Empfang am Ende der Rampe. Rüstungsproduktion und Wirtschaft müssen dann bereits halbwegs laufen. So konnte ich beim dritten Versuch alle Angriffe
ersticken, obwohl die Wikinger die ersten acht Türme zerstört haben. Zwei Burgen am Ende der Rampe und Bogenschützen konnten
auch die Wikinger stoppen!
Jetzt bereite ich mich langsam auf den direkten Angriff auf das weiße Volk vor.
Das macht mal wieder absoluten Spaß, super!!!

Gruß Kampfhuhn
PS: Ein Kampfhuhn gibt nicht auf....!

echnaton
#10
29.08.2018 14:00
Beiträge: 371

Hallo,
so wie es okapi erklärt mit unterschiedlichen Startbedingungen kann es sein. Ist mir schon aufgefallen wenn ich mit speichern/laden weiter gespielt habe, bzw. ein Spiel beendet und ein anderes angefangen habe. Wenn ich neu S4 starte hatte ich solche Probleme nicht.
Zum Spiel, im NM ist es schon schwierig. Nach 48 Min. kamen schon 2 Gegner angerannt und die Rampe war nicht fertig. Für mich eher was im LM. Ich dachte ja die Gegner brauchen eine gewisse Zeit um den weiten Weg zu schaffen. Gruss

MdK
#11
29.08.2018 16:36
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare
Ein großer Tempel sollte eigentlich immer 12 Zauberpunkte ergeben, am besten das Spiel erneut starten.
Als direkt schwer habe ich die Map nicht empfunden, die Feinde greifen doch ziemlich geordnet an
Mit dem Gold vom Friedhof Zierobjekte bauen und die Rampe links unten weit in den Weg ziehen,
dann zerschlagen die Wikinger hauptsächlich strategisch untergeordnete Türme.
Ist ja nur 1 Wikingervolk

Viel Spielspaß
LG Uljana

UralterGreis
#12
29.08.2018 21:50
Beiträge: 490

Ich hatte ne tolle Rampe. Bis zum Südpol. Und dann kamen von oben die Grünen. Na super...

Also auf ein Neues

Hast Du dir wieder was tolles einfallen lassen, muss ich schon sagen...

alkz0r
#13
30.08.2018 17:02
Beiträge: 61

Hi Uljana,

mir gings ziemlich ähnlich wie dem Kampfhuhn

Im ersten Anlauf hab ichs a la Okapi Screen (kannte die Screens nicht) mit Türmen auf beiden Seiten probiert...wurde in der 3. Welle überrannt, da hats nicht mal Wiki-Priester gebraucht

Naja, zweiter Versuch nur Türme links + Doppelrampe. Nach 1 h 30 erscheint alles sicher, war aber ziemlich knapp! Diese Turmcrusher sind nicht ohne...Gegenangriffe sind in Planung!

Top Map!(schon wieder )

Grüße alkz

MdK
#14
30.08.2018 17:41
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,
Die Rampe wird ja inzwischen repariert sein
Ansonsten entwaffnen, entwaffnen....


Hallo alkz0r,
die Rampe rechts bringt tatsächlich nur Ärger , zu kurz!!
Die Grünen zauberst du einfach weg


Danke und LG
Uljana

meandmine
#15
31.08.2018 15:17
Beiträge: 76

gefühlte 3 millionen sonnenuhren

hab also nun 2 mäuerchen gebaut - gegen grün und gegen den rest.
hatte beim "erstenmal" geschlampt und den mörtel nicht richtig angemischt - da stand ich dann einer ganzen galaxie von grünen männchen gegenüber. uuups.
also nochmal und diesmal mauern aus beton hergestellt - und sonnenuhren und sonnenuhren und...
puuh : ich lebe!
und nun pisacken per schiff.
grün hat sein ganzes gebiet voll zierobjekte (ohje das wird zäh).
per schiff kann ich gelb blau grün und weiß erreichen. muß noch den schwächsten finden. good luck.
uiuiuiui was für eine map.

nachtrag: grün endlich besiegt. nun zum nächsten

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 03.09.2018 um 12:52 editiert.

Crusader 73
#16
02.09.2018 12:29
Beiträge: 1123

Ist doch Easy.......

Hi Uljana,
also wer mit den Trojanern gut spielen kann für den ist die Map doch easy!!!
Meine erste Farm habe ich erst nach ca. 1.30h gebaut,einfach die richtigen Gebäude zur richtigen Zeit und man kann ganz locker spielen!!
Ich hatte nur die Linke Seite der Rampe doppelt gebaut,was völlig ausreicht!!!

Super Trojaner Map !!!!

Mfg Crusader

MdK
#17
02.09.2018 12:55
Beiträge: 416

Hallo meandmine
Tja mauern will auch gelernt sein
Wenns nicht gerade regnet, weißt du ja nun ausführlich, wie spät es ist
Inzwischen wirst du wohl als Champion gefeiert werden.
Wenn doch noch nicht, dann weiterhin viel Glück beim siegen!!

LG Uljana

MdK
#18
02.09.2018 12:56
Beiträge: 416

Hi Crusader,
genau so hatte ich mir das vorgestellt
Alles halb so schlimm, ist doch genügend von allem da!!
Mit den Wikingern wäre es sicher noch komfortabler

LG Uljana

Geologe
#19
04.09.2018 13:56
Beiträge: 2634

Hi Uljana,

wie schon kommentiert geht es recht einfach mit der Rampe linke Seite.
Am Eingang befestigt und mit Bogis gesichert kamen selten die KI durch.
Hatte übergesetzt und die Lila Türme beseitigt...so hatten meine Siedler später Zugang zu den KI Gebieten.
Grün kam nur einmal...der Weg war wahrscheinlich zu lang.

Hat Spass gemacht
LG Geologe

MdK
#20
07.09.2018 12:47
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
die Rampe links reicht völlig.Grün braucht hin und zurück 90 min, da muss man schon lange spielen für einen mehrfachen Besuch

Danke und LG Uljana

hardwear_andy
#21
21.09.2018 08:30
Beiträge: 666

Eine feine Map zum siedeln und Rampe bauen. Wunderschön gestaltet und ein feines Gameplay hat sie auch.
Na dann los:
Erst mal Pause und gucken. Habt ihr alles gesehen?? Holt die Diebe, Soldaten und so viele Priester wie möglich ins Startgebiet. Schmelzt mit dem vorhandenen Priester den Schneekreis auf und holt euch was ihr braucht sobald die Diebe da sind. Rund 80 Siedler haben ganz am Anfang ihre Siedlung verloren und sind auf dem Weg zu Euch. Sie benötigen dafür ca. 10 Minuten. Breitet Euch nach Osten aus, dort befindet sich ein Baustofflager und etwas weiter südlich davon ein Goldschatz. Baut eine mächtige Rampe nach und nach doppelt bis zur Wegkreuzung. Setzt einige große Türme oder Burgen davor ganz wie ihr mögt. Steht die Rampe seid ihr save. Ööhhh…. nicht ganz. Der Grüne kommt nicht über den Rampenweg sondern über den Goldschatz. Ihr braucht also noch so 100 L3-Bögen als Schutztruppe. Das wars aber dann. Nun kommt der Spass. Erobert mittels Fähre den Weißen und baut eine neue Siedlung. Ihr werdet keine Hammer und Schaufeln finden also schickt Geologen und Pioniere. Dann erobert nach und nach Türkis, Lila, Braun, Gelb und Blau. Tja und da Grün nur einen Angriff in der Anfangsphase des Spieles startete, war es dann ein weiter Weg sowie mit den mächtig vielen Soldaten ein hartes Stück Arbeit.
Tolle Map mit hohem Spassfaktor und fein gestaltet.
Vielen Dank für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 21.09.2018 um 08:48 editiert.

gast5
Gast
#22
21.09.2018 12:29

andy
du bist doch nur ein Vogel,deine Sinnlose Beschreibung(en) der Map(s) kannste dir sparen,spielt eh keiner so

MdK
#23
22.09.2018 17:49
Beiträge: 416

Hi Andy,
freut mich, das dir das Spiel wieder gefallen hat Machst dir immer so viel Mühe mit der Spielbeschreibung

Danke und LG Uljana

Kae
#24
24.09.2018 11:34
Beiträge: 260

wow...

.... ich musste mehrfach neu Anfangen. :') Jetzt bin ich auf einem guten Weg.
Tolles Spiel, wie immer! Danke
Andy, ich lese immer sehr gerne deine Spielweise....

MdK
#25
25.09.2018 19:36
Beiträge: 416

Hi Kae,
Freut mich, das du einen Weg gefunden hast. Noch viel Spaß beim Spiel
LG Uljana

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum