Armes Siedlerspiel :-(

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Armes Siedlerspiel :-(

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Desperandum_R

Seiten: 1

deRogg
#1
07.10.2018 13:20
Beiträge: 8

Armes Siedlerspiel :-(

Nur noch behinderte Spieler, bitte LM, kann nur Römer, aber bitte mit Mauer

Tschüß community das macht keinen Spaß mehr

UralterGreis
#2
07.10.2018 17:23
Beiträge: 490

Zitat von deRogg:
Nur noch behinderte Spieler, bitte LM, kann nur Römer, aber bitte mit Mauer

Tschüß community das macht keinen Spaß mehr



Vorsichtig mit Beleidigungen, das kann gaaaaanz schnell nach hinten losgehen.

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 07.10.2018 um 17:32 editiert.

Der_Deutsche
#3
07.10.2018 18:19
Beiträge: 349

deRogg kannst ja mal selbst eine Map nach deinem Wunsch basteln oder hier mal deine Wunschmap stellen, vlt. springt darauf jemand an.
Aber trotzdem stimme ich der aussage von Greis zu.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Hankypanky
#4
07.10.2018 19:50
Beiträge: 209

Zitat von deRogg:
Nur noch behinderte Spieler, bitte LM, kann nur Römer, aber bitte mit Mauer

Tschüß community das macht keinen Spaß mehr


Was bistn du für ein heini....ich habe okapi drum gebeten die map zu ändern...weil ich wissen will obs mit römis besser geht.und nichts anderes...das hat mit behinderung nichts zu tun...mach erst mal solch eine map..
Niemand trauert dir nach..

wassi
#5
09.10.2018 11:07
Beiträge: 85

Mit den Römern klappt es auch ohne S-Turm.

okapi
#6
09.10.2018 17:14
Beiträge: 3235

Hi wassi,

ist doch eine interessante Erfahrung. Jetzt geht es darum, die Map auch mit den Trojanern zu meistern

Hankypanky
#7
09.10.2018 17:47
Beiträge: 209

jes... ist besser... nur muss man bischen auf die fiesen typen achten die hier so rumstreunen...vor allem jeden schritt bissl überlegen so einfach ist es trotzdem nicht... aber keine rampenmap… …
danke nommal okapi….

okapi
#8
09.10.2018 18:23
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

kein Problem, kleine Wünsche werden gleich erledigt. Und was die Rampe betrifft ... die ganze Ostküste steht dir zur Verfügung ... aber es ist halt nicht nur Türme nebeneinanderstellen, sondern zieht sich etwas. Und ein kleines Bollwerk gegen die Durchgekommenen im Süden macht sich auch nicht schlecht.
Viel Spaß beim Spielen weiterhin ...

Grüße
Okapi

UralterGreis
#9
11.10.2018 11:14
Beiträge: 490

Also... Bei mir sind die Römer genauso dämlich...

An mir kann es ja nicht liegen!!!!!



Lange her, dass mich eine Map so lange beschäftigt hat.
Große Klasse!!!!!

okapi
#10
11.10.2018 12:34
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis

also will mal sagen, dass weder die Trojaner noch die Römer "..." sind

Die Map ist lediglich nicht eindimensional, sondern verlangt die richtigen Überlegungen und Entscheidungen. Man kann jede Menge falsch machen, wie ich bei meinen Tests gemerkt habe. Und zwar unabhängig davon welches Volk man spielt.

Freut mich sehr, dich so lange damit unterhalten zu haben.
LG
Okapi

Hankypanky
#11
11.10.2018 17:22
Beiträge: 209

Zitat von UralterGreis:
Also... Bei mir sind die Römer genauso dämlich...

An mir kann es ja nicht liegen!!!!!



Lange her, dass mich eine Map so lange beschäftigt hat.
Große Klasse!!!!!


Hi greis... stimmt klasse map...habs jetzt au h mit den trojans hinbekommen...nicht zu viel durcheinander bauen.. durch die langen wege dauert das zu lange..das zeugs auf der insel mit den dieben holen.. und ein paar locktürme setzen.die laufen sich dann die hacken wund...ich hatte immer ne fähre mit 5 schwertern in der hinterhand für den s turm..
Erst als ich genug bogen hatte konnte ich unten im osten eine linie aufbauen...und dann erst..zu dem blauen türme setzen.. geht aber...

okapi
#12
12.10.2018 13:01
Beiträge: 3235

Na siehste Hankypanky, geht auch mit den "Luschen". Man muss bei dieser Map nur die richtige Taktik finden, wobei es da auch mehrere Möglichkeiten gibt.
Super dass es bei dir jetzt auch mit den Trojanern geklappt hat.
Okapi

Mawhrin
#13
29.12.2018 12:29
Beiträge: 76

uff...

Das war schon heftig, für mein Spielniveau. Vier mal ganz von vorne anfangen, weil alle möglichen Alternativen sich als Sackgassen erweisen (z.B. überall wo möglich erst mal eine Werft, Fähre und dann die Suche nach dem vermuteten S-Turm: und immer waren - nach SEHR kurzer Fahrt - die Gegner schon da...).

Am Ende waren's die Bürger, die die Republik gerettet haben (eben wie's sein soll ). Genau genommen 62 davon, die den letzten Turm, Schulter an Schulter und den grausamen Gegnern in die blutrünstigen Gesichter starrend, tapfer abschirmten.

Und dann hat's richtig Spass gemacht. Mit schöner Rampe, viel Seefahrt, Brückenköpfen, Sabotagetrupps im Hinterland des Feindes und und und.

Fast ganz am Schluss, da wo nie vermutet, der mögliche S-Turm.

Viele Stunden unterhaltsames Siedeln - Danke.

Viele Grüße - Mawhrin

P.S.: bin mir nicht sicher, ob du diesen Beitrag noch registrierst, Okapi. Ich hoffe aber, es gibt eine automatische Info bei Kommentaren zu eigenen Maps. Wenn nicht, wäre das natürlich eine Funktionsanforderung für den Relaunch.

okapi
#14
29.12.2018 14:24
Beiträge: 3235

Hi Mawhrin,

kein Update nötig, die Mapper bekommen bei Kommentaren immer ein Mail, auch bei älteren Maps.

Dir kann man zur Hartnäckigkeit gratulieren. Vier mal neu anfangen ... aber es hat sich ja gelohnt und wurde belohnt. Schön dass ich dich mit der Map unterhalten konnte, mit solchem Rücklauf macht das Mappen gleich noch mehr Spaß.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum