Alexander

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Alexander

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Alexander byJolo

Seiten: 1

Nostradamus
#1
06.12.2018 11:33
Beiträge: 50

Alexander

wurde seinem Schicksal überlassen. In Ruhe in der sicheren Hochlage aufgebaut und der Blaue hat sich um die Gegner gekümmert. Als sein Ende nahte, waren die Anderen nicht mehr stark genug, um die Festung einzunehmen. Die Eroberung der anderen Gebiete war dann nur noch eine Zeitfrage.

Schön gemachte Karte wieder und - auch durch die weiten Wege - nicht so schwierig. Hat Spaß gemacht, vielen Dank.

NoUAG
Gast
#2
06.12.2018 18:52

Hi UAG

Mache du Schiffsche
Hatte du kurze Wege

GastErkenntnis
Gast
#3
07.12.2018 16:48

Zitat von NoUAG:
Mache du Schiffsche
Hatte du kurze Wege



Ihr (wer gemeint ist, weiß Bescheid) hattet Recht: die "speziellen Gäste" kommen aus den Reihen der für diese Seite Verantwortlichen. Traurige Erkenntnis.

Geologe
#4
07.12.2018 18:25
Beiträge: 2623

Hi jolo,

mit Partner wirklich leicht zu spielen, da die Gegner nur auf ihn fixiert sind. Habe mir die Türme auf der langen Landzuge gesichert so war man auf der sicheren Seite. Das aufräumen der Gegner funktionierte auf dem Land- sowie Seeweg
( Gott sei Dank der helfenden Kommis der Gäste ).

Wie wäre es ausgegangen ohne Partner ?

Hat mir gefallen

Grüße Geologe

jolo
#5
07.12.2018 22:47
Beiträge: 1214

Hi

Das würde man nicht überleben, auf die Frage von dir Geologe. Herzlichen Dank für alle Kommentare
Jolo

hun
#6
08.12.2018 16:48
Beiträge: 255

my zip not roman
wiking

Anne
#7
08.12.2018 17:42
Beiträge: 930

Ich habe per Fähre den Norden (braun) erobert und von dort aus den Osten und den Westen angegriffen, dadurch wurden die Wege deutlich kürzer. Auf dem Plateau herrschte schnell Platzmangel, deshalb musste ich laufend ein oder zwei Wohnhäuser abreißen und neu errichten. Klasse Spiel! Danke!
Anne

Larry-L
Gast
#8
08.12.2018 21:15

Ist mein erster Post hier - ich möchte mich aber an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Jolo für seine vielen wirklich tollen Maps bedanken, von denen ich die Allermeißten wirklich (wenn auch anonym) sehr gerne gespielt habe. Ich freue mich auch immer wieder auf und über neue Jolo-Maps ...

Viele Grüße
Larry

jolo
#9
09.12.2018 07:39
Beiträge: 1214

Hallo

Freue mich wirklich sehr über Kommentare und seien sie auch kritisch . Alle einen herzlichen Dank
Jolo

hardwear_andy
#10
29.01.2019 14:24
Beiträge: 666

Tolle Map

Was für eine schöne Geschichte auf einer sehr schön gestalteten Karte spielt man hier!!
Ich habe mich erst einmal auf dem Plateau ausgebreitet und am Eingang ein Bollwerk aus großen Türmen errichtet. Als alles stand habe ich per Schiff im Norden Braun angegriffen und hier eine zweite Siedlung gegründet. Blau wurde vom Plateau aus unterstützt, so das er bis zum Ende überlebte und mir half die Karte zu gewinnen. Allerdings dauert das ein wenig bis er sich wieder so weit erholt hatte. Von der zweiten Siedlung aus wurde Gelb angegriffen und erobert. Auch hier wurde eine neue Siedlung gegründet. Dann ging es auf dem Landweg nach Westen zu Grün und nun bekam ich die Hilfe von Alex. Zusammen eroberten wir alles bis auf Türkis. Das erledigte ich allein zuerst per Schiff und später seine Schergen auf der Landzunge.
Ich hatte hier für viele Stunden sehr viel Spass am siedeln, kämpfen und segeln.
Vielen Dank für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum