Ab in den Müll !!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ab in den Müll !!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Radioaktiv

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Crusader 73
#1
08.02.2017 01:16
Beiträge: 1123

Ab in den Müll !!!!

Hi Deppy,
Uncoole Map,alle Türme des Partners sind von den Wikis weg gehämmert also keine Landeroberung und freischaufeln kann ich das Partnerland auch nicht!!!!Vorkommen im Hinteren Bergrücken gibt es nicht und mit eigenen Turmbau kann ich das Land des Partners nicht einnehmen!!!

Das hast du mit Sicherheit in deinem LM Spiel nicht bedacht!!!!!

mfg Crusader

okapi
#2
08.02.2017 10:06
Beiträge: 3282

Naja, Müll ist wohl ein zu hartes Wort. Allerdings muss ich sagen, dass die Map im Normalmodus wohl ohne S-Turm kaum zu gewinnen ist.

Nach dem Freischmelzen der Bauleute, habe ich meine Minen links vom blauen Freund zwangsläufig mit Eseln versorgt. So konnte ich den grünen Wiki untenrum niederkämpfen und ausschalten, aber inzwischen waren die anderen Gegner so zahlreich, dass sie den Freund samt mich überrannt haben.

Die eigene Produktion im Stammgebiet kann leider nicht die notwendige Anzahl Solis erbringen, die man für die übermächtigen Gegner bräuchte. Das ist irgendwann frustrierend. Und um sich bei den niedergekämpften grünen Wikis einzurichten fehlt am Ende die Zeit, bevor die Gegenermassen anrücken.

Eine Variante wäre vielleicht noch, mit den isolierten Priestern links eine ausreichende Menge der erwachenden Gegner im Westen umzupolen, um dort einige Türme zu besetzen. Dann wäre ggf. "Katz und Maus" anwendbar, habe ich aber nicht mehr ausprobiert.

Soweit mein erster misslungener Ansatz. Was sagst du dazu Deppy.
LG
Okapi

SiedelKiki
#3
08.02.2017 10:33
Beiträge: 89

Hallo,

ein FE jagt den nächsten

Deppbeauty
#4
08.02.2017 17:40
Beiträge: 2567

Da komme ich schlapp von der Maloche "zu Hause" ...

... und möchte "entspannen und spass haben" - auja , den habe ich aber auch !

Endlich hat es geklappt . Da habe ich doch den großen Crusader an den Eiern gepackt und er heult wie ein kleines Kind . Wenn das keine Freude macht ...

Spaß beiseite : Bitte Cru nimm Dich etwas zurück mit Deinen Müll-Kategorien . Du wirst es kaum glauben , aber es gibt wirklich Leute die NUR LM spielen . Leider gehöre ich auch dazu ...

@ okapi - Ich hoffe , daß die Map wirklich nicht im NM funzt . So war mein Plan ! Hoffentlich belehrt mich keiner eines Besseren ...


@ Siedelkiki - Ja , die leidigen FE`s . Ich hatte auch manchmal in der 60.Minute Probleme . Mittlerweile speicher ich jedes Spiel in dieser Phase im 3 Minuten-Takt . Leider gibt es keinen BB-Support , wo man eventuelle Infos (z.B. Wieviel Gebäude sollten die Gegner max. haben o.ä.) erfragen könnte .

Meinen gedachten und getesteten Lösungsweg werde ich , wenn überhaupt nötig , später posten . Ich vermute , daß diese Map die NMler sogar im LM fordern wird . (Was ja tatsächlich immer so ist . Aber lieber nehme ich ja einen S-Turm ...)

LG D

(Nun werde ich mich weiterhin kindgerecht "entspannen und spass haben mit S4". Erlaubt sei noch ein Zitat von Einem , der Freunde hier gesehen hat : "ich halte dieses Siedler4 game eben für genial bischen zu entspannen und spass zu haben.. und nichts anderes..."
Recht hat er ! Das sehe ich auch so !)

Crusader 73
#5
08.02.2017 23:52
Beiträge: 1123

ZUCKERBROT & PEITSCHE

Du hast es nicht verstanden!
Ich habe sehr wohl überlebt,nur komme ich nicht an die Vorkommen in den Bergen des Partners und einen Gegner kann ich nicht Besiegen!!!

Axtis & Thors Hammer gibt es im LM Nicht,im NM Schon solltest du immer bedenken!
Wenn im Bergrücken an der Grenze zum Partner Vorkommen währen,dann währe alles Super!!!!!!
Wie soll man den Das Gebiet einnehmen,wenn keine Türme mehr stehen?????
mfg Crusader

ps. Ehe ich im LM spiele stelle ich mich Lieber in einer Rosa Kittelschürze vor den Heimischen Grill!

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 08.02.2017 um 23:57 editiert.

Verstralt
Gast
#6
09.02.2017 07:47

Wasn gedöns

Lest die Siegbedingung!

Crusader 73
#7
09.02.2017 09:14
Beiträge: 1123

Typisch Gast.... es geht ums Prinzip..... Kapische.

UralterGreis
#8
09.02.2017 09:45
Beiträge: 490

Ich würde gerne ein Photo von einem Kreuzritter mit einer rosa Kittelschürze sehen...

gast
Gast
#9
09.02.2017 11:57

kreuzritter sind Arrogante protze angeber wichtigtuher

UralterGreis
#10
09.02.2017 12:16
Beiträge: 490

Da es sinnlos ist, editiere ich meinen Beitrag. Er könnte zu Überforderungen einiger "Gäste" führen...

Wichtiger - Zur Map: Ich fand sie nicht schlecht, vom Stil mal was anderes, aber damit wird es auch nicht langweilig.

Und NATÜRLICH muss eine Map auch nicht jedem gefallen. Und seine Meinung kann und sollte man schon äußern dürfen.

Hirnrissige und beleidigende Kommentare haben hier nichts zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 09.02.2017 um 12:40 editiert.

Deppbeauty
#11
09.02.2017 16:47
Beiträge: 2567

Jau , die Gasti-Spastis nerven ! Jeder hat halt seine speziellen "Fans" ...

@ UAG - Wie weit bist Du denn gekommen ?

@ Crusader - Stimmt , es geht ums Prinzip ! Meins wäre : Möglichst alle auf die "Dunkle Seite der Macht (LM)" zu ziehen ... Deshalb versuche ich doch auch ständig es den NM'lern unnötig schwer zu machen ...

... und mit rosa Kittelschürzchen kann man Türme einnehmen und Gegner besiegen ...

LG Darthdingens

Seeforelle
#12
09.02.2017 17:01
Beiträge: 93

Eselei

Zuerst mal hallo Freunde des Grillens,

ich bevorzuge beim Grillen ja rosa Kunstleder-Tangas Größe L-M, hauteng. Und wenn dann der Funkenflug einsetzt ... ne Sache für die richtig harten Männer ...

Super Einstieg in die map, flott läuft auch die Rohstoff-Eselei an - endlich mal richtig gute Eselei!? Aber dann hagelt`s leider die FE`s, selbst direkt nach dem Abspeichern. Superschade. Nach dem 2. Handelsplatz-Paar, bei einem in Hin-Her-Richtung und etwas höherer Bestellmengen (3x16Stk) war finito ... (Schleppverwirrung kann es ja hier nicht sein. Esel standen auch auf Vorrat parat. Woran liegt diese I-Ah Abstürzerei? Oder müßte man pro Rohstoff und Richtung ein seperates Marktplatz-Paar erstellen? Ich würd`so gerne mal ne fette Eselei-map kreieren und überhaupt die Eselei mal besser verstehen, wer Wissen/Vermutungen hat, bitte gerne mitteilen.)

LG Seeforelle

fighty
#13
09.02.2017 19:07
Beiträge: 3616

PCs & Strahlung

Zitat von SiedelKiki:
Hallo,

ein FE jagt den nächsten




PCs & Strahlung verträgt sich nicht, kein Wunder hast du dauernd Abstürze. ***grins***

Deppbeauty
#14
09.02.2017 20:34
Beiträge: 2567

Ich steh ja so auf Funkenflug !

Hi SF .
Die Eselei kann - muß aber nicht zwingend zu Abstürzen führen . Ich kann das allerdings auch nur vermuten , da es schon genügend Esels-Maps gab , wo das funktionierte . Die Idee mit "reinen" Verbindungen wären eine Idee . Allerdings hat man da 3 Verbindungen und die könnten auch wieder crashen . Manchmal hilft es auch alles abzureissen und neu zu bauen . Hier sowieso , ich hatte den 1.Markt schon im Startgebiet und habe natürlich später die Wege verkürzt . Die Einstellung "Unendlich minus Eins , also 99" sollte man auch maxmal nutzen .
Früher hatte mal jemand gepostet , daß wenn irgendwo ein Fisch falsch springt oder ein Hase quer hoppelt und das noch gleichzeitig , dann knallts ...
Eventuell gibt es da noch Fachmeinungen . Ich bin nur ein Objektpinselschwinger ...

LG D

UralterGreis
#15
10.02.2017 00:40
Beiträge: 490

Ich warte immer noch auf Fotos - von der Schürze und vom Tanga.

Und ich bin - wie bei mir üblich - im LM noch nicht so weit, dass ich sagen könnte, es funktioniert oder auch nicht. Leider muss ich zwischendurch immer arbeiten und das bringt meinen Tagesablauf total durcheinander.

Aber ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Centurio
#16
10.02.2017 05:54
Beiträge: 1033

Ave DB,
nun von FE's kann ich nicht berichten.
Zumindest nicht bis zur 120 min. denn ab dann
durfte ich nicht mehr mitspielen.
Nach 5 Versuchen streiche ich die Segel.
Die Verteidigung in den Kreisen hat zwar enorm
den Supi (weißen) Wiki dezimiert aber die Esel waren zu lahm
und die Minenarbeiter mussten Hunger schieben.
Der Aufbau dauerte halt ewig.
LG
Centurio

PS.ueber einen Tip per PN wäre ich dankbar

Einsiedler
#17
10.02.2017 13:05
Beiträge: 892

LOL

@UralterGreis
Wie, immer noch arbeiten? Und ich dachte, Du wärst im Asbach-Rentenalter.

@Centurio
Wie, was, wo, altes Urgestein? LM und nicht gepackt? Tz tz tz ...

@Seeforelle
Eine reine Esel-Map? Ich weiß echt nicht, warum Du so von diesen Lahmärschen begeistert bist.
Übrigens: Deine Tipps haben mir beim neuen Rechner leider nichts gebracht. Also, S4 ade!

Ach ja, und noch mein Freund
@Crusader
Wie wär's mal mit ein wenig Abwechslung? "Rosa" und "Müll" haben sich doch jetzt schon sehr ausgelutscht.

LG an alle
Einsiedler

SiedelKiki
#18
10.02.2017 13:33
Beiträge: 89

Hallo,

inzwischen hab ich die Map neu gestartet und etwas anders gebaut, aber auch mit Marktplätzen und der Eselei, nun lief das Spiel ohne FEs.

Vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt einen anderen PC hab, wobei die Platten geblieben sind. Aber mein altes Win 7 hatte einige Macken, vielleicht lag es daran, hatte auch öfter keine Netzwerkverbindung.

Auf jeden Fall konnte ich nun die Map spielen.....man war das schwer.
Keine Ahnung wie oft ich verhauen wurde, aber es nervte schon sehr.
Irgendwann war dann auch meine Goldmine versiegt und die Gegner rüsteten ganz gut auf. Das Gebiet vom blauen hatte ich da bereits.

So hab ich einen nach dem anderen ausgeschaltet. War ein hartes Stück Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht. Für meinen Geschmack hatten die Gegner zuviel Mana.


Viele Grüße
SiedelKiki

Der_Deutsche
#19
10.02.2017 14:00
Beiträge: 349

Kann das ganze in den Nächsten Tagem hier Eskalieren?

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Deppbeauty
#20
10.02.2017 16:22
Beiträge: 2567

Watt - wer bist Du denn !

https://www.youtube.com/watch?v=D8BQXcoKIF0

@ UAG (der nicht sooo alt ist) - Ab jetzt wird es einfacher - hoffentlich ...


@ Einsiedler - Und das hier alles willst Du Dir nicht mehr geben ? Schließe zusätzlich Deine alte 7er-Mühle wieder an ! And you are welcome as a "Member of the Settlers4-Empire" ...


@ Siedelkiki - Das nenne ich mal Lady's - POWER !!!!!!!!!!! Wow , Du hast alle umgehauen - das nenne ich mal Eiserne Super-Lady !!!
Allerdings reicht der Schatz in der Mitte ...
Das Mana mußte sein , um die NMler zu ärgern ...


@ Centurio - Ich gehe mal von aus , daß Du im NM unterwegs warst .
Ich kann halt nur ein wenig LM-Gesabber von mir geben . Das wird nichts Neues für Dich sein :
Natürlich sollte es schnell und optimal (wie bei jeder Map) im Aufbau laufen . Mit dem Priester die Schneeringe optimal für die spätere Rampe schmelzen lassen . Bauarbeiter zu Geos . Planierer zu Pios . Jeweils 2 davon raus zu den Erzen . Der Pio-Rest buddelt am unteren Ring im Uhrzeigersinn . Der Priester macht die 3.Schmelzung an den Waren . Danach optimiert er durch Schmelzung den unteren Ring auf 7 Uhr . Dort zügig 2 Rampentürme setzen , damit die Pios nicht alles machen müssen . Zeit !!! Was man in der Zwischenzeit an Sägewerken , Häusern und Märkten bauen muß , sollte man im Gefühl haben ... Ich hatte den 1.Marktplatz sehr früh in Gang gebracht , weil die Esel echt lahm sind ...
Den Priester nach unten zu dem häßlichen Sumpfpenis schicken und weg damit . Somit ersparst Du Deinen Arbeitern viel Weg und die Rampe wird effektiver . Die obere Rampe auch veredeln , vermutlich dort an der linken Ecke 3 Pios hinschicken , damit der 1.Turm dort optimal reinpasst .
Jau - schon gewonnen ...

"Draußen" natürlich 2 Märkte bauen , vorher ein mittleres Haus oder/und man schickt Diebe zum Umwandeln hin und her . Dort ist Platz für 2 Kasernen , jeweils 1x Schmelzer , Goldschmelzer und Waffenschmied . Ist sehr wichtig dort eine Reserve - bzw. Angreifsgruppe parat zu haben - je nachdem , wie das Spiel läuft ! Das Material dafür muß man logischerweise rausbringen lassen . Auch dem Kumpel Wasser zu geben ist sehr sinnvoll . 1 Wasser gleich 1 Schwert und somit eine gewisse Entlastung für Dich ...
Natürlich den 1.Markt im Startgebiet stilllegen , wenn die beiden (ich habe mit 2 u. 2 gespielt) näher zum Kumpel gerückt sind ...
Jau - aber jetzt ist's gewonnen ...

Bei meinen Tests hatte ich alle Variationen :
1. Keiner greift an - da muß man halt selber (dafür haben wir die "Außenkasernen" einen gegn. Turm erkämpfen ...
2. Der Kumpel greift an - oh die Rache ist süß und für uns sehr willkommen ... Hier hilft auch wieder die "Außenkaserne" .
Achja , den Sumpf bei der HankyPanky-Burg hatte ich einmal in der Mitte geschmolzen , um ein paar Bogis für meine Rampe zu holen ...
3. Alles wird richtig schwer , weil ein paar Gegner den Kumpel zunächst umlaufen und quasi nur Dich angreifen ... Da hilft nur die gute , optimierte Rampe UND Beten UND MANA , welches man ja zur Genüge hat ...
4. Alles läuft optimal mit Kumpelplätten ...

Jau - wer jetzt nicht eingeschlafen ist vom vielen Lesen könnte aber jetzt auf der Siegerstrasse sein ...

Viel Spaß weiterhin !

LG D

Dieser Beitrag wurde von Deppbeauty am 10.02.2017 um 16:27 editiert.

Deppbeauty
#21
10.02.2017 22:09
Beiträge: 2567

Wegen dem Streß mit mir und zur Belohnung möchte ich hier eine Mapempfehlung abgeben :

http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-3499.htm

Ein älteres geniales Teil ! Hatte ich neulich zufällig entdeckt .

LG D

UralterGreis
#22
11.02.2017 12:06
Beiträge: 490

Junges Gemüse....

Wollte, es ginge mir so gut wie Euch, daß ich von morgens bis abends siedeln kann...

Ich hätte mir auch stinkreiche Eltern aussuchen sollen...

Alte Säcke wie ich rollatoren noch täglich zur Arbeit und ihr???

Und nein - ich bin immer noch nicht weiter, aber vielleicht klappts am Wochenende.

Und ich vermisse immer noch die Fotos!!!!

Deppbeauty
#23
11.02.2017 16:35
Beiträge: 2567

Hey Oppa .
Ich nehme auch jeden Morgen meine Herztropfen und gehe zur Arbeit .
LG D

UralterGreis
#24
12.02.2017 11:52
Beiträge: 490

Mehr oder weniger habe ich es so gemacht, wie der Depp es beschrieben hat. Viel geschmolzen, Türme über Türme, mehrere Marktplätze, um die Waren hin und her zu schicken und dann in Ruhe auf die Besucher gewartet. Die kamen fleissig und sind planmäßig nach Walhalla weitergereist.

Und dann die Besuche erwiedert...

Also mir hat's gefallen. Ein etwas ungewöhnlicher Start, aber besser, als wenn es immer so vorhersehbar läuft.

Und irgendwann - in ferner Zukunft - versuche ich auch mal den anderen Modus.

Vielleicht...



Schönen Sonntag noch.

UralterGreis
#25
12.02.2017 12:55
Beiträge: 490

Der Tumult um Dangbergs Dee (oder wie auch immer) ist auch klasse.

War ein guter Tipp.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum