AUFBAU-HAMMER-MAP

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » AUFBAU-HAMMER-MAP

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die spezielle Insel

Seiten: 1

Crusader 73
#1
12.09.2017 09:12
Beiträge: 1123

AUFBAU-HAMMER-MAP

Hi "Alter" Meister,
Immer wieder Super eine NEUE Map von dir zu Spielen!!!!

"Schwer" nur wer auf Dumme Esel "Baut" !!!

mfg Crusader

Treestone
#2
12.09.2017 14:02
Beiträge: 2397

Wunderschönes Spiel

und zwar in beiden Modi. Im NM kann man es vorübergehend mit einer Zweiturmtaktik probieren. Natürlich geht auch die gefürchtete Siedlermauer zu machen, habe ich aber bleiben lassen
Und nur keine PANIK wegen FE´s, bei mir gab es nicht einen, auch auf der schmalen Landzunge nicht, trotz reichlich Turmbauten dort.

Falls doch ein Fe auftauchen sollte, bitte sich an den Verursacher wenden und nicht an den Mapper.
Die Adresse lautet:

Contact Blue Byte Düsseldorf:
Blue Byte GmbH
Adlerstr. 74
40211 Düsseldorf, Germany

roadrunner33
#3
12.09.2017 19:07
Beiträge: 118

Hi Crusader,

wenn ich eine gute Idee wie bei dieser Map habe die es zumindest so in dieser Form noch nicht gab kommt automatisch die Lust aufs Mappen.
Zuerst waren es 8 Völker - da wurde ich im NM nach 5 Std. überrannt.
Wegen der Siedlerbegrenzung musste ich ein Volk löschen.
Wenn Du (oder ein anderer Spieler) Dich an der Version (8 Völker) austoben willst schick mir Deine / Eure
e-mail adresse per PN.
Die ist sehr schwer.Natürlich ohne Blümchen / Gras usw.

Ich hatte meine Festung bei den Kohleminen.Nur eine Schiffsverbindung mit dem Hafenbug.
Das Eisenerz wurde von den Eseln rechtzeitig und reichhaltig geliefert.

Danke für Deinen Kommi.

Gruß Lotus


@ Hi Treestone

Schön das Du es auf die saubere Art gespielt hast - also keine Siedlermauer.
Das klingt gut - Wunderschönes Spiel - da freut sich der Mapper

Gruß Lotus

Dieser Beitrag wurde von roadrunner33 am 12.09.2017 um 19:46 editiert.

UralterGreis
#4
12.09.2017 19:58
Beiträge: 490

Dann werde ich mich mal wieder outen....

Nach diversen schiefgegangenen Versuchen trotz einer Hammer-Rampe habe ich zum ruhigen Aufbau auf die Mauer zurückgegriffen...

Nachdem ich jeden freien Fleck mit Soldaten gepflastert hatte, habe ich die untätig rumstehenden Mauermaurer in Pension geschickt und alle kamen, um sich ihre Pfeile abzuholen.

Die Map macht wieder riesigen Spaß.

Vielen Dank!!!!!!

roadrunner33
#5
12.09.2017 21:43
Beiträge: 118

UralterGreis,

ist doch vollkommen o.k. wenn Du die Mauer baust - ich mache es nicht.
Die letzten paar Wochen kam immer mehr die Mauer in Kommentaren vor.Das hatte mich genervt.

Danke für Dein Kompliment - und viel Spaß beim Mauerbau

Gruß Lotus.

Treestone
#6
12.09.2017 22:38
Beiträge: 2397

Zur Mauer

Sie bietet den Vorteil der Selbstbestimmung, wann man Angriffe zulässt.
Aus Interesse bin ich die Map jetzt auch noch einmal mit Mauer angegangen. Hierbei lässt sich auf jeden Fall der NM mit all seinen Schärfen spielen, was für schwächere Spieler sonst ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Es gibt zudem keine bessere Möglichkeit die feindlichen Priester zu entmachten, als an einer Mauer. Immer nur einen L1 Bogi zu den außen vorstehenden Priestern schicken. Witzig ist es dabei, dass solch ein Typ z.T. gezählte 60 Peitschenhiebe von einem L1 Bogi benötigte, bis er krepierte.
Dass es bei zeitiger Maueröffnung auch noch höchst brisant werden kann, sieht man hier:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4252.htm

LG
Treestone

roadrunner33
#7
13.09.2017 17:04
Beiträge: 118

Hi Treestone,

ich verstehe Deine Argumentation.Ich finde auch – jeder soll einfach so spielen wie
er will.

Gruß Lotus

Jule
#8
15.09.2017 18:55
Beiträge: 237

Klasse Map

ich konnte sie bisher im LM Modus spielen, da der NM zu schwer war. Die Verteidigung hatte ich auf der Landzunge.
Naja, vielleicht doch mit einer Mauer? mal sehen.
Im NM kommen schließlich die Axtis und Wikipriester können Burgen zerdeppern.

roadrunner33
#9
15.09.2017 20:45
Beiträge: 118

Hi Jule,

die Map ist ja auch für den LM gedacht.
Im NM sind die Gegner schon fieser...Ich habe aber bewusst darauf geachtet dass die Zaubereien nicht zu heftig werden.
Versuche es ruhig mit der Mauer – aber irgendwann musst Du sie öffnen.....

Danke für Deinen positiven Kommentar.

Gruß Lotus.

P.S. Mit Mauer würde ich 80% Bogis und 20 % Schwertis produzieren.
Viele Waffen und Gold sollten eingelagert sein.

Dieser Beitrag wurde von roadrunner33 am 15.09.2017 um 21:11 editiert.

roadrunner33
#10
18.09.2017 02:43
Beiträge: 118

joskar

Zitat von Treestone:
Falls ein Fe auftauchen sollte, bitte sich an den Verursacher wenden und nicht an den Mapper.
Die Adresse lautet:

Contact Blue Byte Düsseldorf:
Blue Byte GmbH
Adlerstr. 74
40211 Düsseldorf, Germany



Über 10 Tests - 0 FEs

Lotus

Geologe
#11
24.09.2017 19:41
Beiträge: 2623

Hallo Lotus,

habe die Map im NM gespielt mit der Zweiturm Variante....manchmal waren es auch mehr als zwei Ziele für den Gegner. Die Sache ist dann aber sehr anstrengend.
Die Mauer Variante hatte ich erst auch im Fokus allerdings kommt es da oft zu großen Stau`s.
Hat sehr lange gedauert mein Spiel.

Jedenfalls bis zuletzt spannend.

Grüße Geologe

PS.: Hatte ebenfalls keine FE`s...

roadrunner33
#12
25.09.2017 20:43
Beiträge: 118

Hi Geologe,

beide Varianten haben ihre Vorteile – aber auch Nachteile.
Aber entscheidend ist dass Du sie gewonnen hast und spannende Stunden noch dazukamen.

Danke für Deinen Kommentar und Deine Ausdauer..

Gruß Lotus

dan
#13
05.10.2017 21:17
Beiträge: 64

keine FE ?

Nachdem sich nun die meisten Kommentierer glücklich schätzen, keine fatalen MMU exception gesehen zu haben, muss ich wohl was falsch im Aufbau gemacht haben. Bei mir hat es nur so von FE gehagelt. Und siehe da. Bei mir habe ich die Kasernen ins mittlere Gebiet gestellt. Dazu muss aber die Kohle per Schiff transportiert werden. Und mit Kohle-Transporten hapert es anscheinend, egal ob per Schiff oder per Esel. Dann habe ich fast frisch gestartet, und die Kasernen nun im Kohlegebiet gebaut. So kam dann Freude auf. Keine FEs mehr. Per Schiff fremde Türme einnehmen und die gegnerischen Feldtruppen zu langen Märschen zwingen, war das richtige Rezept zum Sieg. Am Ende doch eine gelungene Map.

roadrunner33
#14
07.10.2017 17:31
Beiträge: 118

Hi dan,

keiner außer Dir hatte einen FE – das kann auch mal am PC liegen.
PC Neustart – Spiel neu starten und von vorne anfangen.
Aber Du konntest die Map ja zum Glück durchspielen.

Gruß Lotus.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum