Geht auch ohne Sicherheitsturm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Geht auch ohne Sicherheitsturm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Weinberginsel 6

Seiten: 1

Treestone
#1
06.05.2008 02:45
Beiträge: 2402

Geht auch ohne Sicherheitsturm

Hallo Gisi, da hast Du mich ja ein wenig um den Schlaf gebracht - war halt doch neugierig wegen des Kommentars von Drea.
Also die Map ist schon Klasse und ich musste 2 mal anfangen, denn mit dem reinsiedeln von Westen her hatte ich nicht gerechnet.
2 Enklaven habe ich gleich zu Anfang gekillt und den Gegenangriff gut verkraftet.
Keinesfalls wollte ich mich nun in den fernen Osten verkrümeln und so habe ich die gesamte Verteidigung an die Westgrenze verlegt. Ein paar Wirtschaftsgebäude waren zwar nicht ohne Lebensgefahr zu retten aber etwas südlich gab es ja auch noch einen Fluss.
Ein tolles Treiben um mich herum (per Aussichtsturm) und ich konnte mich bis jetzt nach 1,5 Std. gut halten mit immerhin 110 % Kampfkraft und fast gleichauf und nur noch L3 Solis produzierend für den Großen Angriff morgen.
Mal ganz etwas anderes als 50 Minuten warten bis der große Megaangriff kommt.
Die Karte bietet viele Möglichkeiten und ich denke bei einem 2. Versuch werde ich die beiden Gebiete nicht verbinden, da noch effektiver.
Hat mir SUPER gefallen und ist nicht sooo schwer!
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 06.05.2008 um 02:53 editiert.

charlie
#2
06.05.2008 08:32
Beiträge: 178

Habe auch ohne Sicherheitsturm gespielt, aber da ging es ganz schön zur Sache. Denn bis ich die Möglichkeit der Rettung entdeckt hatte, war ich fast schon durch. Die Jungs hattten jeder nur noch so ca. 500 Soldaten.
Aber wieder eine tolle Karte.

____________________

Wolle
#3
06.05.2008 09:40
Beiträge: 343

Weinberginsel 6

Hallo charly und Tree,
na, da bin ich aber froh dass es eine schöne Map geworden ist und sie auch noch Spaß macht, habe im Moment große Schwierigkeiten,mein PC ist kaputt und ich bekomme ihn einfach nicht mehr hin, muss mir wohl einen Neuen kaufen.
Aber bin schon mit meinem alten Laptop an einer neuen Weinberginsel nur leider, wenn ich mehr Parteien habe kann ich die Karte nicht selbst testen. Aber mein lieber Mann macht es für mich, er hat ja auch einen Pc und der geht. Viele Grüße, sendet Euch Gisi

____________________
Gisi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum